Fiesta MK8 ST Kauf von Winterreifen
Hallo,
vielleicht könnte dieser Thread in den nächsten Monaten doch schon sehr interessant werden. Ich möchte nun zu meinem neuen ST auch Winter Kompletträder haben, Verkäufer sagte ca. 1200€ abzüglich 15% Rabatt. Allerdings ist das eine grobe Aussage. Ich habe auch noch die Info, dass 17 Zoll. Aber ET oder Lochkreis kenne ich vom neuen ST noch nicht. Auch nicht, ob sich an den Sensoren etwas geändert hat zum MK7.
Ich finde 1200€ an sich schon sehr teuer für eine Fiesta.
hat hier schon jemand Informationen?
Vielleicht werde ich im Juli noch keine kaufen und bis Oktober/Nov. erstmal den Markt sondieren,
es wird da ja sicherlich ab August Angebote im Netz geben.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, dass driftet hier ab. Hier ging es um die Winterreifen des ST. Glückwunsch zu dem hohen Rabatt. Dann wurde ich wohl verarscht, sowohl mit dem Rabatt von "nur" 18 Prozent, also auch mit dem Garantieschutzbrief und auch mit den "Schrott Semperit Reifen"
Aber wisst Ihr was? Es ist mir scheißegal. Ich fahre in 2 Wochen meinen ST und freue mich darüber.
Ich glaube, 27% sind eigentlich nicht mehr möglich als Normalkunde ohne Behinderung, Gewerbe oder sonstiges.
Mein Verkäufer zeigte mir sämtliche EK Listen, Ford hatte für den ST aktuell eine "Zielprämie" gestrichen, mit dieser hätte ich anstatt 18% sogar 19,9% bekommen.
Aber man hatte mir ja auch gratis bei meinem jetzigen die Batterie getauscht, obwohl das nur ein Jahr in der Garantie ist. Ich finde, ich habe einen guten Preis rausgeschlagen und auch die 900€ für die "Schrott" Semperit Räder sind gut:-)
Der eine hat halt immer dickere Eier als der andere, schade, dass dieser Thread jetzt ausatet und jeder den anderen übertrumpfen muss, wie toll er ist und welchen Rabatt er für einen Serienfiesta bekommt, der schon 8 Monate auf dem Markt ist. Kann man natürlich mit einem Performancemodell vergleichen, welches grad neu rauskommt:-)
Das traurige ist tatsächlich, völlig egal, ob ich das in einem Forum poste, im Bekanntenkreis erzähle, den Arbeitskollegen erzähle......die Antwort ist eigentlich immer die gleiche.....Ja, ja, ja da hat der Verkäufer dir aber was erzählt, das bekommt doch jeder, ich hätte mehr rausgeschlagen, du lässt Dich aber auch verarschen, Verkäufer erzählen doch jedem das gleiche.
Es kam bisher genau 0 Mal als Antwort, wow, tolles Auto....18% Prozent? Das ist aber klasse. Da kannste Dich aber freuen.
Es ist wirklich bedenklich, von welcher Missgunst die Menschen heute getrieben sind. Jeder muss besser als der andere.
Gutes Beispiel ist die Aussage, Semperit ist doch eh Schrott. Semperit gehört zu Continental. Mein Schwager ist Ingenieur bei Conti und leitet die Qualitätsprüfung, auch aller Tochteruntehmen. Ich kann getrost behaupten, dass Semperit nach deren Qualitätsstandarts gefertigt wird. Aber Hauptsache, Semperit ist Schrott.
189 Antworten
Entschuldigung, ich habe von berufswegen Erfahrung mit Reifen und Semperit sind Schrott. Aber kann ja jeder selber entscheiden. Wäre mir jederzeit 200€ mehr wert einen Markenreifen zu fahren. Keine Ahnung wie das bei Ford ist aber wir bei Hyundai geben 5 Jahre auf die Batterie ab Werk
Zitat:
@W124220E schrieb am 29. Juni 2018 um 10:22:51 Uhr:
. . . mega Draht zu dem, er hat mir auf den ST Leder Exclusiv auch 18% Rabatt gegeben und den Garantieschutzbrief mit Flaterate auch zu 0€ . . .
18-20% ist normal, ohne jegliche vorherige Bindung ! Der GSB ist bei Probefahrt eh für lau dabei !
27,256% Rabatt ist "MEGA DRAHT" (NICHT MITARBEITER !!!) - siehe Bild:
Zitat:
@hotfire schrieb am 3. Juli 2018 um 18:58:32 Uhr:
Zitat:
. . . mega Draht zu dem, er hat mir auf den ST Leder Exclusiv auch 18% Rabatt gegeben und den Garantieschutzbrief mit Flaterate auch zu 0€ . . .18-20% ist normal, ohne jegliche vorherige Bindung ! Der GSB ist bei Probefahrt eh für lau dabei !
27,256% Rabatt ist "MEGA DRAHT" (NICHT MITARBEITER !!!) - siehe Bild:
Für eine EU-Ausführung ist das ein normaler Rabatt.
Zitat:
@rioroy schrieb am 3. Juli 2018 um 21:40:11 Uhr:
Für eine EU-Ausführung ist das ein normaler Rabatt.
Sorry, nix EU ! Sondern: Ford Händler aus dem Umfeld Köln mit DEUTSCHER Ausführung - kein Reimport, kein AutoPort Köln, kein Mitarbeiter, keine gefälschte Rechnung - echte Rechnung mit Barzahlung und nix eingetauscht. Auto nach meinen Wünschen bestellt also nix Vorführer, Ladenhüter oder oder oder !
Ein Reimport liegt dann so ehr bis um die 40%:
Ähnliche Themen
Zitat:
@hotfire schrieb am 3. Juli 2018 um 21:53:45 Uhr:
Zitat:
@rioroy schrieb am 3. Juli 2018 um 21:40:11 Uhr:
Für eine EU-Ausführung ist das ein normaler Rabatt.Sorry, nix EU ! Sondern: Ford Händler aus dem Umfeld Köln mit DEUTSCHER Ausführung - kein Reimport, kein AutoPort Köln, kein Mitarbeiter, keine gefälschte Rechnung - echte Rechnung mit Barzahlung und nix eingetauscht. Auto nach meinen Wünschen bestellt also nix Vorführer, Ladenhüter oder oder oder !
Ein Reimport liegt dann so ehr bis um die 40%:
Dann mal Glückwunsch. Über 27% sind schon sehr gut!
Die 40% beziehen sich aber auf die Umweltprämie und Tageszulassungen.
Aber genug ot hier 😉
Zitat:
Ich habe allerdings auch einen mega Draht zu dem, er hat mir auf den ST Leder Exclusiv auch 18% Rabatt gegeben und den Garantieschutzbrief mit Flaterate auch zu 0€.
@hotfire Die genannten 18% beziehen sich doch auf einen ST und nicht auf einen Standard Fiesta. Das ist durchaus ein Unterschied!
Aber selbst wenn es so wäre, bin ich der Meinung der Deal ist solange gut, wie man als Kunde damit zufrieden ist und da muss man es nicht versuchen schlecht zureden.
Ich glaube, dass driftet hier ab. Hier ging es um die Winterreifen des ST. Glückwunsch zu dem hohen Rabatt. Dann wurde ich wohl verarscht, sowohl mit dem Rabatt von "nur" 18 Prozent, also auch mit dem Garantieschutzbrief und auch mit den "Schrott Semperit Reifen"
Aber wisst Ihr was? Es ist mir scheißegal. Ich fahre in 2 Wochen meinen ST und freue mich darüber.
Ich glaube, 27% sind eigentlich nicht mehr möglich als Normalkunde ohne Behinderung, Gewerbe oder sonstiges.
Mein Verkäufer zeigte mir sämtliche EK Listen, Ford hatte für den ST aktuell eine "Zielprämie" gestrichen, mit dieser hätte ich anstatt 18% sogar 19,9% bekommen.
Aber man hatte mir ja auch gratis bei meinem jetzigen die Batterie getauscht, obwohl das nur ein Jahr in der Garantie ist. Ich finde, ich habe einen guten Preis rausgeschlagen und auch die 900€ für die "Schrott" Semperit Räder sind gut:-)
Der eine hat halt immer dickere Eier als der andere, schade, dass dieser Thread jetzt ausatet und jeder den anderen übertrumpfen muss, wie toll er ist und welchen Rabatt er für einen Serienfiesta bekommt, der schon 8 Monate auf dem Markt ist. Kann man natürlich mit einem Performancemodell vergleichen, welches grad neu rauskommt:-)
Das traurige ist tatsächlich, völlig egal, ob ich das in einem Forum poste, im Bekanntenkreis erzähle, den Arbeitskollegen erzähle......die Antwort ist eigentlich immer die gleiche.....Ja, ja, ja da hat der Verkäufer dir aber was erzählt, das bekommt doch jeder, ich hätte mehr rausgeschlagen, du lässt Dich aber auch verarschen, Verkäufer erzählen doch jedem das gleiche.
Es kam bisher genau 0 Mal als Antwort, wow, tolles Auto....18% Prozent? Das ist aber klasse. Da kannste Dich aber freuen.
Es ist wirklich bedenklich, von welcher Missgunst die Menschen heute getrieben sind. Jeder muss besser als der andere.
Gutes Beispiel ist die Aussage, Semperit ist doch eh Schrott. Semperit gehört zu Continental. Mein Schwager ist Ingenieur bei Conti und leitet die Qualitätsprüfung, auch aller Tochteruntehmen. Ich kann getrost behaupten, dass Semperit nach deren Qualitätsstandarts gefertigt wird. Aber Hauptsache, Semperit ist Schrott.
Hier die Antwort meines Händlers bezüglich Original WInterräder Foesta ST:
Ford Fiesta ST > 04/18, Leichtmetallrad
7,5x17 ET 42,5 205/45/R17 88 V XL
BestellNr: 2 281 203 Design 3 / Semperit Speed-Grip 3 | 309,-
BestellNr: 2 281 201 Design 3 Continental WinterContact TS850P | 365,-
Preis Pro Rad😉
Aber inkl. TPMS Sensor
Leider habe ich kein Bild von en Felgen 🙁
Fehler kann ich gut zu geben, beim ST wäre der besagte Rabatt tatsächlich nicht möglich, sondern nur was knapp über 20%.
Du sprachst von guten Draht und da sollte man ruhig drüber reden, nur wenn jeder seine maximal Mögliche Grenzen kennt kann man gut verhandeln.
Mein guter Draht ist, dass der Geschäftsführer des Autohaus mein Onkel ist und ich habe die Listen auch gezeigt bekommen - hatte gedacht da muss doch noch mehr gehen und der war tatsächlich fast gegen 0 kalkuliert. Endkalkulatorisch ohne Zielprämien.
Auch beim GSB war die Antwort oberflächlich, da es ja nun mal einige verschiedene gibt. Kostenlos ist nur die kleine die anderen sind nur Rabattiert.
Weiterhin gönne ich Dir und jedem anderen sein Auto und natürlich sieht Deiner viel geiler aus als unsere Büchse.
PS: Das Semperit scheiße ist, hab ich glücklicher Weise nicht behauptet, es ist ja ein 100% Conti Produkt, da Semperit nur ein Holding Name ist, welcher von Conti auch noch rückgekauft wurde.
OT: Bin ich auch voll und ganz bei dir, evtl. kann ein Mod. das ja splitten in „Maximale Rabatte ausloten“.
Danke für die beiden letzten, sehr konstruktiven Beiträge!
@hotfire Besser hätte ich es mit Semperit nicht beschreiben können und entschuldige meinen vorherigen Post, ich wollte niemanden angreifen
@parasi1611 Genau das zeigte mir der Verkäufer auch, anstatt für 1236 bekam ich sie dann für 900€.
Zitat:
@_sebk_ schrieb am 4. Juli 2018 um 06:15:23 Uhr:
Hier ging es mal um Winterräder! Hat schon jemand die Teilenummer der orig, 17 Zoll Felgen?
BestellNr: 2 281 203 Design 3 / Semperit Speed-Grip 3 | 309,-
Jetzt auch auf der Ford Homepage: https://ford-zubehoer.de/r%C3%A4der/winterkomplettr%C3%A4der
Zitat:
@parasi1611 schrieb am 4. Juli 2018 um 15:07:25 Uhr:
Zitat:
@_sebk_ schrieb am 4. Juli 2018 um 06:15:23 Uhr:
Hier ging es mal um Winterräder! Hat schon jemand die Teilenummer der orig, 17 Zoll Felgen?BestellNr: 2 281 203 Design 3 / Semperit Speed-Grip 3 | 309,-
Also ich habe mir heute einen Satz, vom Ford-Händler, allerdings Zubehör-Alus (nicht Original Ford)
mit Semperit Winterreifen 195er und diesen ominösen RFD... Ventilen für 550.- Euro (der komplette Satz) anbieten lassen.
Stahl wäre teurer gewesen und ich bin bei Winterreifen nicht so der "Design-Fetischist".
Das reicht mir so. Also vielleicht auch mal Zubehör-"Fremdteile" beim Ford-Händler anfragen.
Bei dem Preis fackel ich nicht lange rum.