Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
7803 Antworten

Viel Spaß 🙂

@ cordon 84 und Cesar_ST:

Danke Euch!

Bin schon ein paar Meter gefahren 😁

Macht echt Laune das Gerät 🙂

Jeden Tag immer mehr Spaß mit denn Teil und man freut sich wenn Mann paar Sachen neu eingebaut hat??

Bitte.
Und ohja, sein auto noch etwas individueller zu gestalten ist immer schön 😉

Ähnliche Themen

Eine Frage an diejenigen unter euch, die das Mountune MP215 kit haben: Habt ihr das mTune (Accessport) Gerät permanent im Auto? Ich finde es sehr angenehm, da man die Öltemperatur ablesen kann, mein Problem ist aber, dass mein Fiesta den OBD2 Stecker unter einer Klappe links unten im Fußraum hat (Ich denke auch bei euch wird das so sein), aber ich kann die Klappe nicht schließen, wenn der Stecker dran ist.
Wie habt ihr das gelöst? Finde dazu im Internet nichts, außer Videos von den Amis und die haben den Stecker an einer anderen Position und eben nicht unter einer Klappe versteckt.

Huhu,
Soweit ich weiss hat der fofi keinen Sensor der die Oltemperatur misst 😮
Odee täusche ich mich da?

Ok, dann halt Kühlmitteltemperatur usw. ist aber für die Frage nicht relevant. Habe das Gerät und möchte wissen wie ich es verkabeln soll/kann.

welche menschen diskutieren bei nem 200 ps auto übern verbrauch?!

Menschen, bei denen bei schnellen (schnelleren) Autos nicht automatisch das Gehirn aussetzt und die vielleicht nicht bei jeder Fahrt, die sie mit ihrem Auto machen das Gaspedal bis Anschlag treten und die Gänge in der Stadt und auf der Landstraße IMMER voll ausfahren, nur weil sie es könnten?

Oder gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, das es verbietet, bei Autos mit 200 PS (eigentlich nur 182) und mehr, über den Spritverbrauch zu diskutieren?

Immerhin leben wir in einer Zeit, in der auch sportliche Autos sehr sparsam fahren können (nicht müssen) und wieso sollte man sich nicht darüber unterhalten?

Vielleicht sitzt bei manchen Menschen auch noch das Denkmuster fest: "Leute, die sich schnelle Autos kaufen, denen ist der Spritverbrauch eh scheißegal" ...

Das mag vielleicht bei manchen Leuten zutreffen, die einen der üblichen Verdächtigen der Marken M, AMG oder quattro GmbH fahren, aber noch lange nicht bei jedem, der Spaß an schnellen/sportlichen Autos hat.

Zitat:

@Sechseinhalb schrieb am 14. Juli 2015 um 16:37:13 Uhr:

welche menschen diskutieren bei nem 200 ps auto übern verbrauch?!

Wer diskutiert bei nem 200PS Auto über den Preis ? Is doch schnuppe ob der 20.000 oder 40.000 oder mehr als 100.000 kostet !!! Wen interesiert es ob die Klima funktioniert, das Navi abkackt oder statt 183 nur 150 PS anliegen, ist doch zum fahren da und fahren tut es doch.

Der beworbene Verbrauch ist halt auch ein Teil der Fahrzeugeigenschaften, genauso wie PS-Leistung und Drehmoment, nur das der Verbrauch unter unrelistischen Bedingungen gemessen wird um ihn möglichst niedrig zu halten, das wäre als wenn Ford angeben würde : "Bei 10.000 Umdrehungen kann man dem Motor 300NM entlocken" , nur das dann die Drehzahl im Kundenfahrzeug abgeriegelt wird und dadurch nur noch 200NM vorhanden sind. Aber sowas wäre dann ja auch egal, genauso wie fehlende PS oder Ausstattung :P

Der Fiesta befindet sich in einer sehr preissensiblen Region und ist ein Schnäppchen, was das PS/Preis-Verhältnis und auch den Verbrauch angeht, weshalb gerade bei der regen Konkurrenz alle Kostenfaktoren entscheidend sind. Und knapp 200PS sind nun auch nicht die Welt, damit sind schon vor über 30 Jahren z.B. einige Ford Capris auf den Straßen unterwegs gewesen, um mal bei Ford und der ungefähren Fahrzeugklasse zu bleiben.

da wird auch nicht mehr viel drauf kommen. Geht ja schon damit los das in erster Linie darüber diskutiert wurde wie sehr Praxis und NEFZ Verbrauch auseinander liegen. Mit keinem Wort wurde erwähnt ob der ST viel oder wenig verbraucht. Abgesehen davon würde man, mit etwas technischem Grundverständnis, ganz schnell erkennen das man mit den fehlerhaften 200 PS im Alltag z.B. gar nicht unterwegs sein kann. Oder dreht ihr alle in der Stadt die Karre voll aus? Und wenn Verbrauch doch so banal ist, wieso ist es kein alter V12 Benz geworden? Der klingt auch von alleine gut, ohne Plastikschläuche.

Dass man die deutsche Verbrauchsangabe quasi nicht schaffen kann liegt an dem Messsystem in Deutschland.
Guckt mal bei Ford USA beim ST wieviel da beim Verbrauch angegeben ist..

ihr wisst schon, dass die karre 200ps hat? wer das nicht glaubt -> aufn prüfstand oder mal im netz informieren. wollte lediglich damit sagen, dass der verbrauch für diese leistung top ist & man deshalb nicht über jeden zehntelliter reden braucht. dies ist eh nicht realistisch vergleichbar, da es auf soviele verschiedene parameter ankommt, die hier bei jedem vollkommen unterschiedlich sind.

Hi ich hatte vor dem St ein a6 2,4 avant der mal eben für seine 177ps in der Stadt 14,5l verbraucht hat , mir ist klar das er 1,8 Tonnen wiegt usw um so froher bin ich mit denn 200ps und 7,8 l Verbrauch selbst wenn er 11 verbrauchen würde wäre es mir egal.preis top Auto top Verbrauch top was will man mehr

Zitat:

@Sechseinhalb schrieb am 17. Juli 2015 um 19:40:55 Uhr:

ihr wisst schon, dass die karre 200ps hat? wer das nicht glaubt -> aufn prüfstand oder mal im netz informieren. wollte lediglich damit sagen, dass der verbrauch für diese leistung top ist & man deshalb nicht über jeden zehntelliter reden braucht. dies ist eh nicht realistisch vergleichbar, da es auf soviele verschiedene parameter ankommt, die hier bei jedem vollkommen unterschiedlich sind.

Schön das du dir einredest, ein 200PS Auto zu fahren, jedoch leben wir hier in Europa und hier wird mach europäischer Norm gemessen und somit hat er 182Ps.

Deine Antwort