Fiesta ST - Winterreifen/ felgen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So hab mir gedacht mal ein extra Thema zu erstellen nur für die Winterreifen...

das ewige suchen im Fiesta ST Thread geht einen doch auf die Nerven...

Ich habe mir gestern auch mal ein Angebot machen lassen...

MSW 22 in silber oder silber - grau, 6,5 x 16 ET 42

mit 195/45 R16 84 H Pirelli Snowcontrol Serie III 724 €
mit Michelin Alpin A4 784 €

und dann hab ich noch die OZ Superturismo in 7.0 x 16 ET 43 angeboten bekommen..

mit Pirelli 1065 €
mit Michelin 1125 €

Die MSW 22 mit den sehr guten Michelin Alpina A 4 hören sich doch mal super an😁

Beste Antwort im Thema

Sagt der, der noch nicht mal verständliche Sätze auf deutsch formulieren kann 😉
Abgesehen davon ist das korrektes Englisch.. Bis auf das fehlende Satzzeichen am Ende. Verzeihung.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort.....
Na dann, wenn jemand Intere4sse hat an den "alten" Felgen.....
Sind erst 2 mal im Winter benutzt worden.....Neupreis lag bei 650,00
Gruß
Martin

Guten Morgen,

habe jetzt endlich meinen ST beim Händler begutachten dürfen,
Anmeldung per 29.10.2013.....freu.....
Ich habe eine Frage,
hatte vorher den Fiesta Sport mit 120PS,
und dementsprechend noch "Winterräder" in der Garage,
passe diese auf den ST?

Sonderräder für PKW: 6,5Jx15H2

Vielen Dank für euer Feedback...
Gruß
MartinNein, 15" passen nicht auf den ST.
Müssen mindestens 16" sein. 😉

Hallo,

ich komme gerade vom Reifenhändler um die Ecke.

Er kann mir für die originale Felge nur den Bidgestone LM 25 oder den Pirelli Sottozero anbieten. Laut seiner Aussage gibt es für den ST nur die beiden Winterreifen und nur mit Index H.

Hat jemand von Euch schon V-Reifen für die Originalfelge gefunden? Wenn ja welche? Bitte keine Diskussion über den Index. Ich will einfach nicht Nachdenken müssen und ja ich fahre täglich Autobahn und auch von Okt-Ostern gerne mal über 210 ;-) Und gerade im Winter macht es Spaß wenn die Mittelklasse vor einem bei genau 190 oder 210 km/h vom Gas geht....

cu, CPM

Eventuell brauche ich ja dieses Jahr gar keine Winterreifen :-) Der Bautermin ist ja schon von Sep. auf Okt. auf Nov. gewandert.

Meiner Meinung nach gibt es keinen Reifen mit Index besser H. Habe mich so ziemlich tot gesucht, aber nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Meiner Meinung nach gibt es keinen Reifen mit Index besser H. Habe mich so ziemlich tot gesucht, aber nichts gefunden.

Doch,es gibt einige mit klangvollen Namen wie:

Sunny,Wanli,Roadston,Nankang...

Die kannste doch alle in die Tonne kloppen!😉

Ähnliche Themen

Ja gut, diese Hersteller fallen bei mir eh direkt durch das Raster 😁

Gerade bei meinem Händler angerufen um die MSW 22 in silber grau zu bestellen. 5 Minuten später ruft er mich zurück und sagt mir dass es die Felgen in silber grau nicht mehr gibt. Die wurden aus dem Programm genommen 🙂😠

Da hatte ich ja Glück, dass ich meine MSW 22 in grau schon so früh bestellt hatte ;-)

Wobei, bei OZ auf der HP gibts die noch.

Udo

Hi Leute,

hab heute meine Winterfelgen für den ST bestellt.

Autec Wizard in Gunmetal Matt 7x16
mit
195/45 R16 84 H Pirelli W210 Snowcontrol 3
mit Komplettmontage
für
834,76€
bei
NETTO München/Frankfurter Ring

Das ist für mich nach langem Suchen die schönste und günstigste Kombination die ich bisher finden konnte.
Nächste Woche kann ich Sie abholen, da die Reifen und Felgen bestellt werden müssen, aber lagernd sind.

P.S. hab weiter oben im Forum gelesen, dass jemand nen Geschwindigkeitsindex von W haben will, das gibt es als Winterreifen von Pirelli, allerdings nur als W210 Snowcontrol 2 nicht 3. Hab ein Angebot von Reifen.com vorliegen, die haben 4 Stück auf Lager in W. Der Reifen.com ist in München/Frankfurter Ring

Gratuliere MarkusST88 zu deinen Felgen und Reifenwahl vor allen für diesen Preis. Nun man sieht das es nicht immer teuer sein muss . Du bist ja anscheinend aus München ,darf ich fragen woher vieleicht sieht man sich mal .Grüße

Habe mir auch letzte Woche die Autec Wizard in Gunmetal geholt. Sind nicht teuer und schauen sehr gut aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Hallo,

Nokian WR A3 gibts als VR Winterreifen in 195/45-16

Marcus

..aber der passt doch nicht auf die Originalfelge!?

Zitat:

Original geschrieben von Pac-GER

Tachchen,
so sehen die MSW 22 auf meinem blauen ST aus.

Marcus

Guten Morgen,Marcus!

Ich habe eine kurze Frage zu deinen MSW 22:
Was für Ventile sind bei deinen Rädern verbaut (Metall,Gummi)?

Ich frage deshalb,weil mir leider erst jetzt aufgefallen ist,dass in dem Rädergutachten steht,dass ab einer Höchstgeschwindigkeit höher als 210 km/h Metallventile vorgeschrieben sind.
(Auflagen und Hinweise A21)

Hier ist wohl relevant was in den Papieren eingetragen ist und nicht die zulässige Geschwindigkeit von den Winterreifen.

Bei kurzer Recherche im Netz habe ich gelesen,dass das sogar ein Mangel darstellt,der dich durch die HU fallen lassen kann.

Vielen Dank erstmal und vielleicht können auch andere Mitglieder,die auch Felgen mit dieser Auflage fahren,hierzu etwas sagen.

Grüsse,
Micha

P.S.
Mir ist schon klar,dass die Gummiventile von der Stabilität her,bei weitem ausreichen sollten.
Nur,ich bin halt einer,der immer alles Regelkonform haben möchte.

Könnte mich natürlich,bei etwaigen Problemen,auf mein fortgeschrittenes Alter berufen und einfach auf Unwissend machen...werde nächsten Monat 50!😁😉

Sorry,Doppelpost!

Guten Morgen OnkelEmil also ich habe ja einen Sport und ich habe mir extra Metall Ventile ob bei Sommer sowie bei Winterbereifung verbauen lassen . Finde ich jetzt persöhnlich schöner, und denke sind auch stabiler.

Deine Antwort