Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Für die, die schon bestellt haben oder im Werk arbeiten.
Gibt Es blauen Teil Leder Sitze?
Mein Hendler hat mich gerade angerufen. Angeblich würde es diese nicht geben. Beziehungsweise noch nicht. Hat jemand andere Infos darüber? Waere über schnelle Antwort erfreut.
Der Fiesta St als 5 Türer würde mir auch besser gefallen, aber Ford denkt wohl da gibts halt den Focus.
Aber die Marktpolitik von Ford ist schon sehr bescheiden, ich verstehe diese auch nicht.
Die Ecoboost (1.6) gibts nicht mit Doppelkupplung und den großen Diesel (2.2) genauso.
Wenn ich etwas neues entwickle, dann paßt das doch für alle Komponenten, oder nicht?
Die werden mit Sicherheit auch die Start/Stopp Geschichte aus dem Fiesta ST rausbauen, wetten wir?
Ob die Sinn macht oder nicht, jedem das seine, aber so einen Unsinn muss man erstmal fabrizieren.
Als Ford Fan echt nicht leicht auszuhalten. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, das ist meine Meinung.
Greetz
Mit den Getrieben ist das so ne Sache. Passen wird das im grossen Diesel sicher nicht wegen dem höheren Drehmoment. Was aber nicht heisst das man dafür nicht ne Abwandlug von dem Getriebe bringen könnte. Das einzige wo es kein Sinn macht sind die Einstiegsmotoren wegen dem dann doch schon heftigen Aufpreis fürs Getriebe.
Ich denke das Start/stop im ST vielleicht das Sport Feeling zu sehr stören würde. Weil da die Käufer eher auf den Motor etc achten und auch mal zügiger Anfahren und der Verbrauch nich die grösste Rolle spielt.
Ich weiss ja nicht wie gut die Start/Stop bei Ford ist aber im Golf muss man schon aktiv werden sonst brauchste an der grünen Ampel erstmal ne gefühlte Sekunde bis was passiert.
Hier ein First Drive Video von Valencia😁
Hört sich genauso an wie der Focus ST 😁 der Hammer kann es kaum erwarten😁
Ähnliche Themen
Der sound hat auf jeden fall was. Ist das wirklich der Auspuff oder hat der nen Generator etc im Innenraum? Man die Musik hat am Anfang aber extrem generft.
Zitat:
Original geschrieben von Twixx1
Die Frage ist Generator oder son akustik Schlauch wie im Focus von Motor ins Cockpit.
Das gleiche wie beim Focus
Schön, dass der neue ST endlich mal auf den Markt kommt. Habe mir meinen mal zusammengestellt. Komme auf, stand heute und ohne Überführungskosten, 23910,-€. Werde mir den aber wohl erst 2014 oder Anfang 2015 holen. Im Anhang mein Wunsch-ST. 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlexSikes
Schön, dass der neue ST endlich mal auf den Markt kommt. Habe mir meinen mal zusammengestellt. Komme auf, stand heute und ohne Überführungskosten, 23910,-€. Werde mir den aber wohl erst 2014 oder Anfang 2015 holen. Im Anhang mein Wunsch-ST. 😁
Mit wieviel % Rabatt kann man denn auf den Fiesta ST beim Ford-Händler rechnen? Im Internet gibt's 13% +1800 € Auftragsprämie .. wie sieht das denn "vor Ort" so aus?^^
Zitat:
Original geschrieben von minimack
Für die, die schon bestellt haben oder im Werk arbeiten.
Gibt Es blauen Teil Leder Sitze?
Mein Hendler hat mich gerade angerufen. Angeblich würde es diese nicht geben. Beziehungsweise noch nicht. Hat jemand andere Infos darüber? Waere über schnelle Antwort erfreut.
Nein es gibt keine blauen Ledersitze für den Fiesta ST. Du kannst aber beim Sattler die Sitze nach deinen Wünschen beziehen lassen. Allerdings finde ich blaue Ledersitze vom Farbton her immer unpassend auch wenn das Exterieur blau/lila ist. Mir gefiel das blau vom Individual Sport vom Vorfacelift auch nicht. Aber ist ja Geschmackssache 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Auftragsprämie ? Was ist denn das ?
Naja, wie der Name schon sagt:
Listenpreis -> abzgl. 13% Rabatt -> abzgl. 1.800 € "Bonus" bei Bestellung (Wenn es eben zum Auftrag kommt) -> Endpreis
Macht rein rechnerisch einen Gesamtrabatt von ca. 18%
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Naja, wie der Name schon sagt:Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Auftragsprämie ? Was ist denn das ?Listenpreis -> abzgl. 13% Rabatt -> abzgl. 1.800 € "Bonus" bei Bestellung (Wenn es eben zum Auftrag kommt) -> Endpreis
Macht rein rechnerisch einen Gesamtrabatt von ca. 18%
Da ich mal davon ausgehe das sie für den ST nicht mehr Rabatt geben als normal, liegt es so bei bis 14% , außer du hast Beziehungen zu den Händler
Ich habe gerade noch einmal geschaut, die momentanen Rabatte bei den Internetvermittlern der "normalen" Fiestas liegen bei 20-23%.. da müsste doch beim Händler mehr drin sein, als 14%, oder?