ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta MK8 Scheinwerfer

Fiesta MK8 Scheinwerfer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 14:41

Hallo,

kurze Frage.

hat jemand Erfahrung, wie gut die Halogenscheinwerfer beim Fiesta MK8 sind? Die, ohne LED Tagfahrlicht.

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@charles2 schrieb am 14. Juni 2021 um 10:02:08 Uhr:

Das es auch gebrauchte gibt mag ja sein, aber ein Verkäufer weiß auch was die neu kosten. Da biste mit mindestens 1100€ dabei für einen neuen Satz. Gebraucht werden die wohl nicht unter 700€ liegen denke ich. Also "hinterhergeschmissen" ist da nicht der richtige Ausdruck. Sind schon recht teuer, aber das trifft auf alle Autohersteller zu. Das Licht aber ist der Hammer, dagegen sind die Xenons in meinem Focus lächerlich......

Die kosten im Schnitt 300,- gebraucht-Zumindest in meiner Region

Die LED Scheinwerfer?

Oder die normalen Halogen mit TFL?

Natürlich LED......Es waren in den letzten Monaten immer mal wieder Angebote dabei.Mal für 499,- mal für 250,- oder 399,- alles dabei gewesen.Bis auf das letzte Angebot aus einem Unfallwagen für glatt300-

Das ist wirklich günstig.

Soooo habe gerade nochmal nachgesehen .Da ist von 150,- alles dabei.JAAAAA LED Scheinwerfer für einen MK8

Da muss doch ein Haken dran sein :D

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 14. Juni 2021 um 11:51:50 Uhr:

Da muss doch ein Haken dran sein :D

Ob da ein haken dran ist kann ich nicht sagen.....aber elektrische Anschlüsse schon ;-)

Die müssen im Zweifel aber auch eine Funktion haben, sonst hat man nen schönes Gehäuse :D

Zitat:

@FoFi2000 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:04:21 Uhr:

Hallo,

habe diesen Schweinwerfertyp auch. Nutze die Osram Night Braker Laser Next Generation H4 (Abblendlicht) und Cool Blue Intense H15 (Fernlicht). Dadurch ist das Licht zwar nicht so, wie bei einem Fahrzeug mit LED Scheinwerfern, aber für Halogenscheinwerfer kann sich das Lichtbild durchaus sehen lassen. Die H4 von Osram kann ich sehr empfehlen, die H15 Birnen sind kein Muss, da sie für den Preis keinen deutlichen Vorteil bringen.

Gruß

Hallo

Was meinst du mit "H15 ist kein muss"?

Ich habe Abblendlicht: LED

und dann die H15: TFL und Fernlicht

Gruß

Zitat:

@EggiMT schrieb am 16. Juni 2021 um 20:15:44 Uhr:

Zitat:

@FoFi2000 schrieb am 8. Januar 2021 um 16:04:21 Uhr:

Hallo,

habe diesen Schweinwerfertyp auch. Nutze die Osram Night Braker Laser Next Generation H4 (Abblendlicht) und Cool Blue Intense H15 (Fernlicht). Dadurch ist das Licht zwar nicht so, wie bei einem Fahrzeug mit LED Scheinwerfern, aber für Halogenscheinwerfer kann sich das Lichtbild durchaus sehen lassen. Die H4 von Osram kann ich sehr empfehlen, die H15 Birnen sind kein Muss, da sie für den Preis keinen deutlichen Vorteil bringen.

Gruß

Hallo

Was meinst du mit "H15 ist kein muss"?

Ich habe Abblendlicht: LED

und dann die H15: TFL und Fernlicht

Gruß

Hallo,

 

die extra Lichtausbeute der H15 Cool Blue Intense ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hoch. Der Preis für diese Birnen aber schon.:)

Mehr Sinn machen die H4 Nigt Breaker Laser. Da du aber LED Abblendlicht hast, macht das bei dir keinen Sinn.

Ist wie gesagt alles nur meine Meinung. Jeder kann da eine andere haben.

 

Gruß

 

Zitat:

@SchWeD schrieb am 13. Juni 2021 um 16:57:55 Uhr:

Hi FoFi2000, so wie ich dich verstanden habe, hast du H4 und H15???? Aber Abblendlicht ist dich H7??? Oder verstehe ich etwas falsch?

Hallo!

 

Es gab/gibt bis zu den optionalen LED Scheinwerfern zwei Arten von Scheinwerfern.

Einmal die Standard mit H4 und H15 Birnen für Abblend und Fernlicht.

Dann gibt es noch die Scheinwerfer mit Projektionslinsen und LED Tagfahrlicht (damals ab Titanium), welche H7 Birnen nutzen.

 

Gruß

H4???

H7!

:P

H7, sagt das Handbuch...

Leuchtmittel

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 18. Juni 2021 um 13:46:23 Uhr:

H4???

H7!

:P

Hallo!

 

Ich möchte mich für meine Falschaussage entschuldigen! Liege Falsch, es sind natürlich H7 für Abblendlicht. Alles andere macht ja keine Sinn:) Weiß nicht wie ich darauf gekommen bin...

 

Gruß

Mein Fiesta hatte noch Bilux-Scheinwerfer. Da war H4 Sonderausstattung. Ich bin auch angekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen