Fiesta ST - Winterreifen/ felgen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So hab mir gedacht mal ein extra Thema zu erstellen nur für die Winterreifen...

das ewige suchen im Fiesta ST Thread geht einen doch auf die Nerven...

Ich habe mir gestern auch mal ein Angebot machen lassen...

MSW 22 in silber oder silber - grau, 6,5 x 16 ET 42

mit 195/45 R16 84 H Pirelli Snowcontrol Serie III 724 €
mit Michelin Alpin A4 784 €

und dann hab ich noch die OZ Superturismo in 7.0 x 16 ET 43 angeboten bekommen..

mit Pirelli 1065 €
mit Michelin 1125 €

Die MSW 22 mit den sehr guten Michelin Alpina A 4 hören sich doch mal super an😁

Beste Antwort im Thema

Sagt der, der noch nicht mal verständliche Sätze auf deutsch formulieren kann 😉
Abgesehen davon ist das korrektes Englisch.. Bis auf das fehlende Satzzeichen am Ende. Verzeihung.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Ja,bei meinem Vorgänger-Fiesta 120 PS hatte ich auf den 15 Zoll Winter-Alus auch Metallventile,auch wegen der Optik.
Da waren die Ventile aber noch einem Winter schon dermassen vergammelt,dass ich jetzt froh war Gummiventile zu haben.

Bei den normalen Fiesta Varianten wäre das alles auch kein Problem.
Der ST ist halt mit mehr als 210 km/h eingetragen und das lässt halt nur noch Metallventile zu,laut MSW Gutachten.

Ist nicht nur eine optische Sache,sondern vor allem eine technische...

Wie du schon geschrieben hast,sie sind halt stabiler.😉

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Emil

Ich habe eine kurze Frage zu deinen MSW 22:
Was für Ventile sind bei deinen Rädern verbaut (Metall,Gummi)?

bin zwar nicht Marcus ;-) aber bei meinen grauen MSW22 sind schwarze Metallventile drin, hab gerade extra nochmal nachgeschaut, aber da hat der Händler wohl aufgepasst ;-)

Udo

Danke,für die Antwort!
Kannste froh sein...guter Händler!

Zitat:

Original geschrieben von Pac-GER

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Meiner Meinung nach gibt es keinen Reifen mit Index besser H. Habe mich so ziemlich tot gesucht, aber nichts gefunden.
Hallo,

Nokian WR A3 gibts als VR Winterreifen in 195/45-16

Marcus

Au jau,

wer alles liest kann ist klar im Vorteil 😉

Habs übersehen das es um die 17 Zöller geht

Marcus

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pac-GER

Tachchen,
so sehen die MSW 22 auf meinem blauen ST aus.

Marcus

Guten Morgen,Marcus!

Ich habe eine kurze Frage zu deinen MSW 22:
Was für Ventile sind bei deinen Rädern verbaut (Metall,Gummi)?

Ich frage deshalb,weil mir leider erst jetzt aufgefallen ist,dass in dem Rädergutachten steht,dass ab einer Höchstgeschwindigkeit höher als 210 km/h Metallventile vorgeschrieben sind.
(Auflagen und Hinweise A21)

Hier ist wohl relevant was in den Papieren eingetragen ist und nicht die zulässige Geschwindigkeit von den Winterreifen.

Bei kurzer Recherche im Netz habe ich gelesen,dass das sogar ein Mangel darstellt,der dich durch die HU fallen lassen kann.

Vielen Dank erstmal und vielleicht können auch andere Mitglieder,die auch Felgen mit dieser Auflage fahren,hierzu etwas sagen.

Grüsse,
Micha

P.S.
Mir ist schon klar,dass die Gummiventile von der Stabilität her,bei weitem ausreichen sollten.
Nur,ich bin halt einer,der immer alles Regelkonform haben möchte.

Könnte mich natürlich,bei etwaigen Problemen,auf mein fortgeschrittenes Alter berufen und einfach auf Unwissend machen...werde nächsten Monat 50!😁😉

Hallo Onkel Emil,

da sind Gummiventile verbaut.

Marcus

PS: Habe mir die Auflagen allerdings ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen.

Edit: Ja, da hast Du Recht mit. Wenn KFZ schneller als 210 Km/H dann Metallventile. Ich muss mal den Händler drauf ansprechen!!!

Danke,für die Info!😉

Ich tendiere ja stark dazu,die Räder jetzt mit Gummiventilen zu fahren,da die Reifen eh nur 210 km/h können,ein Aufkleber (210) am Armaturenbrett prangt und ich obendrein auch das Reifendruckkontrollsystem habe.

Was soll eigentlich passieren?

Trotzdem ist es nicht ganz in Ordnung und ein schaler Beigeschmack bleibt.

Gruss,
Micha

Zitat:

Danke,für die Info!😉

Ich tendiere ja stark dazu,die Räder jetzt mit Gummiventilen zu fahren,da die Reifen eh nur 210 km/h können,ein Aufkleber (210) am Armaturenbrett prangt und ich obendrein auch das Reifendruckkontrollsystem habe.

Was soll eigentlich passieren?

Trotzdem ist es nicht ganz in Ordnung und ein schaler Beigeschmack bleibt.

Gruss,
Micha

Hallo,

bei meinen Original 17 Zöllern sind auch Gummiventile verbaut.
So ganz so "gefährlich" kann das wohl nicht sein.

Was geben denn andere Felgenhersteller an?
Schaut doch mal Bitte nach und gebt uns Bescheid.

Grüße
Marcus

Also meine Felgen vom ST haben alle Metallventile Sommer- und Winterreifen..

Hallo 🙂
also, habe Semperit (Continental) ne email geschrieben wegen dem richtigen reifendruck.

Die meinten vorne 2.1 & hinten 2.0.

Kann das sein? Denn 2.1 habe ich bei meinen Sommerreifen, so steht es auch bei der tür.
Kommt mir bisschen komisch vor..

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hay Volunruud wier klatschen uns im Sommer auf unsere STs ( 8/ 18 ET38 Baracuda )

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Guten Morgen OnkelEmil also ich habe ja einen Sport und ich habe mir extra Metall Ventile ob bei Sommer sowie bei Winterbereifung verbauen lassen . Finde ich jetzt persöhnlich schöner, und denke sind auch stabiler.

Aso dann haste noch nen Custom Bike die auch in irgend einer Zeitschrift ist...

Junge liest du eigentlich selbst was du da von dir gibst ???

Jeden tag lese ich hier im Forum und immer wenn ich deine beitrage sehe einfach zum Tot lachen...

Im Internet hast du alles aber wir reden von der Realität... auch kein Second life spiel sondern vom wahren leben...

gruß markus

Zitat:

Original geschrieben von qhoststalker

Hallo 🙂
also, habe Semperit (Continental) ne email geschrieben wegen dem richtigen reifendruck.

Kann das sein? Denn 2.1 habe ich bei meinen Sommerreifen, so steht es auch bei der tür.

Der Luftdruck ist vollkommen ok. Du kannst im Sommer und Winter den gleichen Luftdruck fahren, da dieser bei kalten Reifen angepasst wird. Wenn der Reifen warm wird (z.B. im Sommer beim schnellen Kurven fahren) erhöht sich der Luftdruck von alleine, da sich die Luft ausdehnt.

Ich habe sowohl vorne als auch hinten 0,1 bar mehr in den Sommerreifen (195/55 R15) als auf dem Aufkleber in der Tür angegeben. Dies habe ich für mich als angenehmsten Luftdruck herausgefunden.

Nun Markus13349 weist du von mir aus glaubst du an das Christkind doch überzeuge Dich auf der Bodensee Tuning Messe 2014 dort kannst Du meinen Fofi S und einen unsern FofiST begutachten und dann weiterhin deine Meinung äussern. Und zu meinen Bike da Du anscheinend nicht in dieser Szene bist kauf Dir die Biker News und Du wirst mein Bike die Black Dragon sehn. Ach noch was stell Dir vor habe damit 4 Pokale erreicht was wünscht man sich mehr und nun wünsche ich Dir eine ruhige Nacht.

Junge jeder kann sich ne zeitschrift kaufen und behaupten das is mein Bike...
Mach bilder und stell sie hier rein und laber kein schiss...
Und sich an einem Stand stellen auf ner Messe und behaupten hey hier sind meine Freunde
Kann auch jeder....
Einfach nur lächerlich bist du ....

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Zitat:

Original geschrieben von qhoststalker

Hallo 🙂

Der Luftdruck ist vollkommen ok. Du kannst im Sommer und Winter den gleichen Luftdruck fahren, da dieser bei kalten Reifen angepasst wird. Wenn der Reifen warm wird (z.B. im Sommer beim schnellen Kurven fahren) erhöht sich der Luftdruck von alleine, da sich die Luft ausdehnt.
Ich habe sowohl vorne als auch hinten 0,1 bar mehr in den Sommerreifen (195/55 R15) als auf dem Aufkleber in der Tür angegeben. Dies habe ich für mich als angenehmsten Luftdruck herausgefunden.

Phillip, du redest von einer deutlich anderen Reifengröße. Die Grundwerte von Semperit kommen mir schon ziemlich "daneben" vor.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Markus13349

Junge jeder kann sich ne zeitschrift kaufen und behaupten das is mein Bike...
Mach bilder und stell sie hier rein und laber kein schiss...
Und sich an einem Stand stellen auf ner Messe und behaupten hey hier sind meine Freunde
Kann auch jeder....
Einfach nur lächerlich bist du ....

Gruß Markus

Unterschreibt

Deine Antwort