Festplatte Head- Unit defekt
Werte Interssierte.
Vorige Woche ist meine Festplatte ausgestiegen. Head- Unit Navigation versucht alle 3 Minuten neu zu starten.
Fzg. 535d Ez 8/2013 113.000 KM.
Hatte das auch jemand schon mal ?
Kulanz Anfrage beim freundlichen verlief positiv. Austausch Head-Unit.
Arbeitskosten sind von mir selbst zu tragen in Höhe von. Ca. 180 Euronen. Musik ist halt alles weg. Also Freunde, sichert immer alles schön.
Beste Antwort im Thema
Servus.
Hier wird über CIC diskutiert, obwohl betroffene FZt ein NBT verbaut hat.
Die 200GB SATA FP ist PW geschützt, sprich diese zu clonen bringt nix. Erst muss der Schutz umgangen werden, was kaum jemand dafür in der Lage ist. Oder als einfache Alternative "Trick 17".
Weiterhin kann nicht jede HDD/SSD FP eingesetzt werden, da läuft das System instabil, stürzt ab etc. Auch die thermischen Bedingungen sollten berücksichtigt werden, deshalb ist empfehlenswert die Industrie FP einzusetzen.
Bei CIC kann die 80GB IDE FP mit beliebigen Programmen dupliziert werden, aber auch da kann nicht jede FP eingesetzt werden.
Sollte jemand Probleme mit der FP bekommen und die Kulanz wird abgelehnt, dem kann geholfen werden.
Gruß
75 Antworten
Zitat:
@alen80 schrieb am 1. Februar 2018 um 21:47:34 Uhr:
Servus Wolli,
Kannst du mir sagen was ich machen soll , beim hbt ist mir wasser rein getropft und hdd platine erwischt, hdd defekt!!!
Ich habe eine gebrauchte gekauft, soll ich nur die platine austauschen und gut ist oder die daten klonen?
Du kannst die gebrauchte einbauen aber es wird nix freigeschaltet.
Ich würde das NBT neu flashen und rep FSC einspielen.
Danke für die schnelle antwort!!!
Hi Leute, ich komm hier jetzt nicht weiter hat einer jetzt das problem gelöst oder nicht? Meine ist auch defekt und der freundliche übernihmt nicht.
Paar Infos zum System schadet nicht.
Wenn ich das Thema durchlese, sehe ich auf Anhieb 2 Personen die eventuell helfen können.
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@6wb schrieb am 8. Juni 2018 um 12:03:16 Uhr:
Wenn ich das Thema durchlese, sehe ich auf Anhieb 2 Personen die eventuell helfen können.VG
BMW DX A BJ 2013 Headyunit seit Ölwechsel und Desinfektion der umluft Defekt. Navi, Telefonbuch, Music ganze benutzer Einstellungen alles weg. Neues Headyunit eingebaut aber gleiches Problem geht auch nicht. Versucht beim freundlichen online neue Software aufzuspielen geht auch nicht. Habe bei BMW nen Freund der den Techniker gut kennt, hat gefragt ob man die Platte separat kaufen kann bei BMW, geht aber auch nicht.
Profis brauche Rat in zwei Monaten will ich in den Urlaub, ohne Musik bleib ich lieber hier.
Äh, aber Sicherungen und Kabel hast Du geprüft?
Neue Headunit geht auch nicht?
Eine Festplatte kannst Du separat kaufen, aber nicht bei BMW.
Mach folgendes:
Bau die FP aus, schau nach, was da drauf steht.
Wahrscheinlich Toshiba.
Kauf Dir eine für 100€ im Netz.
Bau das teil ein, lass es dir von einem Codierer wieder bespielen.
Es gibt im Netz Anleitungen, wie man eine SSD einbaut, dann hast Du keine mech. Probleme mehr.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 8. Juni 2018 um 13:14:31 Uhr:
Eine Festplatte kannst Du separat kaufen, aber nicht bei BMW.
Mach folgendes:
Bau die FP aus, schau nach, was da drauf steht.
Wahrscheinlich Toshiba.
Kauf Dir eine für 100€ im Netz.
Bau das teil ein, lass es dir von einem Codierer wieder bespielen.
Es gibt im Netz Anleitungen, wie man eine SSD einbaut, dann hast Du keine mech. Probleme mehr.
Das wird mit CIC funktionieren, bei einem Baujahr 2013 ist von einer NBT-HU auszugehen, da funktioniert das nicht so einfach.
Ach so, NBT. Aber wenn er HU getauscht hat, kann es ja nur die versorgung sein.
Zitat:
@Fighter530D schrieb am 8. Juni 2018 um 12:23:04 Uhr:
Zitat:
@6wb schrieb am 8. Juni 2018 um 12:03:16 Uhr:
Wenn ich das Thema durchlese, sehe ich auf Anhieb 2 Personen die eventuell helfen können.VG
BMW DX A BJ 2013 Headyunit seit Ölwechsel und Desinfektion der umluft Defekt. Navi, Telefonbuch, Music ganze benutzer Einstellungen alles weg. Neues Headyunit eingebaut aber gleiches Problem geht auch nicht. Versucht beim freundlichen online neue Software aufzuspielen geht auch nicht. Habe bei BMW nen Freund der den Techniker gut kennt, hat gefragt ob man die Platte separat kaufen kann bei BMW, geht aber auch nicht.
Profis brauche Rat in zwei Monaten will ich in den Urlaub, ohne Musik bleib ich lieber hier.
Ich blicke da nicht durch, auch bei der zweiter HU treten gleiche Symptome ein? So ein Zufall ist kaum möglich. Ist es Professional Navigation als NBT?
Gib mal die VIN durch.
VG
Erst mal FETTES DANKE an die, die sich hier zur Problemlösung Antworten u. Schreiben.
Ich blicke da nicht durch, auch bei der zweiter HU treten gleiche Symptome ein? So ein Zufall ist kaum möglich. Ist es Professional Navigation als NBT?
Gib mal die VIN durch.
Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer: WBA5K31050D083270
Typ-code: 5K31
Typ: 530DX (EUR)
E-F-R-Baureihe: F11 LCI (LifeCycleImpuls
Baureihe: 5
Bauart: TOUR
Lenkung: LL
Türen: 5
Motor: N57T
Hubraum: 3.00
Leistung: 190 (258 hp)
Antrieb: ALLR
Getriebe: AUT
Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC
Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
Prod.-Datum: 2013-07-17
SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S1CB ACEA / CO2 Umfang
S1CC Auto Start Stop Funktion
S1CD Brake Energy Regeneration
S2NB M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 351 M,19"
S2TB Sport-Automatik Getriebe
S3AG Rückfahrkamera
S3DZ ENTFALL LINES-SCHRIFTZUG AUSSEN
S3MC Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
S4EH INT.LEIST. SCHWARZ HOCHGLAENZEND I.
S4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
S4U1 Keramikapplikation Bedienelemente
S4U2 ECO PRO
S4UR Ambientes Innenlicht
S5A1 LED-NEBELSCHEINWERFER
S5AC Fernlichtassistent
S5AS DRIVING ASSISTANT
S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
S6AE TELESERVICES
S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
S6AN CONCIERGE SERVICES
S6AP REMOTE SERVICES
S6NR BMW APPS
S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
S6WB MULTIFUNKTIONALES INSTRUMENTENDISPL
P7A2 Innovationspaket II
P7RS Paket Comfort
P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8TF Aktiver Fussgängerschutz
S8TH SPEED LIMIT INFO
S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S316 Automatische Heckklappenbetätigung
S320 Entfall Modellschriftzug
S322 Komfortzugang
P337 M Sportpaket
S402 Panoramadach elektrisch
S418 Gepäckraumpaket
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S453 Klimatisierte Sitze vorne
S456 Komfortsitz mit Memory
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S548 Kilometertacho
S552 ADAPTIVER LED-SCHEINWERFER
S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
S609 Navigationssystem Professional
S610 Head-Up Display
S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
S698 Area-Code 2 für DVD
S710 M Lederlenkrad
S715 M Aerodynamikpaket
S760 Hochglanz Shadow-Line
S761 Individual Sonnenschutzverglasung
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
Beime zweiten verbauten HU ist ja keine Software drauf gewesen, online bei BMW zu Programmieren dauert länger als ne 1 Stunde und mein kollega DENKT das geht inerhalb ne std....????
Wie ich aber von einem anderen Mechaniker gehört habe dauert das minimum 3 STD was sagt ihr wie lange dauert die neue sofware aufzuspielen??? Und kennt jemand nen Codierer??? ODER MUSS DAS Unbedingt beim freundlichen aufgespielt werden???
Zitat:
@Fighter530D schrieb am 9. Juni 2018 um 11:57:56 Uhr:
Erst mal FETTES DANKE an die, die sich hier zur Problemlösung Antworten u. Schreiben.
Beime zweiten verbauten HU ist ja keine Software drauf gewesen,
Jede HU ist mit Betriebssystem versehen, je nach HW sogar schon mit aktuellen. Vielleicht nur die Rohlinge vom Band nicht.
Zitat:
online bei BMW zu Programmieren dauert länger als ne 1 Stunde und mein kollega DENKT das geht inerhalb ne std....????
"Kollega" hat Recht. SW Aktualisierung von NBT dauert in der Regel ca 28 Minuten. Aber, da die Niederlassung immer alle Steuergeräte programmieren muss, schätze ich bei deinem Fahrzeug die Dauer von ca 1.5h.
Zitat:
Und kennt jemand nen Codierer??? ODER MUSS DAS Unbedingt beim freundlichen aufgespielt werden???
Es kann natürlich auch einzeln aktualisiert werden. Entweder direkt am Fahrzeug, oder auf dem Tisch.
Was würde mit der defekter HU unternommen?
VG
Was würde mit der defekter HU unternommen?
Wurde zurückgeschickt. War aus Ebay, die sind nicht Programmiert sagt der verkäufer.
Wie meinste das aufm Tisch kann ich das selber machen???
also defekt Fp ausgebaut neue Fp eingebaut, beim ausbau bemerkt das überall kalk reste ersichtlich waren. Auch das tikken, takken hat jetzt aufgehört . Wie bekomme ich jetzt aber die dateien auf die neue Platte, habe mir ein Update von https://www.bmw.de/.../mobile-devices-update.html geladen aber wie bekomme ich das jetzt auf die Fp??? Über USB erkennt er noch nichts!!! Zum freundlichen möchte ich nicht.
@Fighter530D
Das bekommst du mit deinen vorhandenen Mitteln wohl nicht hin und BMW in diesem Fall auch nicht.
Such dir einen fähigen Codierer, der bekommt das hin.
Kannst mir deine headunit ich mache sie dir fertig.