1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 ST Kauf von Winterreifen

Fiesta MK8 ST Kauf von Winterreifen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,

vielleicht könnte dieser Thread in den nächsten Monaten doch schon sehr interessant werden. Ich möchte nun zu meinem neuen ST auch Winter Kompletträder haben, Verkäufer sagte ca. 1200€ abzüglich 15% Rabatt. Allerdings ist das eine grobe Aussage. Ich habe auch noch die Info, dass 17 Zoll. Aber ET oder Lochkreis kenne ich vom neuen ST noch nicht. Auch nicht, ob sich an den Sensoren etwas geändert hat zum MK7.

Ich finde 1200€ an sich schon sehr teuer für eine Fiesta.

hat hier schon jemand Informationen?

Vielleicht werde ich im Juli noch keine kaufen und bis Oktober/Nov. erstmal den Markt sondieren,
es wird da ja sicherlich ab August Angebote im Netz geben.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass driftet hier ab. Hier ging es um die Winterreifen des ST. Glückwunsch zu dem hohen Rabatt. Dann wurde ich wohl verarscht, sowohl mit dem Rabatt von "nur" 18 Prozent, also auch mit dem Garantieschutzbrief und auch mit den "Schrott Semperit Reifen"

Aber wisst Ihr was? Es ist mir scheißegal. Ich fahre in 2 Wochen meinen ST und freue mich darüber.

Ich glaube, 27% sind eigentlich nicht mehr möglich als Normalkunde ohne Behinderung, Gewerbe oder sonstiges.
Mein Verkäufer zeigte mir sämtliche EK Listen, Ford hatte für den ST aktuell eine "Zielprämie" gestrichen, mit dieser hätte ich anstatt 18% sogar 19,9% bekommen.
Aber man hatte mir ja auch gratis bei meinem jetzigen die Batterie getauscht, obwohl das nur ein Jahr in der Garantie ist. Ich finde, ich habe einen guten Preis rausgeschlagen und auch die 900€ für die "Schrott" Semperit Räder sind gut:-)

Der eine hat halt immer dickere Eier als der andere, schade, dass dieser Thread jetzt ausatet und jeder den anderen übertrumpfen muss, wie toll er ist und welchen Rabatt er für einen Serienfiesta bekommt, der schon 8 Monate auf dem Markt ist. Kann man natürlich mit einem Performancemodell vergleichen, welches grad neu rauskommt:-)

Das traurige ist tatsächlich, völlig egal, ob ich das in einem Forum poste, im Bekanntenkreis erzähle, den Arbeitskollegen erzähle......die Antwort ist eigentlich immer die gleiche.....Ja, ja, ja da hat der Verkäufer dir aber was erzählt, das bekommt doch jeder, ich hätte mehr rausgeschlagen, du lässt Dich aber auch verarschen, Verkäufer erzählen doch jedem das gleiche.

Es kam bisher genau 0 Mal als Antwort, wow, tolles Auto....18% Prozent? Das ist aber klasse. Da kannste Dich aber freuen.

Es ist wirklich bedenklich, von welcher Missgunst die Menschen heute getrieben sind. Jeder muss besser als der andere.

Gutes Beispiel ist die Aussage, Semperit ist doch eh Schrott. Semperit gehört zu Continental. Mein Schwager ist Ingenieur bei Conti und leitet die Qualitätsprüfung, auch aller Tochteruntehmen. Ich kann getrost behaupten, dass Semperit nach deren Qualitätsstandarts gefertigt wird. Aber Hauptsache, Semperit ist Schrott.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Hi,

ich hatte nun eine Umrüstung von 17 Zoll Alu Winter auf die grauen 18er Sommer. Hatte immer 2 Sätze Radschrauben.
Der neue Reifenhändler hier, gab mir einen Satz zurück und sagte, es waren falsche dabei. Ich könne die der Alu 17 Zoll auch auf den Ford 18 oder 19 Zoll verwenden.
Seit dem ist der Wagen etwas rapelliger.

Was ist nun richtig?

Sind die Schrauben für alle Größen verwendbar?
Hatte doch vorher auch immer 2 Sätze Schrauben

Er zieht beim Bremsen leicht nach links

Ich sehe grad, die Winterfelgenschrauben sind deutlich kürzer als die der 18er,die immer montiert waren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta ST MK8 Radschrauben 17 und 18 Zoll gleich?' überführt.]

Original Alufelgen haben immer die gleichen Radschrauben, egal welche Größe. Nur Stahlfelgen (und Zubehörfelgen) haben andere Radschrauben.
Hast du Bilder von den richtigen, und den falschen?

Zitat:

Seit dem ist der Wagen etwas rapelliger.

der Luftdruck ist ok, er ist nicht zu hoch? Es kann auch daran liegen das 18Zöller weniger Komfort haben (durch die kleinere Reifenflanke). Es kann natürlich auch am Auto liegen (verrostete Auflagefläche), oder an den Rädern (Unwucht).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta ST MK8 Radschrauben 17 und 18 Zoll gleich?' überführt.]

Die Frage ist halt, welche Felgen du hast. Bei den ST Felgen in 17 und 18 Zoll sind die Muttern alle gleich. Hast du aber zum Beispiel Zubehörfelgen, dann musst du die Radmuttern verwenden, welche dafür vorgesehen sind (bei den Motecs liegen zum Beispiel welche dabei). Denn die sind dann etwas anders gebaut als die Original Felgen vom ST.

Es sind die originalen 18 Zöller beim Leder Exclusiv Paket, die grauen. Dazu die originalen 17er Ford.
Es ist halt so, dass die alten länger sind als die, die jetzt drauf sind. Warum hat Ford immer gewechselt, wenn ich die kurzen auf beiden Felgen passen.