Festplatte Head- Unit defekt
Werte Interssierte.
Vorige Woche ist meine Festplatte ausgestiegen. Head- Unit Navigation versucht alle 3 Minuten neu zu starten.
Fzg. 535d Ez 8/2013 113.000 KM.
Hatte das auch jemand schon mal ?
Kulanz Anfrage beim freundlichen verlief positiv. Austausch Head-Unit.
Arbeitskosten sind von mir selbst zu tragen in Höhe von. Ca. 180 Euronen. Musik ist halt alles weg. Also Freunde, sichert immer alles schön.
Beste Antwort im Thema
Servus.
Hier wird über CIC diskutiert, obwohl betroffene FZt ein NBT verbaut hat.
Die 200GB SATA FP ist PW geschützt, sprich diese zu clonen bringt nix. Erst muss der Schutz umgangen werden, was kaum jemand dafür in der Lage ist. Oder als einfache Alternative "Trick 17".
Weiterhin kann nicht jede HDD/SSD FP eingesetzt werden, da läuft das System instabil, stürzt ab etc. Auch die thermischen Bedingungen sollten berücksichtigt werden, deshalb ist empfehlenswert die Industrie FP einzusetzen.
Bei CIC kann die 80GB IDE FP mit beliebigen Programmen dupliziert werden, aber auch da kann nicht jede FP eingesetzt werden.
Sollte jemand Probleme mit der FP bekommen und die Kulanz wird abgelehnt, dem kann geholfen werden.
Gruß
75 Antworten
Moin zusammen,
hier nochmal kurz mein Fall. Eigentlich ist hier zwar alles beschrieben, aber trotzdem:
Leider auch erst nach der selbst getätigten Luft-Auslass-Reinigung auf diesen Thread gekommen, da mein Infotainment System, etc. seitdem Macken hatte.
Schaden hatte ich seit September 2023, Januar 2024 dann mal zum Freundlichen gebracht und ebenso das Head-Unit Austausch Angebot für 2,3k bekommen.
Zum Glück bin ich vor der Beauftragung noch auf das hier gestoßen.
Head-Unit Ausbau war relativ einfach (lediglich der Airbag Stecker ist ein Kollateralschaden, weil 1 mal disconnected - muss resetted werden) und da ja hinten alles gesteckert ist mit Farben, hat man da auch keine großen Probleme.
Beim Suchen der Festplatte in der Head-Unit habe ich leider zuerst auf der falschen Seite gesucht und die ganzen Platinen freigelegt. Ich war nicht darauf gekommen, dass man das CD-Laufwerk rausheben kann/muss und dadrunter die Festplatte ist (eigentlich ist ja klar auf welcher Seite das Zeug reingelaufen sein muss, aber manchmal klappts net mitm Nachdenken). Vll hilft das ja jemandem.
Fehlerbild gleiches wie bei vielen hier. Meine Festplatte war zum Glück nicht komplett Fritte. Mit dem Elektro-Reiniger von Caramba alles gründlich gereinigt mit Zahnbürste (wie in den Kommentaren des Youtube Videos oben auch schon beschrieben) und dann ging es tatsächlich jetzt auch alles wieder.
Sehr froh und äußerst befriedigend, dass man nicht auf dieses Pauschal-Tausch Angebot von BMW eingehen musste (und das Geld gespart hat).
Anbei noch ein paar Bilder.
VG aus dem Norden!