Fiedls RS6 Umbau
So liebe Motor-Talk-Gemeinde,
mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!
Hier ein paar Eckdaten:
-komplette Karosse vom RS6
-Dach komplett gecleant
-Chromteile wurden schwarz lackiert
-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)
-Lack: TOP SECRET 😛
Weitere Bilder folgen...
Beste Antwort im Thema
...ein RS6 mit 177 PS🙁....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!
151 Antworten
Sehr schönes Auto, hast du gut hinbekommen. Die Farbe ist einfach nur geil !
Mich würde interessieren was du für das Lackieren der Chromteile um die Fenster hin legen mustest ? Bin selber auch am überlegen ob ich es lackieren lasse oder folieren.
gruss
PS: Es ist echt schade das in dem Forum immer die gleichen zu nörgeln haben, Tuning bedeutet nun mal sich von der Masse abzuheben 😉 da spielt die Leistung keine Rolle !!!
Zitat:
Original geschrieben von audi_meister
Sehr schönes Auto, hast du gut hinbekommen. Die Farbe ist einfach nur geil !Mich würde interessieren was du für das Lackieren der Chromteile um die Fenster hin legen mustest ? Bin selber auch am überlegen ob ich es lackieren lasse oder folieren.
gruss
PS: Es ist echt schade das in dem Forum immer die gleichen zu nörgeln haben, Tuning bedeutet nun mal sich von der Masse abzuheben 😉 da spielt die Leistung keine Rolle !!!
goggel mal tuning😁
und wenn motorleistung keine rolle spier friss ich nen besen oder 2.3.4😁
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning
mit nörgeln hat das nix am hut ich finde die karre saugeil nur zu langsam fürs aussehen!😁
sehr sehr hübsch, aber style und grösse der felgis gefallen mir nicht - sonst aber TOP :-)
Ich kann es echt nicht mehr lesen! Die Leute in diesem Forum die einen RICHTIGEN Umbau gemacht haben vor dem man Respekt haben kann, die kann man an einer Hand abzählen.
Die Leute, welche jedoch nur am Motzen sind und selber ein solches Ergebnis nichtmals ansatzweise auf die Beine gestellt bekommen gibt es zu hauf. Und diese fühlen sich dann meist noch toll weil sie denken sie hätten ihr Auto richtig getunt. Dabei haben sie nur andere Felgen dran geschraubt und vielleicht mal einen Fachmann das Motormanagement anpassen lassen. 🙄
@Fiedl:
Mir gefällt dein OPTIK-Umbau sehr gut, da ich aus der Vergangenheit weiß, wieviel Herzblut da drin steckt. Da gibt es einige Sachen die ich gerne selber so machen würde. Momentan zwar nicht möglich, aber der Dicke soll ja noch ein paar Tage bei mir bleiben 😉
Die Felgen sind und bleiben Geschmackssache. Es hat was, vorallem wenn man zu Showzwecken auffallen will. Ob ich damit jedoch täglich unterwegs sein möchte weiß ich nicht. Hast du die Felgen nun eigentlich eingetragen bekommen oder sind diese nur zu Showzwecken montiert?
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Der Wagen ist ja wohl der HAMMER 🙂. Die Farbe ist der absolut GEIL (sry für den Ausdruck). Find den für den täglichen Gebrauch viel zu Schade. Find es auch ziemlich egal ob er nun 177 oder 350 PS hat.
Felgen, gut mein Geschmack ist es auch nicht. Aber wie schon zig mal geschrieben, halt Geschmackssache.
Lob und Anerkennung für diese Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Ich kann es echt nicht mehr lesen! Die Leute in diesem Forum die einen RICHTIGEN Umbau gemacht haben vor dem man Respekt haben kann, die kann man an einer Hand abzählen.Die Leute, welche jedoch nur am Motzen sind und selber ein solches Ergebnis nichtmals ansatzweise auf die Beine gestellt bekommen gibt es zu hauf. Und diese fühlen sich dann meist noch toll weil sie denken sie hätten ihr Auto richtig getunt. Dabei haben sie nur andere Felgen dran geschraubt und vielleicht mal einen Fachmann das Motormanagement anpassen lassen. 🙄
Gruß Benny
Naja, Motzen würde ich das jetzt nicht nennen was hier geschrieben wurde. Dem TE wird sicherlich auch klar gewesen sein, dass sich an seinem Auto die Geister scheiden werden.
Das Groß der Leute hier können und wollen wahrscheinlich auch gar nicht so einen extremen Umbau machen oder wie du es sagtest ,,richtig tunen'', da bei diesen die ganz schlichte und normale Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht. Und da belassen es die meisten bei etwas Chiptuning, Anbauteilen, Fahrwerk und Felgen.
Der RS 6 Umbau ist toll, die Tieferlegung mit den Felgen entspricht nicht meinem Geschmack, da ich halt zu den ,, Normalen'' gehöre, denen das too much ist.
Ansonsten Lob an den TE für das geleistete.
Gruß
Thema Felgen:
Sind und bleiben auf jeden Fall Geschmackssache, das ist RICHTIG! Mein Ziel damals bei der Felgenwahl: Ich will KEINEN oder SO GUT WIE KEINEN mit den selben Felgen rummfahren sehen UND sie müssen mir zu meinem Umbau gefallen UND müssen ein Edelstahlbett haben. Weiterhin fahren fast alle 20Zoll und ich bin halt nicht alle! 😁 Und bis jetzt ist dies alles sehr gut aufgegangen. 😉
Und ja, ich habe die eingetragen bekommen (Q7-Tacho für Rollumfangsnachweis --> will diese Saison mich nochmal an die holländische Firma wegen der Anpassung des originalen A6-Tachos wenden...).
Thema Motor:
Ich habe mir dieses Auto vor zwei Jahren gekauft, um nicht tagtäglich mit meiner "Rennsemmel" (ja, ich habe auch noch was zum rasen in der Garage stehen!!!) fahren zu müssen.
Wie es bei mir aber so ist, kann ich meine Finger nicht von Umbauten lassen und so nahm es bei dem A6 auch nach und nach seinen Lauf...
Ziel bei dem damaligen Kauf: Benziner A6 mit so wenig wie möglich Verbrauch (also Handschaltung und Frontkratzer) und nahezu Vollausstattung und dies so günstig wie möglich (war damals gerade mit dem Studium fertig geworden!!!)! Und so habe ich den A6 damals als Leasingrückläufer mit allen gewünschten Optionen für "ein Apfel und ein Ei" gekauft! Im Winter werde ich ihn voraussichtlich nun auch nicht mehr fahren, da ich mittlerweile was für den Alltag habe.
Thema lackierte Türleisten und Fensterumrahmungen:
Bedenke, dass die Türleisten an die Türen angenietet sind. Musst also vorher die ganze Tür auseinanderbauen und die Nieten aufbohren, um die Leisten ordentlich lackieren zu können. Das selbe gilt für den Rahmen von A-Säule bis C-Säule, alles genietet. Der hintere Bereich zwischen C- und D-Säule ist nur gesteckt, geht aber natürlich auch nur ab, wenn du die anderen Nieten vorher aufgebohrt hast. Ich glaube Folie ist hier keine schlechte Lösung!
177 PS und ein auf RS6 machen.....
Oh mein Gott!!
Es wird echt immer schlimmer hier;(
Zitat:
Original geschrieben von fsiforever
177 PS und ein auf RS6 machen.....Oh mein Gott!!
Es wird echt immer schlimmer hier;(
Wenn er sein 177PS Fahrzeug jedoch mit ABT Teilen gemacht hätte wäre das aber OK?
Ich denke mir dann jetzt wohl auch bei allen Audi A6 mit S-Line: "Oh mein Gott!! Einen 2.0 TDI und auf S6 machen (oder jeder anderen A6 4F ohne V10 5.2L) 🙄
Gruß Benny
Das gabs doch schon immer. Schon Golf 1 mit 75PS wurde die GTI Opitik spendiert WEIL es einfach besser ausschaut. Und die RS6 Hülle sieht einfach sau gut aus. Was er für ein Motor haben will ist seine Sache. Natürlich machen viel PS Spass, was aber nicht bedeutet das diese ständigen Kosten auch haben will. Ich find den Umbau gut.
Man kauft ja auch ein A6 und steckt immer mal wieder Geld rein. Wenn man das komplette Geld was drin steckt auf den Tisch legen würde dann wäre oft auch ne andere überlegung da. Aber so ist es bei jedem der sein Auto ordentlich tunt.
Kenne jemand der ein recht großen A6 Benziner (eins unter S6) mit Gasanlage fährt. Wäre natürlich auch ne option für geringe laufende kosten.
Zitat:
Wenn er sein 177PS Fahrzeug jedoch mit ABT Teilen gemacht hätte wäre das aber OK?Gruß Benny
Jop, denn ABT-Teile sind die Fuchsschwänze des Audifahrers. Da weiß man meistens das da nicht viel kommen kann.
Man kann ihm wenigstens zugute halten das er nirgends die RS6 Embleme draufgeklebt hat. Aber ich bin froh das ich meinem im Herbst abgebe, man sieht schon das der A6 in tiefe Preisregionen gerutscht ist, schade um ihm.
Ist wie im wahren Leben.
Gummititten und Schlauchbootlippen machen noch lange kein Gehirn.
Mir gefällt der RS6 Optikumbau und ziehe meinen Hut.
Ich könnte nie die Blechschere ansetzen an einem Auto was intakt ist.
Zitat:
Original geschrieben von keinen_Benutzer
Jop, denn ABT-Teile sind die Fuchsschwänze des Audifahrers. Da weiß man meistens das da nicht viel kommen kann.Zitat:
Wenn er sein 177PS Fahrzeug jedoch mit ABT Teilen gemacht hätte wäre das aber OK?Gruß Benny
Man kann ihm wenigstens zugute halten das er nirgends die RS6 Embleme draufgeklebt. Aber ich bin froh das ich meinem im Herbst abgebe, man sieht schon das der A6 in tiefe Preisregionen gerutscht ist, schade um ihm.
Das Auto hat mit dem Umbau genug gekostet. Da kann man nicht so ganz von tiefer Preisregion sprechen. Und was manche "Edeltuner" mit immens teuren Autos machen da kommt mir oft auch das brechen. Da find ich das schon besser.
Und wenn das RS6 Schild dran wäre dann wäre es auch egal. Es ist ja die Bezeichnung der Karosse und darf dann dan Namen tragen (ganz offiziel). Ein Käfer mit Porschemotor bleibt ja auch ein Käfer weil er die Karosse hat. Und wenn man in ein RS6 ein 177PS Motor baut bleibts auch das gleiche Model.
Ich bin der meinung das hier zu viel darüber diskutiert wird warum man einen 2,4er in eine RS6 optik anpasst, in erster Linie sollte mal der Aufwand ( Arbeitstechnisch gesehen ) gelobt werden!! Ich ziehe meinen Hut für so einen Umbau!! Noch dazu sind doch alles OEM teile!! Die frage nach Sinn oder Unsinn steht mir oder uns nicht zu,der TE wird schon seinen grund für diesen Umbau haben!
Leider gibt es halt mittlerweile echt viele Bastelbuden A6, ala GFK Komplett verspoilert, und und und!! Durch dieses sinkende Image geraten dann halt leider solche Tollen umbauten mit in den Sack der "Beschähmenden A6 "
Es ist scheinbar ein ungeschriebenes Gesetz dass eine sportliche Optik nur Fahrzeugen mit grossvolumigen Motoren vorbehalten ist 😁😁