Feststellung KM-Manipulation per Gutachter möglich?
moin zusammen,
ich habe letztes jahr meinen dicken verkauft und darf nun mit rechtsanwalt und polizei mein recht einfordern. ist es nachvollziehbar ob ein tacho ausgetauscht wurde? kann das ein gutachter festellen? falls der tacho per computer einige 10t km zurückgestellt wurde, ist das nachvollziehbar? im tiefen system dürfte das doch zu erkennen sein, oder?
vielen dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von polytypos
wenn die schrauben noch nicht gelöst wurden, dann kann die einheit ja nicht gewechselt wurden sein, oder?! 😉Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Und was sollen gelöste Schrauben beweisen?Über die WFS-ID läßt sich nachweisen ob das KI noch original ist.
Auch das beweist nichts, wer weiß wann das KI getauscht wurde ?
Die Schrauben werden bei Audi ja nicht verklebt, daher ist aus der Sicht normalerweise nichts nachzuweisen. Wenn man sorgfältig die Schrauben löst, dann sieht man da nichts.
Warum der umständliche Weg? Du hast ja eh den Vorbesitzer, der aussagen kann, dass er den Wagen mit 200t km verkauft hat, da ist doch alles andere eh Mühe umsonst!
MfG
Hannes
15 Antworten
Also auf meinen Dicken lass ich nichts kommen. Baujahr 1998, 165.000 KM und ohne was am Auto zu machen glatt über den TÜV. Das soll erst mal ein anderes Auto können! Der Dicke hat mich seit Jahren noch nie im Stich gelassen. Ich bin sehr zufrieden.