Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch
Hallo Gemeinde!
Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.
Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.
Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.
Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.
Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.
2786 Antworten
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 25. Oktober 2024 um 07:56:07 Uhr:
mal eine Frage an die M50i Fahrer. Es ist ja kälter geworden.
Jetzt merke ich morgen beim Kaltstart, dass das Lenkrad bisschen vibriert.
Meiner hat 43000km.
Ist das normal und hat das noch jemand?
Danke
50e - Im Vergleich zum e-modus, „vibriert“ die ganze Karre wenn der ICE kalt ist. Ich spürs vor allem am Gaspedal. Die ersten paar km auf der Autobahn spüre ich auch am Lenkrad.
Ähnliche Themen
Nein bei mir nur das Lenkrad aber ist halt schnell weg. Ist halt wahrscheinlich darum aufgefallen, da sonnst das Auot sehr ruhig und leise ist. Klar V8 its halt eine Wucht die man spürt. Muss man sich gewöhnen 🙂
Also man gewöhnt sich gerne dran.
Mein vorheriger Mercedes Diesel hat ja beim Kaltstart komplett vibriert also ja 😁
Mit dem Auto, Hardware, keinerlei Probleme. Verarbeitungsqualität ist extrem gut.
Die App finde ich recht mäßig, vor allem zum Thema Laden.
jetzt war ein super Update. Endlich kann meine Frau auch die App nutzen, Klimatisation starten, Ziele schicken,...... und auch meine Reisen nutzen.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 27. November 2024 um 14:11:42 Uhr:
jetzt war ein super Update. Endlich kann meine Frau auch die App nutzen, Klimatisation starten, Ziele schicken,...... und auch meine Reisen nutzen.
Wie habt ihr das denn gelöst das ihr beide zugriff separat aufs Fahrzeug habt per App? Beide den selben Zugang dann aber selbes Profil?
nein jeder hat ein eigenes Profil.
Einer hat den Hauptprofil und der andere das Nebenprofil.
Es kam ein Update für die App und jetzt geht es.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 27. November 2024 um 19:44:35 Uhr:
Es kam ein Update für die App und jetzt geht es.
Also muss ich der Mitnutzer mit seiner eigenen ID auf der App anmelden und nicht mit meiner?
Erkannt dann das Fahrzeug bei dir automatisch welcher nutzer im Fahrzeug ist, wir nutzen nämlich beide den selben Schlüssel.
Meine Frau ist bei uns der Mitnutzer, aber im Auto steht immer mein Name z.b. bei Willkommen Sascha
Gruss
Zitat:
@Rebmann schrieb am 28. November 2024 um 07:31:13 Uhr:
Zitat:
Es kam ein Update für die App und jetzt geht es.Also muss ich der Mitnutzer mit seiner eigenen ID auf der App anmelden und nicht mit meiner?
Erkannt dann das Fahrzeug bei dir automatisch welcher nutzer im Fahrzeug ist, wir nutzen nämlich beide den selben Schlüssel.
Meine Frau ist bei uns der Mitnutzer, aber im Auto steht immer mein Name z.b. bei Willkommen Sascha
Gruss
Genau das Problem haben wir auch.
Das sich ein Mitnutzer mit eigener ID einwählt klappt nicht da das Fahrzeug nur einem Account hinzugefügt werden kann
Zitat:
Zitat:
Es kam ein Update für die App und jetzt geht es.Also muss ich der Mitnutzer mit seiner eigenen ID auf der App anmelden und nicht mit meiner?
Gruss
Wie soll das Auto beim gleichen Schlüssel die Nutzer unterscheiden können?
Zitat:
@sluggygmx schrieb am 28. November 2024 um 08:11:39 Uhr:
Zitat:
Also muss ich der Mitnutzer mit seiner eigenen ID auf der App anmelden und nicht mit meiner?
Gruss
Wie soll das Auto beim gleichen Schlüssel die Nutzer unterscheiden können?
Am Telefon, kann ja dort auch zwischen den iphones auswählen. So war mein Gedanke
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 28. November 2024 um 07:33:47 Uhr:
Zitat:
Gruss
Was funktioniert nicht?
Die Frau hat ein eigenes Handy, eigene App und eigene Konto.
Im Auto ist auch eingeloggt und somit sind zwei Konto im Auto drin.
Damit man nicht immer den Account wechseln muss, nutzen wir beide unterschiedliche Schlüssel.
dann weiss Auto gleich wer kommt dann logt es dem User ein und alles wird anhand dem User eingestellt. Heizung , Radio Sitz und und und.
Ohne Schlüssel muss man dann das Konto nach dem einsteigen wechseln.Was nicht ging war, dass man das Auto in der App nicht für mehrere Nutzer hinzufügen könnte.
Das geht jetzt. Nach dem Update kann der Hauptnutzer das erlauben und dann kann der Nebennutzer sich das Auto auch in die App eingeben und dann hat Sie eigentlich fast alles Funktionalitäten wie der Hauptnutzer. Ist super.Genau das Problem haben wir auch.
Das sich ein Mitnutzer mit eigener ID einwählt klappt nicht da das Fahrzeug nur einem Account hinzugefügt werden kann
Zitat:
@jeka_m2c schrieb am 28. November 2024 um 07:33:47 Uhr:
Zitat:
Gruss
Genau das Problem haben wir auch.
Das sollte jetzt geändert worden sein.
Wir testen mal.