Fiedls RS6 Umbau
So liebe Motor-Talk-Gemeinde,
mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!
Hier ein paar Eckdaten:
-komplette Karosse vom RS6
-Dach komplett gecleant
-Chromteile wurden schwarz lackiert
-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)
-Lack: TOP SECRET 😛
Weitere Bilder folgen...
Beste Antwort im Thema
...ein RS6 mit 177 PS🙁....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!
151 Antworten
Selbst 20k im aktuellen Zustand sind schwer zu erreichen. Du musst halt jemanden finden, der den tollen optischen Umbau mit dem "Kuchenbudenmotor" kaufen will. Dann kauf ich lieber nen Stino A6 mit ein bissel bums unter der Haube... Meine Meinung.
Tolle Arbeit. Aber denke die 40.000€ sind nicht zu erreichen.
1. Gibt es mittlerweile diese RS6 mit weniger Km und neuer für ca. 30.000€.
2. Es ist immer Geschmackssache. Z.B. die Tieferlegung, Felgen usw. ist nicht jedermanns Sache. Bei schönen Originalrädern und tiefer, aber nicht so extrem wird die Käuferschicht höher.
3. Km und Bj. sind nicht das beste.
4. Nicht die beste Ausstattung für so ein A6 in der Preisklasse.
Und das vermutlich wichtigste...
5. Der Motor ist wie im Original RS6 ein Benziner aber eben mit sehr wenig Spaßfaktor. Gibt kaum ein Grund keine echten RS6 für weniger Geld zu kaufen.
Denke die wenigen PS sind der Hauptknackpunkt in der Preisklasse.
Für meinen habe ich recht viele ernsthafte Interessenten die von sich aus 30.000€ bieten (will ihn gerade nicht verkaufen). Aber das Auto ist für die Leute NUR Interessant weil es ein 300PS Diesel mit ca. 600NM ist und dem Original RS6 sehr ähnlich sieht.
Wegen den oberen Punkten und vor allem wegen dem Motor denke ich das es sich irgendwo bei 20.000€ einpendeln wird. +-2000,-€. Hoffe aber das du mehr bekommst. Dann ist meiner auch mehr Wert :-)
Viel Glück.
P.S.
Gebrauchte Bremsen und Felgen bekommt man nicht wirklich für 10.000€ verkauft. Zumal man ja dann noch andere verbauen muss. Der Preisabzug wäre DAFÜR schon groß.