Fiedls RS6 Umbau
So liebe Motor-Talk-Gemeinde,
mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!
Hier ein paar Eckdaten:
-komplette Karosse vom RS6
-Dach komplett gecleant
-Chromteile wurden schwarz lackiert
-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)
-Lack: TOP SECRET 😛
Weitere Bilder folgen...
Beste Antwort im Thema
...ein RS6 mit 177 PS🙁....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Es ist scheinbar ein ungeschriebenes Gesetz dass eine sportliche Optik nur Fahrzeugen mit grossvolumigen Motoren vorbehalten ist 😁😁
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von JagX308
Das Auto hat mit dem Umbau genug gekostet. Da kann man nicht so ganz von tiefer Preisregion sprechen. Und was manche "Edeltuner" mit immens teuren Autos machen da kommt mir oft auch das brechen. Da find ich das schon besser.
Und wenn das RS6 Schild dran wäre dann wäre es auch egal. Es ist ja die Bezeichnung der Karosse und darf dann dan Namen tragen (ganz offiziel). Ein Käfer mit Porschemotor bleibt ja auch ein Käfer weil er die Karosse hat. Und wenn man in ein RS6 ein 177PS Motor baut bleibts auch das gleiche Model.
Wäre die Basis aber nicht so billig gäbe es denn Umbau wahrscheinlich nicht 😉.
Und ein Käfer mit Porsche Motor ist ein Porsche-Käfer Der darf sich dann meinetwegen auch das Porsche Emblem irgendwo draufpappen denn der hat ja dann das entscheidende schon drinnen, richtig den Motor. Das ist bei einem RS6 Umbau ohne Motor halt nicht gegeben 😉. Aber ich sehe gerade du hast ja auch so einen Möchtegern RS6 😁.
Respekt !!!😉
Zitat:
Wäre die Basis aber nicht so billig gäbe es denn Umbau wahrscheinlich nicht 😉.
Und ein Käfer mit Porsche Motor ist ein Porsche-Käfer Der darf sich dann meinetwegen auch das Porsche Emblem irgendwo draufpappen denn der hat ja dann das entscheidende schon drinnen, richtig den Motor. Das ist bei einem RS6 Umbau ohne Motor halt nicht gegeben 😉. Aber ich sehe gerade du hast ja auch so einen Möchtegern RS6 😁.
Das musste ja kommen *g*
Ändert aber nichts dran das du die deffinition der Namensgebung nicht kennst bzw. wann man was einsetzt. "meinetwegen" und "das entscheidende". Bei dir hätte der R8 vermutlich ein Lambo Zeichen drauf oder der RS2 "meinetwegen" ein Porsche emblem.
Ach Friedl. Was war das denn jetzt für ne Farbe? Ist es ne Originalfarbe von eine Serien-PKW?
Ähnliche Themen
Zitat:
Schön das du es nun geschafft hast.
Und wie ich sehe gibts nicht nur bei mir sondern auch bei dir Leute die nix besseres zu tun haben als zu meckern *g*. Stellenweise natürlich die gleichen ;-)
Das dein Auto mit dem Motor kein Ferrari stehn lässt wustest du vorher, past also. Felgen sind natürliich Geschmackssache. Sonst würds ja nur 1 Design an Felgen auf allen Autos geben. Mein Geschmack ists aber auch nicht ;-)
Farbe find ich gut. Die Audi Ringe würd ich aber drauf machen. Find das es zu dem Heck gut passt. Ein Heckwischer bei der hohen Abrisskante wäre natürlich praktisch da die immer verdreckt, aber was erzähl ich da... Wenn du IN den Scheinwerfern was veränderst, also schwarz machst, dann hast du kein Tüv mehr, das sollte dir zumindest bewust sein. Auch wenn es nicht der Reflektor ist.
An der Stoßstange ist normalerweise so ne schwarze Abdeckung die den Aluträger verdeckt. Wo ist deine? oder den Aluträger schwarz spritzen. Ne Kleinigkeit.
Von den neuen Audi Lenkrädern gibts 3 Speichen Sportlenkräder mit Heizung. Bin auch am überlegen weil da der Airbag aus Leder ist :-)
Wegen der RS6 Bremse, passt alles Plug and Play. Hab meine nach paar Monaten einfahren auch heute eingetragen. Ich hatte vorher die Große S-Line Bremsanlage drin und die Bremsleistung war bis ca. 200km/h kaum spürbar besser. Oberum ja, und vor allem Kühlung und Standhaftigkeit ist deutlich besser.Was du noch wissen wolltest:
3D0 615 311 C / 312 C
3D0 615 447 D / 448 D
8x N 102 849 02Viel Spass beim Innenausbau. Wie du schn sagtest. Nach und nach.
Hi,
wo steht geschrieben das ich einen Scheinwerfer nicht an den Dekoteilen lackieren darf.
Sobald keine leuchttechnisch relevanten Teile verändert werden, wird ja auch "technisch" nichts verändert.
Die Scheinwerfer funktionieren ja wie immer.
Gruß Reiner
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Ich kann es echt nicht mehr lesen! Die Leute in diesem Forum die einen RICHTIGEN Umbau gemacht haben vor dem man Respekt haben kann, die kann man an einer Hand abzählen.Die Leute, welche jedoch nur am Motzen sind und selber ein solches Ergebnis nichtmals ansatzweise auf die Beine gestellt bekommen gibt es zu hauf. Und diese fühlen sich dann meist noch toll weil sie denken sie hätten ihr Auto richtig getunt. Dabei haben sie nur andere Felgen dran geschraubt und vielleicht mal einen Fachmann das Motormanagement anpassen lassen. 🙄
@Fiedl:
Mir gefällt dein OPTIK-Umbau sehr gut, da ich aus der Vergangenheit weiß, wieviel Herzblut da drin steckt. Da gibt es einige Sachen die ich gerne selber so machen würde. Momentan zwar nicht möglich, aber der Dicke soll ja noch ein paar Tage bei mir bleiben 😉
Die Felgen sind und bleiben Geschmackssache. Es hat was, vorallem wenn man zu Showzwecken auffallen will. Ob ich damit jedoch täglich unterwegs sein möchte weiß ich nicht. Hast du die Felgen nun eigentlich eingetragen bekommen oder sind diese nur zu Showzwecken montiert?Gruß Benny
Falls du mich meinen solltest.....................also nur für den fall😁..........dann lies mal nach was ich alles gemacht hab ausser motorsteuergerät anpassen und anderen felgen!
falls du das nur so für die ganzen anderen gemeint hast.......................hab ich nichts gesagt!(geschrieben)
und nochmal......................umbau farbe felgen alles saugeil...................nur zu wenig dampf fürs aussehen!
ich habs halt gerne schnell und schööööön😁
Jetzt hab ich richtig gesehen!
Super geworden Jan, gartuliere!
Lass die Bremse so. Wenn du dazu stehst das er nur zum cruisen ist dann brauchst du auch nicht so eine gewaltige Bremse die dich von 300km/h runter bremsen soll! Nur wegen der Optik und das dann alle sehen sollen "Hej der hat ja auch was unter der HAube" würde ich es nicht machen.
Super was du aus den defekten Scheinwerfern gemacht hast! Respekt!
Mein Rs6 Umbau ist ein witz dagegen!
Und die Kritiken sind normal. Das wußtest du sicher auch schon vorher und wird es immer geben.
Mach weiter so😉
Zitat:
Das musste ja kommen *g*
Ändert aber nichts dran das du die deffinition der Namensgebung nicht kennst bzw. wann man was einsetzt. "meinetwegen" und "das entscheidende". Bei dir hätte der R8 vermutlich ein Lambo Zeichen drauf oder der RS2 "meinetwegen" ein Porsche emblem.
Ach aber du kennst die Definition? Der RS6 ist nun mal das Top-Model der A6 Reihe mit Top-Motorisierung Top-Ausstattung und einem Top-Preis 😁. Und deswegen gibt es da auch die RS6 Embleme.
Zitat:
Hi,
wo steht geschrieben das ich einen Scheinwerfer nicht an den Dekoteilen lackieren darf.
Sobald keine leuchttechnisch relevanten Teile verändert werden, wird ja auch "technisch" nichts verändert.
Die Scheinwerfer funktionieren ja wie immer.Gruß Reiner
Wo sind den
IMScheinwerfer Dekoteile? Da bin ich gespannt wie du das dem Tür Prüver beibringen willst. Wenn man den Scheinwerfer öffnet und innen was ändert ist man immer dabei das man kein Tüv mehr hat. Wenn Sie dann schwarz wirken obwohl es so nicht original ist dann ist ja was gemacht. Wobei das schwarz im Scheinwerfer echt gut ausschaut.
Ich behaupte sogar das wenn man die LEDs repariert so wie es alle hier im Forum machen, ein i-tüpfelesscheisser von Prüfer sagen könnte das es nicht zulässig ist weil die LEDs die verbaut wurden ja nicht für den Scheinwerfer geprüft wurden. So ist es nun mal in Deutschland. Das wäre das gleiche wie wenn man ne weisse LED Standlichtbirne rein macht statt der Fadenbirne. Mir wollte wegen genau dem schon mal jemand kein Tüv geben. Hab ich schrifftlich :-)
Naja zwischen dem Anbau nicht zugelassener Teile und dem lackieren ( eventuell ) nicht funktionsrelevanter Teile ist schon noch ein Unterschied. Und da ich mal denke, dass du nicht den Reflektor lackiert hast, würde mich auch eine etwaige Begründung interessieren, warum man das nicht machen dürfen sollte.
Gruß
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem A6 mit Basismotor in RS6-Optik und einem A6 in Serienoptik mit RS6-Motor und Bremsen für schätzungsweise denselben Preis dann wüsste ich was mir auf der Straße mehr Spaß machen würde ;-)
Zitat:
Original geschrieben von cinder
Naja zwischen dem Anbau nicht zugelassener Teile und dem lackieren ( eventuell ) nicht funktionsrelevanter Teile ist schon noch ein Unterschied. Und da ich mal denke, dass du nicht den Reflektor lackiert hast, würde mich auch eine etwaige Begründung interessieren, warum man das nicht machen dürfen sollte.Gruß
Also ich habe den Reflektor des Neblers und die Reflektoren der LEDs natürlich NICHT mit lackiert!!! 😉
Zitat:
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem A6 mit Basismotor in RS6-Optik und einem A6 in Serienoptik mit RS6-Motor und Bremsen für schätzungsweise denselben Preis dann wüsste ich was mir auf der Straße mehr Spaß machen würde ;-)
Ist schon klar, wer hier im Forum würde das nicht wollen!! ICH EINBEGRIFFEN! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Also ich habe den Reflektor des Neblers und die Reflektoren der LEDs natürlich NICHT mit lackiert!!! 😉Zitat:
Original geschrieben von cinder
Naja zwischen dem Anbau nicht zugelassener Teile und dem lackieren ( eventuell ) nicht funktionsrelevanter Teile ist schon noch ein Unterschied. Und da ich mal denke, dass du nicht den Reflektor lackiert hast, würde mich auch eine etwaige Begründung interessieren, warum man das nicht machen dürfen sollte.Gruß
Zitat:
Zitat:
Ja, eben hab ich logischerweise auch nicht. Ich habe den Scheinwerfer zerlegt diverse Teile in matt und glänzendschwarz lackiert und alles wieder verklebt. Habe ich früher schon an anderen Audis gemacht, zb. beim A4 8E, da wars allerdings wesentlich einfacher.
Zitat:
Zitat:
Gruß Reiner
Übrigens gefällt mir dein Umbau natürlich auch sehr, mit leichten Einschränkungen bei deiner Felgenwahl! grins!
Zitat:
😁😁😁😁Bin jetzt tatsächlich eine Zeit lang an den "Tür Prüver" beim lesen hängen geblieben 😁😁😁😁Zitat:
Hi,
Die Scheinwerfer funktionieren ja wie immer.Gruß Reiner
[/q]Wo sind den IM Scheinwerfer Dekoteile? Da bin ich gespannt wie du das dem Tür Prüver beibringen willst. Wenn man den Scheinwerfer öffnet und innen was ändert ist man immer dabei das man kein Tüv mehr hat. Wenn Sie dann schwarz wirken obwohl es so nicht original ist dann ist ja was gemacht. Wobei das schwarz im Scheinwerfer echt gut ausschaut.
Ich behaupte sogar das wenn man die LEDs repariert so wie es alle hier im Forum machen, ein i-tüpfelesscheisser von Prüfer sagen könnte das es nicht zulässig ist weil die LEDs die verbaut wurden ja nicht für den Scheinwerfer geprüft wurden. So ist es nun mal in Deutschland. Das wäre das gleiche wie wenn man ne weisse LED Standlichtbirne rein macht statt der Fadenbirne. Mir wollte wegen genau dem schon mal jemand kein Tüv geben. Hab ich schrifftlich :-)
Ich geb Dir recht, sobald man an der Bauart der Scheinwerfer (Das ist soweit ich weiß bei vielen Teilen am Auto so) etwas verändert, ist die Zulassung leider dafür weg. Ist auch bei Scheinwerferblenden so, braucht man auch gleich eine ABE. Vieles ist echt kleinkarriert.
Oft fällt den Prüfer manches nicht auf, aber es gibt leider noch die Rennleitung. Aber gefährlich wirds erst richtig, wenn man in einen Unfall verwickelt wird.
Auch die LED´s dürfen streng genommen nicht mit anderen getauscht werden. Das einzige sind die Glühbirnen, da kann man Herstellerunabhängige einbauen.🙂
Der Umbau verdient echt vollsten Respekt!
Beim S6 ist übrigens innen original im Scheinwerfer außer die Reflektoren alles antrazitgrau.
Wenn es ordentlich gemacht ist merkt das kein Prüfer oder Gutachter auf dieser Welt