1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 26. Januar 2017 um 14:47:40 Uhr:

Der Fiesta ST200 heißt aber auch offiziell so 🙂

Stimmt, in dem Fall hast du Recht 🙂 Weil die beide aus einer Generation kommen und damit man sie besser auseinanderhalten kann. Korrekt!

Zitat:

@FoFiST-Panther schrieb am 26. Januar 2017 um 14:51:00 Uhr:

Okay, der ST MK7 (auch MK7.5 genannt, weil es den ST erst nach dem Facelift gab) wird noch in allen Ausführungen mit 182 und 200 PS (letzteren aber nicht mehr in grau, statt dessen in iridium-schwarz und frost-weiß) bis etwa März produziert und den MK8 gibt es nicht vor 2018 als ST. Inhaltlich bleibt die Aussage völlig gleich.

Ja, aber wäre doch cool, wenn man zusätzlich zur inhaltlichen Korrektheit auch noch auf sachliche Korrektheit achten würde, oder? 😉

Aber Sarkasmus spreche ich auch fließend:

MK7 heißt die gesamte Generation. Was macht denn dann VW oder Seat, da gibt es ja auch mal mehr als 1 Facelift. Heißen die Autos dann "Seat Ibiza MK 3.75"?

In Amerika musst du übrigens aufpassen, da gab es keinen Fiesta MK5 im Zeitraum wie in Europa und die sind demnach aktuell erst bei MK6. Wenn du denen also was vom ST MK7 erzählst, sagen die dir nur "den gibt es doch noch gar nicht" 😉

Den st200 also endlich auch in einer vernünftigen Farbe. :-)

Oder nicht mehr...

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 26. Jan. 2017 um 19:39:46 Uhr:

Den st200 also endlich auch in einer vernünftigen Farbe. :-)

Nunja, Grau, Schwarz und Weiß sind alles keine richtigen Farben... Wieso kein Ford-Blau?

Das ist Premium, sieht aus, wie nur grundiert 😉

Hab heute gehört, man kann schon keinen ST mehr bestellen.

Naja, bei mir in der Gegend haben sich alle Fordhändler sehr dusselig angestellt - keiner konnte einen ST für eine Probefahrt bereitstellen... im Internet gibt's aber noch jede Menge Angebote, so knapp können die Bestände also auch noch nicht sein 😉

Bin ich eigentlich der einzige, dem das Design vom ST200 zusagt?! 😁 soo schlimm ist es doch nun auch nicht

Also dafür, das die Farbe in der (kurzen) Entwicklungsphase 3 mal geändert wurde, fand ICH die jetzige als schwächste

Also was die Farben angeht bin ich vom Fiesta ST generell irgendwie enttäuscht..

Dsa Electric Orange vom MK2 Focus ST fand ich super, ebenso das neue Sunset Gelb Metallic vom MK3 ST.
Auch die RS Farben (grün beim MK2 und blau beim MK3) find ich super.

Aber Lava Rot als exklusivfarbe beim Fiesta ST? Was dann im Sonnenlicht orange schimmert? Meh, fand ich jetzt total langweilig. Performance Blau find ich noch ganz cool, aber ich hab mich dann doch für die Farbe entschieden, die zu jedem Auto passt: schwarz 😁

Aber dass es für den Fiesta ST keine "knalligere" Farbe als das Lava Rot gegeben hat, hat mich doch etwas enttäuscht.

Konfigurator ging aber noch beim Fiesta ST 200 mit FArbe schwarz.

Slategrau wär mir am liebsten gewesen. Meiner Frau gefällt Asphaltgrau am besten, an meinem Fiesta ST400...

kurze frage!!!!
zahnriemenwechsel welche intervalle...und kosten bei ford?

8 Jahre - 160 Mm - 600 bis 800 Euro, je nach Region und zusätzlichen Leistungen...

Zitat:

@Kruzada schrieb am 26. Januar 2017 um 15:10:39 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 26. Januar 2017 um 14:47:40 Uhr:

Der Fiesta ST200 heißt aber auch offiziell so 🙂

Stimmt, in dem Fall hast du Recht 🙂 Weil die beide aus einer Generation kommen und damit man sie besser auseinanderhalten kann. Korrekt!

Zitat:

@Kruzada schrieb am 26. Januar 2017 um 15:10:39 Uhr:

Zitat:

@FoFiST-Panther schrieb am 26. Januar 2017 um 14:51:00 Uhr:

Okay, der ST MK7 (auch MK7.5 genannt, weil es den ST erst nach dem Facelift gab) wird noch in allen Ausführungen mit 182 und 200 PS (letzteren aber nicht mehr in grau, statt dessen in iridium-schwarz und frost-weiß) bis etwa März produziert und den MK8 gibt es nicht vor 2018 als ST. Inhaltlich bleibt die Aussage völlig gleich.

Ja, aber wäre doch cool, wenn man zusätzlich zur inhaltlichen Korrektheit auch noch auf sachliche Korrektheit achten würde, oder? 😉

Aber Sarkasmus spreche ich auch fließend:

MK7 heißt die gesamte Generation. Was macht denn dann VW oder Seat, da gibt es ja auch mal mehr als 1 Facelift. Heißen die Autos dann "Seat Ibiza MK 3.75"?

In Amerika musst du übrigens aufpassen, da gab es keinen Fiesta MK5 im Zeitraum wie in Europa und die sind demnach aktuell erst bei MK6. Wenn du denen also was vom ST MK7 erzählst, sagen die dir nur "den gibt es doch noch gar nicht" 😉

Diese Geschichte mit "MARK"kommt aus England und ist nicht bindend für Europa sowie den Rest der Welt.
Das MK wurde nur übernommen von den Generationen in Europa. Der Fiesta wurde später Weltweit verkauft .

Habe vor zwei Wochen bei ATU den Zahnriemen die Wasserpumpe und den Keilrippenriemen erneuern lassen. Ist ja nach 160000 km oder 8 Jahren meiner ist jetzt siebeneinhalb Jahre alt. Hat mich komplett insgesamt 430 € gekostet. 30 € der Keilriemen. Also 400 € kostet es dass man den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe erneuert bei ATU. Sie haben gute Arbeit geleistet. Funktioniert alles einwandfrei und tropft nichts raus von der Wasserpumpe. Garantie ist ja mit dabei. Ich weiß, dass viele von ATU nichts halten. Aber wenn irgendetwas geschehen würde dann kommt die Garantie und bei Ford kostet es 800 € also das Doppelte.

JA8 kann man auch sagen. Oder der "Aktuelle" ST. ST200 weiss man auch was Sache ist. MK7,5 dagegen gibts nicht und gabs nicht, wirds auch nie geben. Reiner Fantasie sprech...

Hat jemand von hier Domstreben oben u unten verbaut?

Erfahrungen hierzu?

Deine Antwort