Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Mir fehlt irgendwie der fehlende Geradeauslauf:-/
Sonst halt Kart pur;-)
Gerade heute mal wieder nem fetten Tuareg an der Ampel gezeigt wer den Sprint für sich entscheidet XD

Geradeauslauf? Junge, die Welt ist eine Kurve! 😁

Meistens ja @Toe 😉

Wenn man schnell beschleunigt ziehen die Vorderräder wirklich hin wo sie wollen 😁 habe das vorher so auch nicht gekannt, bin aber auch noch nie so einen starken Frontkratzer gefahren 😉 ein Fiesta ST mit Heckantrieb, das wär mal was...

Ähnliche Themen

Dagegen hilft Gefühl im Gas-Fuß, oder haste Backsteine in den Schuhen? ;-) Ich hab nur dann solche "Probleme" mit dem ST, wenn ich sie haben will. Ansonsten: check mal das Profil Deiner Reifen, oder bist Du mit Sommerreifen unterwegs?

Das Antriebszerren hält sich doch ziemlich im Rahmen beim Fiesta ST. Ist halt ein drehmomentstarker Frontkratzer.
Kleiner Tipp: Beim Tritt aufs Gaspedal Hände ans Lenkrad. ;-)

Die Reifen sind nagelneu, ist bei mir eher dem Straßenbelag geschuldet da ich oft auf schlechten Straßen unterwegs bin. Wenn man da dann schnell überholt muss man den kleinen schon kräftig packen dass er nicht entwischt 😁

Zitat:

@MX_96 schrieb am 26. Januar 2017 um 07:36:06 Uhr:

Wenn man schnell beschleunigt ziehen die Vorderräder wirklich hin wo sie wollen 😁 habe das vorher so auch nicht gekannt, bin aber auch noch nie so einen starken Frontkratzer gefahren 😉 ein Fiesta ST mit Heckantrieb, das wär mal was...

Den Heckantrieb würde ich mir auch wünschen, wobei Allrad no besser wäre 🙂

Allrad aber nur mit 300PS+

Mit der 2,3L Maschine aus dem Focus RS XD

Gibts schon Neuigkeiten zwecks St 2017 ?

Man hört, die Produktion ST 180/200 würde im März eingestellt und vor 2018 gäbe es keinen neuen ST, nur ST-Line

Nennt die Kiste doch einfach "Fiesta ST", meinetwegen auch "Fiesta ST MK7" oder "MK7 ST" ... die Bezeichnung mit den PS (die ich hier schon sehr oft gelesen habe) hat es beim Fiesta nie gegeben. Nur einmal beim Focus ST170 und Mondeo ST220. Selbst der Fiesta ST aus deren Generation hieß nie "Fiesta ST150", sondern einfach nur "Fiesta ST" 🙂

Ich weiß, so sind die Modelle einfacher auseinander zu halten, aber das macht es ja auch nicht richtig 😉

Der aktuelle BMW M3 heißt ja auch nicht "BMW M3 431" 😉

Der Fiesta ST200 heißt aber auch offiziell so 🙂

Okay, der ST MK7 (auch MK7.5 genannt, weil es den ST erst nach dem Facelift gab) wird noch in allen Ausführungen mit 182 und 200 PS (letzteren aber nicht mehr in grau, statt dessen in iridium-schwarz und frost-weiß) bis etwa März produziert und den MK8 gibt es nicht vor 2018 als ST. Inhaltlich bleibt die Aussage völlig gleich.

Deine Antwort