Fiesta VS Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

POLO VS FIESTA Sorry für die Missverständnisse, habe falsch angefangen...

Polo

+ Wertstabil

+ Zeitloses Design ( nichts aufregedes )

+ Sparsame Motoren

+ gute Rundumsicht

- Anschaffung Teuer

- Teure Service Kosten

- Unsportlich

- Konservativ, Standard VW Program

Fiesta

+ Preis Leistung etwas besser als beim Polo

+ Tolles Design dank Kinetic

+ Sportlich Markant

+ Top Verarbeitung

+ mit sicherheit klassenbestes Fahrwerk, (bitte unbedingt testen!!)

+ extrem exakte Servolenkung da voll elektronisch

+ Gutes Platzangebot

+ Wiederverkauf sicherlich gut, da grosse nachfrage

+ 12 Jahre Garantie gegen durchrostung

+ extrem guter CD - MP3 Radio mit klasse Lautsprecher

+ gute Basis Ausstattung

- es gibt leider viele sachen erst garnicht als extras

- kein 5 türiges sport Modell

- etwas mehr verbrauch bei den Benzinern.

am besten selber ausprobieren, und das Herz entscheiden lassen.

mfg Philipp

Beste Antwort im Thema

komisch, im Ford Forum wurde mit dem Thema relativ konstruktiv umgegangen, hier lese ich nur Müll

71 weitere Antworten
71 Antworten

also ich finde den polo kurz gesagt einfach etwas männlicher.

Weil er kantiger wirkt als der Fiesta.

Der Fiesta ist zu rundlich.

übrigens: der Fiesta ist auch als Mazda 2 unterwegs, oder ?

den hab ich mir mal testweise konfiguriert und fand das Ergebnis nicht klar genug billiger als nen Polo.

Zitat:

Original geschrieben von phil1603

Fiesta
+ 12 Jahre Garantie gegen durchrostung

Gibts bei VW auch,also kein Vorteil für Ford...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Gibts bei VW auch,also kein Vorteil für Ford...

tja, und so sind von den 11 angeblich ganz objektiven (objektiver als Autozeitungen) Vorteilen des Fiesta eigentlich nur noch 1 oder 2 geblieben 🙄

da kann ich ja echt sogar besser mal die Autobild lesen, lieber Thread-Ersteller - hat man wohl mehr Informationsgehalt 😠

ja objektiv bleiben sicherlich wenige der punkte übrig. ich gehe z.b. davon aus, dass das fiesta-fahrwerk etwas straffer/sportlicher ist als das des polos (den ich noch nicht gefahren bin). dafür sind die motoren bei vw besser/sparsamer. alles in allem liegen die autos sehr dicht beieinander, auch wenn in test's der vw (immer) gewinnen wird😉 aber das sind wir ja gewohnt von deutschen autozeitschriften. mir persönlich gefällt der polo auch designmäßig richtig gut! kommt aber mMn einfach nicht an die des fiestas dran. den empfinde ich als den momentan "schönsten" kleinwagen auf dem markt, weil modern, sportlich, spritzig. aber das ist ja zum glück alles ne sache des geschmacks. beides tolle autos, die ihr geld wert sind! würde mir auch nen polo kaufen -.-

Na klar wird es einen Fiesta ST geben. Als Motor kommt dann ein 1.6T mit 180PS zum Einsatz. Motortechnisch war Ford schon immer etwas langsamer,zumindest bei den Otto Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von Traday

Ford €18.560,00 Bei vergleichbarer ausstatung zum

Einen Highlin 1.4 85PS in Deep Black Perleffekt mit
Climatronic
7Jx16 Leichtmetalrädern
Navi RNS 310
Tempomat
und Nebelscheinwerfern

der 19860 Euro kostet

allerdings waren einige nette extras dies im Polo gibt wie das navi mit tucgscrean im Ford garnicht erst verfügbar

Wenn ich einen Polo mit der selben Ausstattung wie meinen Fiesta konfiguriere, ist er 1.650.- teurer.

Aber vielleicht habe ich auch irgendwelche gratis, bonus Extras von VW übersehen, die im Konfigurator nicht weiter angeführt sind 😛

Wieviele % kriegt man eigentlich beim VW-Händler 😕

also ich hab so 10.5% bekommen + die zulasung überführung und so schon drin...

Hallo! 🙂

Also vom Design gefallen mir beide ganz gut - der Polo etwas besser. Aber das ist ja immer eine subjektive Einschätzung.

Was mir beim Fiesta besser gefällt:
- beheizbare Frontscheibe! sehr nett, wie ich finde! 🙂

Jedoch leider ist bei der Sitzheizung nur die Sitzfläche beheizt - das ist schade. Und die Auswahl bei den Hifi-Komponenten finde ich im FoFi einfach nicht ausreichend. Im Polo steht das RNS310 einfach zu gut dar.

Und die Sache mit dem Verbrauch würde mich auch stören. Der 120 PS 1.6 VTI soll sich recht durstig verhalten. Da bleibt aber erst noch der Durst des 1.2 TSI abzuwarten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er signifikant mehr als rund 6 - 7 Liter verbrauchen wird.

Derzeit fahre ich nen Golf IV - könnte mir aber dennoch vorstellen, den FoFi oder den Polo zu kaufen... 🙂

Liebe Grüße, daniel...

Man Kann sich doch durchaus mit beiden Autos befassen ?
Oder ? Deswegen müssen nicht so viele Beiträge so unsachlich oder albern sein. Erst die letzten Äußerungen hier, wurden wieder etwas informativer und sachlicher.

Ich habe über beide Autos schon positiv geschrieben. Auch hier im Polo-Forum.

Übrigens zu dem, was hier anklang:
12 Jahre Durchrostungs-Garantie hat VW schon viel länger als Ford.
VW war der Vorreiter, was die voll verzinkte Karosserie betrifft.
Das darf nicht vergessen werden. Ich weiß nicht mal, ob Ford überhaupt 'ne Vollverzinkung hat...

Wenn wir schon bei dem Thema sind: VW verwendet auch nur noch Teilverzinkung in den korrosions-gefährdeten Bereichen.

Eigentlich gefallen mir beide, habe aber noch in keinem drin gesessen. Wenn es denn so weit ist, werde ich nach heutigem Stand aber wohl zum Polo greifen, denn gegen das 7-Gang-DSG kann Ford z.Zt. nichts in die Waagschale werfen (muss Automatik fahren wegen kaputtem Knie).

Hi Leute!

Hier noch ein paar Infos,

Der Mazda 2 und der Fiesta teilen sich nichts miteinander, falls das mal wo geschrieben steht, ist das ein Irrtum.

Mazda hat ein anderes Fahrgestell, andere Motoren, andere Lenkung, und und und......
am besten durch eine Probefahrt selber feststellen!!

Zur Verzinkung,

Es stimmt VW war der Vorreiter, und hatte wahrscheinlich anfangs auch die besseren Karten bei dem Vorgang.

Mittlerweile traue ich mir aber behaupten das bei den aktuellen Modellen die Verzinkung ähnlich gut ist. Ford bietet bei allen PKW Modellen außer beim KA 12 Jahre Durchrostgarantie an.
Und in Österreich 4 Jahre Werksgarantie ohne selbstbehalt oder ähnlichem.

lg Philipp

Zitat:

Original geschrieben von phil1603

Der Mazda 2 und der Fiesta teilen sich nichts miteinander, falls das mal wo geschrieben steht, ist das ein Irrtum

man liest öfter, daß der Mazda 2 aufm Fiesta (?also wohl dem Vorgänger des aktuellen?) basiert, aber der Umkehrschluß ist nicht unbedingt richtig ... ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda2

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,488262,00.html

http://www.autobild.de/artikel/mazda2-trifft-ford-fiesta_40195.html

Deine Antwort