Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Ich habe mal schon gelesen, dass die Einheit an sich kaputt gegangen ist.

Aber gleich zwei Türen und die Mittelkonsole?

keine Ahnug. Am besten auslesen.

Kann ich das auslesen auch mit der Bimmercode App machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 11. April 2024 um 09:34:03 Uhr:

Aber gleich zwei Türen und die Mittelkonsole?

Wie alt ist dein Auto ? Und hast du ein Panorama Glasdach ? 🙄
So fing es nämlich bei uns an . Ambiente Beleuchtung teils ausgefallen .

https://www.motor-talk.de/.../panorama-dach-undicht-t7554852.html?...

Baujahr 2019 aber die Beleuchtung vom Panorama Dach funktioniert eigentlich. Wie gesagt es funktioniert eigentlich alles bis auf die zwei Türen auf der Fahrerseite und die Mittelkonsole. Hast du es richten lassen und was war genau das Problem?

Bei uns war auch der Ausfall am Armaturenbrett , mittelkonsole , Tür etc . Damit fing es an , weil der Kabelbaum vom Skylounge im Wasser lag und einen Kurzschluss verursacht hat . Nach und nach lief dann auch Wasser rein . Gibt eine interne Lösung/ Anweisung für BMW mit einer bestimmten Dichtung die dies verursacht . Ab diesem Jahr 01/24 soll das ab Werk bereits geändert sein am Skylounge . Waren Garantiekosten über 10000€ . Viel Probleme mit den Werkstätten gehabt . Fahrzeug auslesen musst du definitiv und dann gucken . Außer du hast noch Garantie bei deinem Händler .

Ich hab keine Garantie bei dem Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe aber ich hab eine zusätzliche Garantie abgeschlossen wo ich das Fahrzeug gekauft habe und die läuft noch.

Zitat:

@fatih_kuran schrieb am 11. April 2024 um 12:05:31 Uhr:

Ich hab keine Garantie bei dem Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe aber ich hab eine zusätzliche Garantie abgeschlossen wo ich das Fahrzeug gekauft habe und die läuft noch.

https://www.finanztip.de/kaufrecht/gebrauchtwagenkauf-maengelhaftung/

Wann hast du gekauft ?

Du hast doch dein Auto erst 4 Wochen . Dann fahr mal zu deinem Händler der dir das Auto verkauft hat ;-)

Der ist in Salzburg und ich fahr keine 300 km nochmal nach Salzburg.

Achso AT auch noch . Naja könnte richtig ins Geld gehen wenn du Pech hast , und zwar RICHTIG ins Geld . Viel Glück

Ich kann nicht mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen aber es kann auch sein das die Ambientebeleuchtung nach dem codieren mit der Bimmercode App nicht mehr funktioniert.

Auslesen kann es die App sicher. Also alle Fehler kann die App schon lesen.

Das wäre der Fehlerspeicher und er zeigt einen klaren Fehler bei der Ambiente Beleuchtung an. Kann jemand damit was anfangen?

Img
Img
Deine Antwort