Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Ob man normales Super jetzt als Minderwertig abstempel will ist so ne Sache 😉

Klar die Motoren sind auf die Klopffestigkeit von Super+ abgestimmt, ist dem aber trotzdem so ziemlich Schnuppe ob er jetzt normales Super mit 95oktan oder SuperPlus mit98 oktan oder Vpower/Ultimate etc. verbrennt.

Die änderung des Wirkungsgrades spürst du unter umständen schon, wobei da das jeweilige persönliche empfinden einen größeren Unterschied macht..

Im großen und ganzen SuperPlus ist optimal Super macht aber auch nix kaputt, und haut einem auch keine 20 PS weg 😁 , also jeder wie er will

Aaaber darüber streiten sich auch die Geister 😛😛

Heizung volle Pulle oder ein lautes Radio wirken sich auf Leistung und Verbrauch schlimmer aus, als "falsches" Benzin.

Wenn man es nicht nachweisen kann, ist es sicher nur nen Hype, der von den führenden Ölfirmen hochgehalten wird um höhere Preise durch zu drücken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Ob man normales Super jetzt als Minderwertig abstempel will ist so ne Sache 😉

Klar die Motoren sind auf die Klopffestigkeit von Super+ abgestimmt, ist dem aber trotzdem so ziemlich Schnuppe ob er jetzt normales Super mit 95oktan oder SuperPlus mit98 oktan oder Vpower/Ultimate etc. verbrennt.

Die änderung des Wirkungsgrades spürst du unter umständen schon, wobei da das jeweilige persönliche empfinden einen größeren Unterschied macht..

Im großen und ganzen SuperPlus ist optimal Super macht aber auch nix kaputt, und haut einem auch keine 20 PS weg 😁 , also jeder wie er will

Aaaber darüber streiten sich auch die Geister 😛😛

Minderwertig/nicht passend war in

"Gänsefüßchen"
Ähnliche Themen

meiner katze gehts mit wiskas laut werbung auch besser...trotzdem bekommt sie kaufland kklassik futter und lebt trotzdem noch...

true story.

Ja stimmt,

trotzdem läuft sie langsamer und sieht schlechter 😁
Der Fofi erleidet ja auch nicht gleich einen Motorschaden.......oder?
Er ist nur langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ja stimmt,

You made my day 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Ja stimmt,

Der Fofi erleidet ja auch nicht gleich einen Motorschaden.......oder?
Er ist nur langsamer.

Das ist das mit ABSTAND lustigste posting auf ganz MT! Danke

Ab wann steht er eigentlich bei den Händlern??

Eine Konkurrenz zum 3-türigen ST ist vielleicht auch der Beetle mit Twincharger. Nicht ganz 182 PS, aber immerhin 160 PS, kostet ähnlich viel (ab 20075 €) und es gibt ihn ohne DSG (im Gegensatz zum Polo GTI) 🙂.
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Eine Konkurrenz zum 3-türigen ST ist vielleicht auch der Beetle mit Twincharger. Nicht ganz 182 PS, aber immerhin 160 PS, kostet ähnlich viel (ab 20075 €) und es gibt ihn ohne DSG (im Gegensatz zum Polo GTI) 🙂.
j.

als frau sicher interessant...^^

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Also mir gefällt der Beetle auch als Mann gut. Lieber die Sportvariante (bis 200 PS), aber die liegt dann preislich auch wieder deutlich über dem ST (Beetle Sport 200 PS 25600 €).

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Also mir gefällt der Beetle auch als Mann gut. Lieber die Sportvariante (bis 200 PS), aber die liegt dann preislich auch wieder deutlich über dem ST (Beetle Sport 200 PS 25600 €).
j.

Bei den Dingern bin ich immer kurz davor wo anzurufen weil ich denke da fährt ein Geisterfahrer, weist ja net wo vorn und hinten is

Was abschliessendes zu Super+ beim Fofi. Wenn man nicht mit der Stoppuhr fährt oder auf dem Leistungsprüfstand würd ich auch Super Tanken. Schwachsinn sich über ~3% weniger Leistung Gedanken zu machen wenn man eh kaum mal vollgas geben kann.

Bei der Katze wäre das mit dem grösseren Hubraum aber egal. Bei Garfield stoppt auch niemand die Geschwindigkeit.

Was binn ich gespannt auf die ersten Testberichte vom ST. Glaub ich mach auch mal ne Probefahrt.

Ich denke, ich würde auch dauerhaft nur Super fahren, sofern das keine Probleme gibt. Damals gab es mal Normalbenzin, aber Autos, die auf Super ausgelegt waren, sollten das nicht tanken. Zwischen Super und Super-Plus scheint es anders zu sein. Ist das bei allen Super-Plus-Autos so, dass sie auch dauerhaft Super tanken können?
j.

Deine Antwort