Fiesta MK8 ST Kauf von Winterreifen
Hallo,
vielleicht könnte dieser Thread in den nächsten Monaten doch schon sehr interessant werden. Ich möchte nun zu meinem neuen ST auch Winter Kompletträder haben, Verkäufer sagte ca. 1200€ abzüglich 15% Rabatt. Allerdings ist das eine grobe Aussage. Ich habe auch noch die Info, dass 17 Zoll. Aber ET oder Lochkreis kenne ich vom neuen ST noch nicht. Auch nicht, ob sich an den Sensoren etwas geändert hat zum MK7.
Ich finde 1200€ an sich schon sehr teuer für eine Fiesta.
hat hier schon jemand Informationen?
Vielleicht werde ich im Juli noch keine kaufen und bis Oktober/Nov. erstmal den Markt sondieren,
es wird da ja sicherlich ab August Angebote im Netz geben.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, dass driftet hier ab. Hier ging es um die Winterreifen des ST. Glückwunsch zu dem hohen Rabatt. Dann wurde ich wohl verarscht, sowohl mit dem Rabatt von "nur" 18 Prozent, also auch mit dem Garantieschutzbrief und auch mit den "Schrott Semperit Reifen"
Aber wisst Ihr was? Es ist mir scheißegal. Ich fahre in 2 Wochen meinen ST und freue mich darüber.
Ich glaube, 27% sind eigentlich nicht mehr möglich als Normalkunde ohne Behinderung, Gewerbe oder sonstiges.
Mein Verkäufer zeigte mir sämtliche EK Listen, Ford hatte für den ST aktuell eine "Zielprämie" gestrichen, mit dieser hätte ich anstatt 18% sogar 19,9% bekommen.
Aber man hatte mir ja auch gratis bei meinem jetzigen die Batterie getauscht, obwohl das nur ein Jahr in der Garantie ist. Ich finde, ich habe einen guten Preis rausgeschlagen und auch die 900€ für die "Schrott" Semperit Räder sind gut:-)
Der eine hat halt immer dickere Eier als der andere, schade, dass dieser Thread jetzt ausatet und jeder den anderen übertrumpfen muss, wie toll er ist und welchen Rabatt er für einen Serienfiesta bekommt, der schon 8 Monate auf dem Markt ist. Kann man natürlich mit einem Performancemodell vergleichen, welches grad neu rauskommt:-)
Das traurige ist tatsächlich, völlig egal, ob ich das in einem Forum poste, im Bekanntenkreis erzähle, den Arbeitskollegen erzähle......die Antwort ist eigentlich immer die gleiche.....Ja, ja, ja da hat der Verkäufer dir aber was erzählt, das bekommt doch jeder, ich hätte mehr rausgeschlagen, du lässt Dich aber auch verarschen, Verkäufer erzählen doch jedem das gleiche.
Es kam bisher genau 0 Mal als Antwort, wow, tolles Auto....18% Prozent? Das ist aber klasse. Da kannste Dich aber freuen.
Es ist wirklich bedenklich, von welcher Missgunst die Menschen heute getrieben sind. Jeder muss besser als der andere.
Gutes Beispiel ist die Aussage, Semperit ist doch eh Schrott. Semperit gehört zu Continental. Mein Schwager ist Ingenieur bei Conti und leitet die Qualitätsprüfung, auch aller Tochteruntehmen. Ich kann getrost behaupten, dass Semperit nach deren Qualitätsstandarts gefertigt wird. Aber Hauptsache, Semperit ist Schrott.
189 Antworten
Wir warten einfach mal den Herbst ab. Bis dahin informiere ich mich, was es im Zubehör gibt. Sollte der MK8 die gleichen Schrader Sensoren haben wie der MK7, bekommst Du diese schon für 50 Euro bei eBay. Reifen sind im Netz eh günstiger. Wenn man passende Felgen findet, sollte man die 1200 Euro locker unterbieten. Ich denke, ab September, wenn der ST auch auf dem Markt ist, gibt es auch mehr im Angebot. Wenn wir die Reifen und Felgen Größe haben, kann man ja suchen.
Ich habe mir gestern einen ST bestellt 🙂 Arbeite in einem Autohaus, und habe auch schon mal geschaut für meinen kleinen nächste Saison. Komme mit 17 Zoll Alu (MSW) und guten Reifen (Conti/Michelin) inkl. RDKS Sensoren auf einen EINKAUFSpreis von um die 700€ netto. Also ungefähr 850€ inkl MwSt für mich. Denke jeder der keinen Bekannten in der Branche hat sollte bei um die 1000€ zuschlagen. Bitte bedenkt, dass es nichts bringt auf billigen Reifen durch den Winter zu fahren, da der Wagen die Kraft so nicht mal ansatzweise auf die Straße bringt...
Edit: Der ST wird übrigens ab nächster Woche ausgeliefert und nicht erst im September. Meiner kommt schon Mitte Juli 🙂
Reifengröße?
205\45R17
Ähnliche Themen
Wann hast Du Deinen ST bestellt? wenn er Mitte juli kommt?
Habe meinen im April bestellt und noch nix gehört.
Zitat:
@Firstlight schrieb am 1. Juni 2018 um 09:55:26 Uhr:
Habe meinen im April bestellt und noch nix gehört.
Vorgestern. Also am 30.05.
Allerdings online. Mein Glück war das schon 4 vorbestellt waren (wurden am 30.03. durch den Händler bestellt) in meiner Wunschkonfiguration und nur kleine Änderungen vorgenommen werden mussten. Gebaut wird er in 3 Wochen, Auslieferung soll in 6 Wochen sein.
Zitat:
@ZobRombie schrieb am 1. Juni 2018 um 10:19:06 Uhr:
Zitat:
@Firstlight schrieb am 1. Juni 2018 um 09:55:26 Uhr:
Habe meinen im April bestellt und noch nix gehört.Vorgestern. Also am 30.05.
Allerdings online. Mein Glück war das schon 4 vorbestellt waren (wurden am 30.03. durch den Händler bestellt) in meiner Wunschkonfiguration und nur kleine Änderungen vorgenommen werden mussten. Gebaut wird er in 3 Wochen, Auslieferung soll in 6 Wochen sein.
Danke für die Antwort
Meiner wurde auch online bestellt und es gab zu dem Zeitpunkt nur 1 weitere bestellung.
Ich denke jetzt nach den ersten Tests werden wohl viele bestellt haben. Liefertermin laut Vertrag ist bei mir 30.07 jedoch meinte die Verkäuferin das der früher kommt
Zitat:
@Firstlight schrieb am 1. Juni 2018 um 10:24:35 Uhr:
Zitat:
@ZobRombie schrieb am 1. Juni 2018 um 10:19:06 Uhr:
Vorgestern. Also am 30.05.
Danke für die Antwort
Meiner wurde auch online bestellt und es gab zu dem Zeitpunkt nur 1 weitere bestellung.
Ich denke jetzt nach den ersten Tests werden wohl viele bestellt haben. Liefertermin laut Vertrag ist bei mir 30.07 jedoch meinte die Verkäuferin das der früher kommt
Ja das denke ich auch. Haben ja so gesehen fast gleichzeitig bestellt. Viel Spaß mit deinem 🙂
danke dir auch viel Spaß
aber bin mir sicher den werden wir haben
Mein neuer Fiesta ist da und nun sehe ich mich nach passenden Winterreifen um, mein Händler hat da einen Satz Continental TS 860 in der Größe 195/60 R15 88T auf Original Ford 6 J x 15 Alu-Felgen (8-Speichen-Felgen) für 729,-- Euro, incl RDKS.
Auf meinem Fiesta sind aber 195/55 R 16 H Reifen montiert, darf ich die Winterreifen 195/60 R15 T überhaupt fahren?
Gruß
Hajo
Zitat:
@Kuga-Hajo schrieb am 21. Juni 2018 um 10:15:24 Uhr:
Mein neuer Fiesta ist da und nun sehe ich mich nach passenden Winterreifen um, mein Händler hat da einen Satz Continental TS 860 in der Größe 195/60 R15 88T auf Original Ford 6 J x 15 Alu-Felgen (8-Speichen-Felgen) für 729,-- Euro, incl RDKS.
Auf meinem Fiesta sind aber 195/55 R 16 H Reifen montiert, darf ich die Winterreifen 195/60 R15 T überhaupt fahren?Gruß
Hajo
Ja, sind die "Standard-Winterreifen" von Ford für den Fiesta. Hab' ich im Winter auch drauf.
Also, mein ST wird in 3 Wochen geliefert. Ich fragte jetzt ganz konkret nach den 17er Winterrädern auf Alu, mit Semperit glaube ich, was ja gut ist, da bei Conti gefertigt.
Er sagte, die kosten gut etwas über 1200€. Er zeigte mir seine Bestandsliste mit seinen EK´s.
Ich habe allerdings auch einen mega Draht zu dem, er hat mir auf den ST Leder Exclusiv auch 18% Rabatt gegeben und den Garantieschutzbrief mit Flaterate auch zu 0€.
Jedenfalls gab er mir die Räder zu seinem EK von 900€.
Ich habe sofort zugeschlagen.
das ist gut, da hat dir der Verkäufer echt einen erzählt.
Der GSB ist derzeit kostenlos dabei, hätte auch bei einem anderen FFH nichts gekostet.
Die Flatrate kommt von der Ford Bank und kostet dort null Euro.
Dafür das du einen so guten Draht zum FFH hast sind die 18 Punkte so ullala.
Sorry, aber ein Brüllerangebot sehe ich da nicht.
aber kann jeder anders bewerten
15% bekommt jeder im Moment beim Ford Händler. Online bis 21%. 18% sind gut mMn. 900€, da hat Ford aber nicht gut eingekauft. Ich arbeite selber im Autohaus und habe für meinen neuen ST:
205 / 45 / 17 Continental Wintercontact TS850, Cube RDKS Sensoren und Alutec Monstr Alufelge nur 900€ gezahlt.
Und Semperit ist kacke für einen Kleinwagen mit 200PS, da werden euch die Räder dauernd durchdrehen, der bringt die Kraft sicher nicht auf die Straße.
16 Zoll stehen nicht mehr im COC und dürfen somit nicht mehr gefahren werden. Wohl aber 15 Zoll. Das ist etwas lächerlich xD Bin mir aber nicht sicher ob das nicht ein Fehler im COC ist. Kann mir nicht vorstellen das 15 Zoll Felgen über den Bremssattel passen.
Und schon geht es wieder los. Ich finde 18% beim Händler ganz gut. Und 900€ für die 17er Reifen sind auch ok denke ich. Semperit als kacke zu bezeichnen ist völliger Unsinn.
Ich fahre seit Jahren Semperit im Winter. Ich fahre im Winter 180 mit den Dingern bei feuchter Straße
und lebe immer noch.
Die 232 Kmh werde ich so gut wie nie ausreizen, im Winter nicht einmal.
Insofern ist das ok für mich.
Wenn ich abgezockt wurde, kann ich in diesem Fall damit leben.
Ja, ich habe einen guten Draht. Mein jetziger Fiesta hat nun 3 Wochen, bevor der ST kommt die Batterie kaputt gehabt, man hat mir diese gratis getauscht, weil ich den ST dort gekauft habe.
Sonst wären das gut 200€ gewesen. Und Batterie gehört nicht in die Garantie.