Fiesta ST - Winterreifen/ felgen
So hab mir gedacht mal ein extra Thema zu erstellen nur für die Winterreifen...
das ewige suchen im Fiesta ST Thread geht einen doch auf die Nerven...
Ich habe mir gestern auch mal ein Angebot machen lassen...
MSW 22 in silber oder silber - grau, 6,5 x 16 ET 42
mit 195/45 R16 84 H Pirelli Snowcontrol Serie III 724 €
mit Michelin Alpin A4 784 €
und dann hab ich noch die OZ Superturismo in 7.0 x 16 ET 43 angeboten bekommen..
mit Pirelli 1065 €
mit Michelin 1125 €
Die MSW 22 mit den sehr guten Michelin Alpina A 4 hören sich doch mal super an😁
Beste Antwort im Thema
Sagt der, der noch nicht mal verständliche Sätze auf deutsch formulieren kann 😉
Abgesehen davon ist das korrektes Englisch.. Bis auf das fehlende Satzzeichen am Ende. Verzeihung.
196 Antworten
So, die Sommerräder sind wieder drauf. Und meine Winterfelgen mit dem traurigen Waschstraßen-Reinigungsergebnis habe dann endlich mit Schwämmchen, Felgenreiniger und Hochdruckstrahler halbwegs sauber bekommen vor der Einlagerung.
Da noch ein positives Feedback zu den Michelin Alpin A4 . Verschleiss war auf gut 5200 km nur ein Hauch mehr als 1mm. Kurioserweise recht symmetrisch vorne/hinten. Und das bei wahrlich nicht materialschonender Fahrweise und dem warmen Wetter. Den richtigen Winter-Härtetest als Gegenpunkt haben wir dieses Jahr zwar nicht erlebt, aber sich sage mal: Die Reifen taugen was.
Übrigens habe ich heute an die Schwätzer denken müssen, die meinen Winterreifen bringen nur bei Schnee und tiefen Minustemperaturen was. Wir hatten heute Morgen Hagelschauer und als ich dann mit den kalten Sommerreifen los bin, hatte es 4° und Regen.
Die erste Ecke hat mich beim rausbeschleunigen ruckartig dran erinnert, dass das noch Winterwetter ist. Schlagartig Abriss der Traktion beim rausbeschleunigen, Wheelspin als ob man auf Holz unterwegs wäre. Mit den Winterreifen alles viel smoother, breiter Übergang und ich behaupte mal trotz reichlich Schlupf durch die weiche Mischung im Endeffekt mehr Vortrieb unter solchen Bedingungen.
Gruß
Martin
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nerve Euch sofort mit einer Frage 🙂
Weiss jemand, ob die Felgen von dem ST 150 auf den neuen ST passen, bzw. erlaubt sind?
Ich habe diese Felgen hier im Sinn:
195/45/16
Weitere Daten habe ich leider nicht, nur ein Foto.
Danke im Voraus