Festplatte Head- Unit defekt
Werte Interssierte.
Vorige Woche ist meine Festplatte ausgestiegen. Head- Unit Navigation versucht alle 3 Minuten neu zu starten.
Fzg. 535d Ez 8/2013 113.000 KM.
Hatte das auch jemand schon mal ?
Kulanz Anfrage beim freundlichen verlief positiv. Austausch Head-Unit.
Arbeitskosten sind von mir selbst zu tragen in Höhe von. Ca. 180 Euronen. Musik ist halt alles weg. Also Freunde, sichert immer alles schön.
Beste Antwort im Thema
Servus.
Hier wird über CIC diskutiert, obwohl betroffene FZt ein NBT verbaut hat.
Die 200GB SATA FP ist PW geschützt, sprich diese zu clonen bringt nix. Erst muss der Schutz umgangen werden, was kaum jemand dafür in der Lage ist. Oder als einfache Alternative "Trick 17".
Weiterhin kann nicht jede HDD/SSD FP eingesetzt werden, da läuft das System instabil, stürzt ab etc. Auch die thermischen Bedingungen sollten berücksichtigt werden, deshalb ist empfehlenswert die Industrie FP einzusetzen.
Bei CIC kann die 80GB IDE FP mit beliebigen Programmen dupliziert werden, aber auch da kann nicht jede FP eingesetzt werden.
Sollte jemand Probleme mit der FP bekommen und die Kulanz wird abgelehnt, dem kann geholfen werden.
Gruß
75 Antworten
Guten Abend,
ich hole den Thread einfach mal aus der Versenkung, habe brav die Suchfunktion benutzt 🙂
Ich habe leider gestern bei einer Klimaanlagendesinfektion meine Festplatte im NBT geschrottet. Dort ist das Zeug reingelaufen und hat einen Kurzschluss verursacht. Die Festplatte tut also nichts mehr, komplett tot. Jetzt ist die Frage: Wie vorgehen? Der Bimmerfest-Thread beschreibt ja den Wechsel der HDD gegen eine Andere, ich hätte einfach nur gerne eine Neue, damit alles wieder funktioniert wie gewohnt. Weiß jemand von euch, wie das geht? Codierwerkzeuge vorhanden, nur Ahnung nicht. Einbau, flashen und fertig?
Bitte um Hilfe 🙁
Die Nbt Platte kannst nicht einfach so clonen, wie beim Cic.
Klonen ist da nichts mehr, die ist hinüber. Das mit der ATA-Sperre habe ich gelesen, habe mir jetzt ein gebrauchtes NBT besorgt.
Ich würde gerne wissen, warum das bei einer Klimaanlagenreinigung oder - Desinfektion passiert ist. Du meinst doch dieses spray, das man durch die ausströmer einbringt, oder? Wie kann dadurch die HDD vom Nbt zerstört werden?!?
Ähnliche Themen
Ja genau dieses Spray. Das bildet einen Schaum, welchen du mittels eines Schlauches in die Lüftungsöffnungen sprühen sollst. Nach ca. 15 Minuten soll man die Reste ausdampfen lassen und fertig.
Soweit die Theorie. In Wahrheit löst sich dieser Schaum auf, wird flüssig und läuft von den Mittenausströmern direkt in das Navi, verursacht dort einen Kurzschluss und lässt das Metall korrodieren. Klasse, oder?
Bin auf jeden Fall schwer begeistert.
So sieht das dann aus.
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Habe auch noch so ne Dose im Auto liegen. Dann werd ich das wohl besser entsorgen...
Hallo,
Gibt es hier was neues?
Meine Fesplatte klackt seit 2 tagen nur einmal und dann reboot nach paar min.
F36 4er GC Bj 07/15
Bzw. Gibt es einen anlaufstelle für den austausch/codierung der festplatte?
Besten dank
Hallo zusammen, hole das Thema mal wieder hoch..
In meinem 535xd LCI mit NBT selbes Leid. Durch Reinigung der Lufteinlässe ist meine HDD defekt.. Navi startet nicht mehr und somit geht auch die SLI in meinem 6WB nicht.. Würde die originale HDD einfach gegen die selbe tauschen wollen, damit es wieder läuft. Klonen einer HDD ist ja möglich oder?
Hallo!
Clonen geht, wenn noch was zum Clonen da ist. Aber bei dem Klassiker "Lüftungseinlässe reinigen" ist die meistens ziemlich tot.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 4. Januar 2022 um 08:12:21 Uhr:
Hallo!Clonen geht, wenn noch was zum Clonen da ist. Aber bei dem Klassiker "Lüftungseinlässe reinigen" ist die meistens ziemlich tot.
CU Oliver
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist das Navi. Bedeutet neue HDD besorgen und ne neue MAP aufspielen lassen? Benutze tatsächlich nur nachgerüstetes CarPlay, geht mir mehr um die SLI im Tacho, die funktioniert nicht, da navi nicht startet und das Auto erkennt keine Verkehrszeichen..
VG
Moin
Ich hatte meinen BMW f10 lci am Freitag beim Klimaservice in einer freien Werkstatt und seitdem funktioniert bei mir auch nichts mehr. Kann ich denen das in Rechnung stellen?
Grüße
Kannst ja erstmal dezent anfragen, wie der "Klimaservice" durchgeführt wurde. Falls dann eine Antwort à la "durch die (mittleren) Lüftungsausströmer" kommt, kannst du wohl auf Ersatz bestehen.
Eine Desinfektion sollte ausschließlich mittels entsprechender Lanze am Verdampfer erfolgen und nicht über die oberen Ausströmer!
Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin, dass ich von der Problematik im Vorfeld gelesen habe. Ich hab vom (scheinbar unbedarften) Service Berater nämlich eine Sprühdose mit diesem Klimareiniger geschenkt bekommen… diese fahre ich seit 5 Jahren in der Kofferraummulde spazieren. Ich sollte sie ihm aber eigentlich oral einführen.
a**l ist aber oft nachhaltiger für das Erinnerungsvermögen - hab ich mal gehört. 😁