Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Hi,
Zitat:
Overboost:Zitat:
Original geschrieben von sunnie67890
Vom overboost bei durchgetretenen Pedal konnte ich nichts spüren.Dachte es gibt da nochmal einen kleinen Ruck bei der Aktivierung.
[...]
Klackgeräusche beim Schalten (besonders vom 1. in den 2.Gang)Würde gerne wissen ob diese Klackgeräusche beim Schalten normal sind?
Laut Werkstatt soll es normal sein!
Nein, kein Ruck. Der Lader ist nicht digital.
Und +/- 20% bei mittleren Drehzahlen sind nun auch wieder nicht soooooo viel.Klackgeräusch:
Ich nehme an, du meinst einen leichten Lastwechselschlag.
Ja, ist normal. Der Motor scheint relativ weich aufgehängt zu sein. (Geht auch kaum anders, wegen Vibrationsaspekte im Niedrigdrehzahlbereich.)
Verschwindet mit Gewöhnung an den Wagen, anderes Schalt-/Kupplungsverhalten.
Am besten immer mit etwas "Zug" einkuppeln, passt eh am besten zum Wagen. 😉Gruß
MartinZitat:
Meine vorherigen nicht Ford Autos hatten dieses Klackgeräusch nicht.
Den letzten Ford hatte ich vor 10 Jahren.Es war ein Fiesta Flair.Nochmal eine kurze Beschreibung des Geräusches.
Bei ausgeschaltenen Motor kann ich keine Klackgeräusche beim schalten wahrnehmen.
Tritt wirklich nur auf wenn ich beim anfahren vom 1.in den 2.Gang schalte.
Ab schalten in den 3.Gang ist das Geräusch nicht mehr aufdringlich.Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort.
Gruß
Thomas
Oha, jetzt geht's los 🙂
Hab auch noch was neues!
Radlaufkante hinten zu Stoßfänger fehlt bei mir auf beiden Seiten der Lack.
Blinker ist bei mir kein Wasser
Kupplung auch nicht's festgestellt.
Fußmatten sind auch klar
Auch die fehlende 3te Kopfstütze sowie
Die roten Ziernähte an Schaltknauf/Schaltmanschette und in ETIS steht sogar Lederlenkrad mit roter Naht! Auch nix da.
Ebenso wie in der Preisliste steht Fußraumbeleuchtung mit LED-Technik .... wobei bei mir zusätzlich auch nur die Beifahrerseite geht!
Gruß
Alex
Also Fußraumbeleuchtung hab ich auf beiden Seiten in weiß/normalem Licht.
Das mit der Tür ist mir aber auch aufgefallen!
Die Fahrertür schließt wesentlich "dumpfer" bzw. "klingt hochwertiger" als die Beifahrerseite. Ich dachte erst, dass da vielleicht die Gummis oder so nicht richtig sitzen, weil die Beifahrertür wirklich sehr "billig" wirkt, vom Schließgeräusch..
Bezüglich der Abweichungen von Preisliste bzw. Etis (die rote Naht am Lenkrad hab ich auch gelesen) solle ich einfach mal eine Mail an Ford schreiben und sehen, wie die reagieren.
Das werde ich am Wochenende auch mal tun. Nur liegt die durchschnittliche Antwortzeit bei Ford wohl bei 1-2 Monaten^^
Ich hab letztens erst ne Antwort auf ne Anfrage bekommen, da wusste ich gar nicht mehr, dass ich die geschrieben hatte..
Zur Klimaanlage: wenn das Auto in der knallenden Sonne steht, mach ich die ersten 3-5 Minuten während der Fahrt immer erst die Fenster auf, um die gestaute Luft raus zu lassen. Momentan hab ich die Klima auf 19º C stehen und die kühlt eigentlich relativ schnell runter.. mindestens 15º C kann man bei der ja einstellen, aber mir haben bisher 18-19º C gereicht, bei 28º C Außentemperatur, um es im Fahrzeug angenehm zu haben 😉
Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, ob man die Fenster-Fern-Schließ-Funktion nachprogrammieren kann? Falls nein, werde ich nächste Woche mal beim Händler Fragen, wenn ich dort bin.
Gruß Martin
Zitat:
Die KlimaanlageHi,
mal das Thema der Klimaanlage - vermutlich nicht ST spezifisch, aber ich mach's mal hier mit rein.
Ich meine hier die manuelle Variante, ohne Temperaturautomatik. Wobei die sich bezüglich des Grundaspekt nicht unterscheiden werden.A. Seit ihr mit der Leistung der Klimaanlage zufrieden?
Bei aufgeheiztem Wagen muss die m.E. sehr kämpfen und es dauert relativ lange, bis die Temperatur dann wirksam runter geht. Man muss auch die Lüftung sehr weit hochdrehen, womit es auch laut wird.
Den Eindruck hatte ich auch beim Focus 2. Als ob der Wärmetauscher/Kompressor zu wenig Leistung hätte.B. Im Schubbetrieb in der Stadt, z.B. auf Ampel zurollen oder Berg runter kann ich leise aber deutlich ein Nebenaggregat "jaulen" hören, wenn die Klima aktiv ist. Das Geräusch verschwindet, wenn ich die Klima ausschalte. Habt ihr dieses Geräusch auch?
Grüße
MartinPS: Habe mal meine Faulheit überwunden, bzgl. der Klima-Leistung beim FoFi gesucht/gelesen. Aber irgendwie auch kein klares Bild. Viele beklagen schlechte Kühlleistung, aber es tauchen auch immer wieder Stimmen auf, dass alles OK wäre, auch bei starker Hitze käme sehr schnell richtig kalte Luft.
Nun ja..
Hallo,
die Leistung der Klimaanlage bzw. der Klimaautomatik ist (nicht nur) meiner Meinung nach verbesserungswürdig!
Wenn bei den Temperaturen im Moment die Temperatur auf 20° eingestellt ist kommt nur ein laues Lüftchen raus, es wird kaum spürbar kühler.
Bei den jetzigen, bei weitem noch nicht sommerlichen Temperaturen steht die Anzeige bei mir auf 18°, so kommt doch schon eine Abkühlung ins Auto.
Das war bei meinem vorherigen Fiesta 1.6 (Vorfaceliftmodell) genauso.
Vor dem 1.6er Fiesta hatte ich den Focus II (2006er Modell), da war die Klimaautomatik wesentlich besser!
Im Gegensatz zum Vorfaceliftmodell ist die Geräuschentwicklung der Klimaanlage /-automatik viel leiser geworden. Die ist schon kaum noch zu hören.
Marcus
Ähnliche Themen
Also bei mir schließt die Fahrertür nicht richtig, muss da schon mehr schwung holen als auf der Beifahrerseite.
Schließfunktion wollte ich morgen auch mal nachfragen.
Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Also Fußraumbeleuchtung hab ich auf beiden Seiten in weiß/normalem Licht.Das mit der Tür ist mir aber auch aufgefallen!
Die Fahrertür schließt wesentlich "dumpfer" bzw. "klingt hochwertiger" als die Beifahrerseite. Ich dachte erst, dass da vielleicht die Gummis oder so nicht richtig sitzen, weil die Beifahrertür wirklich sehr "billig" wirkt, vom Schließgeräusch..
Bezüglich der Abweichungen von Preisliste bzw. Etis (die rote Naht am Lenkrad hab ich auch gelesen) solle ich einfach mal eine Mail an Ford schreiben und sehen, wie die reagieren.
Das werde ich am Wochenende auch mal tun. Nur liegt die durchschnittliche Antwortzeit bei Ford wohl bei 1-2 Monaten^^Ich hab letztens erst ne Antwort auf ne Anfrage bekommen, da wusste ich gar nicht mehr, dass ich die geschrieben hatte..
Zur Klimaanlage: wenn das Auto in der knallenden Sonne steht, mach ich die ersten 3-5 Minuten während der Fahrt immer erst die Fenster auf, um die gestaute Luft raus zu lassen. Momentan hab ich die Klima auf 19º C stehen und die kühlt eigentlich relativ schnell runter.. mindestens 15º C kann man bei der ja einstellen, aber mir haben bisher 18-19º C gereicht, bei 28º C Außentemperatur, um es im Fahrzeug angenehm zu haben 😉
Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, ob man die Fenster-Fern-Schließ-Funktion nachprogrammieren kann? Falls nein, werde ich nächste Woche mal beim Händler Fragen, wenn ich dort bin.
Gruß Martin
Das mit dem Antworten bei Ford ist wohl so 🙂
Hatte auch ne Frage bezüglich des ST's kurz nach dem ich bestellt hatte losgeschickt.
Die Antwort kam als ich den ST schon ne Woche hatte!!!
Hallo, ich war gestern auch bei einem Händler und habe nach langem Vergleichen vieler Angebote schließlich meinen Fiesta ST bestellt.
Zur Ausstattung:
-ST2
-Performance-Blau Met.
-Performance-Paket 1+2
-Frontscheibe beheizbar
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Regen-/Lichtsensor
-Sony Navigationssystem
-3. Kopfstütze hinten
Meine Order Nr. ist: GABG
Mir ist bewusst, dass das "G" dabei für den geplanten Baumonat Juli steht. Jedoch halte ich dies für sehr optimistisch, auch wenn meine Bestellung einen Vorlauf von 2 Wochen hat. Weiß zufällig jemand ob die nachfolgenden Buchstaben "ABG" oder die Order-Art: "S" auch eine nennenswerte Bedeutung haben?
Der Händler hat die Lieferzeit übrigends auf 12 Wochen geschätzt.
Gruß
Philip
Als ich meinen Dienstag bestellt habe hat mir der Händler gezeigt wie die Einplanungen momentan sind. Und nach den Werksferien war alles frei für "neue" bestellungen.
Geplant ist bei mir die Auslieferung im September bis Oktober. Wenns das stimmt wär ich schon zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Kruzada
Gruß Martin
Hi,
hab den Werkstattmeister mal gefragt wegen der Kompfortschliessfunktion der Fenster. Er meinte nur das kann man nicht nachrüsten.
Hab selbst mal gegoogelt,Fiesta JA8 Kompfortschliessen, man findet was dazu. Soweit ich weiss muss das GEM Modul diese funktion unterstützen, da die Fenster ja bei ausgeschalteter Zündung hoch/runter fahren.Desweiteren stand da das man nicht nur die Motoren austauschen muss, weil es besondere wären , sondern es müssten auch zusätzliche Kabel verlegt werden, bzw die Stecker müssen angepasst werden.
War mir dann grad zuviel Aufwand und ich hab nicht weiter gelesen.
Darfst aber gern auch nochmal nachfragen.
Nächste Woche Freitag fahr ich mit nem Freund noch bei seinem Onkel vorbei, der is Service Leiter bei nem Ford Händler, Interview ich den mal dazu.
Grüße C4
Zitat:
Original geschrieben von Pl1p
Hallo, ich war gestern auch bei einem Händler und habe nach langem Vergleichen vieler Angebote schließlich meinen Fiesta ST bestellt.Zur Ausstattung:
-ST2
-Performance-Blau Met.
-Performance-Paket 1+2
-Frontscheibe beheizbar
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Regen-/Lichtsensor
-Sony Navigationssystem
-3. Kopfstütze hintenMeine Order Nr. ist: GABG
Mir ist bewusst, dass das "G" dabei für den geplanten Baumonat Juli steht. Jedoch halte ich dies für sehr optimistisch, auch wenn meine Bestellung einen Vorlauf von 2 Wochen hat. Weiß zufällig jemand ob die nachfolgenden Buchstaben "ABG" oder die Order-Art: "S" auch eine nennenswerte Bedeutung haben?
Der Händler hat die Lieferzeit übrigends auf 12 Wochen geschätzt.Gruß
Philip
Wer sagt das das "G" für für den Geplanten Baumonat Juli steht? Meine Order Nr. ist GABA "A" = Januar, hab im Mai bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Sehr schöner Ford Fiesta ST! Top Ford! ST Motorabdeckung ist bei Mir auch vorhanden!
Sieht Top aus,viel Spaß und allzeit Gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Sehr schöner Ford Fiesta ST! Top Ford! ST Motorabdeckung ist bei Mir auch vorhanden!
Da ist er endlich 😉
Viel Spaß damit!!!
Zitat:
Original geschrieben von fordworker
Wer sagt das das "G" für für den Geplanten Baumonat steht? Meine Order Nr. ist GABA "A" = Januar, hab im Mai bestellt!
Soweit ich weiß, gibt der erste Buchstabe den Baumonat an, also wäre es bei deinem ST auch der Juli. Allerdings habe ich diese Informationen hier aus dem Forum und kann deshalb nicht versprechen, dass sie stimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Pl1p
Soweit ich weiß, gibt der erste Buchstabe den Baumonat an, also wäre es bei deinem ST auch der Juli. Allerdings habe ich diese Informationen hier aus dem Forum und kann deshalb nicht versprechen, dass sie stimmen.Zitat:
Original geschrieben von fordworker
Wer sagt das das "G" für für den Geplanten Baumonat steht? Meine Order Nr. ist GABA "A" = Januar, hab im Mai bestellt!
Doch die Angaben sind richtig, aber können sich auch ändern bzw. verschieben.