Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch
Hallo Gemeinde!
Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.
Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.
Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.
Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.
Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.
2786 Antworten
Mir wurde gesagt, dass die oft geklaut werden, nachdem bei meinen auf einmal alle vier weg waren. Hab das nun so gelassen.
Bisher nix.
Super Auto, die App könnte besser sein.…
Fahrkomfort und Verarbeitung wie in der Luxusklasse (Luftfederung), super leise, super flott. Sparsam!
Bei mir läuft nach dem ersten Reparaturversuch erneut Wasser durch das Glasdach. Schön wenn sowas im Urlaub passiert. Wir haben das behoben haben Sie gesagt. Komischerweise muss ich bei BMW immer mehrfach in die Werkstatt und Probleme endgültig zu beheben. Bin echt froh wenn das Thema BMW im Februar nächsten Jahres ein Ende hat.
Habe auch Wasser durchs Glasdach, nass bis in den Fußraum. Antwort Werkstatt: „können Sie eine Plane drüber machen? Wir haben im Moment keine Werkstattkapazitäten frei…“
Ähnliche Themen
Zitat:
@jaceto schrieb am 1. Oktober 2023 um 20:49:20 Uhr:
Habe auch Wasser durchs Glasdach, nass bis in den Fußraum. Antwort Werkstatt: „können Sie eine Plane drüber machen? Wir haben im Moment keine Werkstattkapazitäten frei…“
Weltklasse 🙄
Unfassbar. Aber das habe ich auch schon zu hören bekommen. Einfach absaufen lassen bis er nicht mehr angeht. Geht natürlich nur beim Leasing. Das ist eine deutsche Premiummarke.
Hallo zusammen!
Leider habe ich das folgende Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Bei meinem 30d LCI mit OS 8.5 ärgert es mich, dass die gespeicherten Radiosender (Favoriten) nicht dauerhaft als Standard genutzt werden können. Nach der Nutzung von Apple CarPlay stellt das System fast immer wieder auf alle empfangenen Sender um. Hat jemand das gleiche Problem und eventuell schon eine Lösung gefunden? Danke Euch!
Es kann auch andere Ursachen haben u. gfls. muss Ambiente Licht neu aktiviert werden. Hatte ich neulich so nach Software Update.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 11. Dezember 2023 um 14:27:59 Uhr:
Es kann auch andere Ursachen haben u. gfls. muss Ambiente Licht neu aktiviert werden. Hatte ich neulich so nach Software Update.
Hab ich schon alles probiert . Das komische ist ja das einige LED streifen gehen und andere nicht , und das skylounge nicht . Naja hab am 18.1.24 nen Termin 😁
Und ja der am Servicetelefon meinte , das hätte er noch nie gehört mit diesem Problem .
Heute Abend werde ich noch einmal Bimmer anschließen und gucken . Das ist so dunkel im Auto auf einmal 😁
Nur kurze Info , Auto eben mit Krach abgegeben . Müssen wir mal gucken ob das Gewährleistung ist …… Wassereinbruch übers Dach , vermutlich Abläufe dicht (kenne ich ja alles ) Dach fährt nur halb auf und geht dann in Einklemmschutz , Fußraum Fahrerseite und Decke nass … Mal sehen wann die bei gehen …. 2-3 Wochen . Hab nen Leihwagen x5 lci bekommen , sollte 1500€ bezahlen erstmal bis nächste Woche Freitag :-))) Ich zahle keinen Cent meine Liebe sagte ich zu ihr :-) dann wurde erstmal Gewährleistung angekreuzt und es wird später geregelt . Danke und tschüss .
Habe noch ordentlich Fotos und Videos gemacht , an einer Stelle im Rahmen habe ich eine etwas stärkere Schleifspur entdeckt als wenn der Rahmen nicht mehr richtig sitzt bzw. die Schiene .
Ich habe das Problem schon in so vielen Fahrzeugen gehabt , meines Erachtens reichen einfach die normalen Serviceintervalle nicht aus um das Dach in Schuss zu halten , das müsste 1 mal im Jahr mindestens gereinigt werden. Wir nutzen es viel und sind auch im Süden unterwegs . Das ist kein spezifisches Problem von bmw , Audi vw genau das gleiche gehabt .
Am besten war die Frage , steht das Auto immer draußen ? Ja steht es , ja das ist ein Problem dann 😁 mit Schmutz und so 😠 .
Zitat:
@hamiwei schrieb am 13. Dezember 2023 um 19:09:52 Uhr:
Und warum machst du es bei deinem Laternenparker nicht sauber ?
Darfst du nicht , Gewährleistung. Da kannst du echt ganz schnell was kaputt machen und Fehler . Habe einen W/V Vertrag . Die Schienen bekommst du nicht so mal eben sauber. Die müssen komplett gereinigt werden und mit Spezialfett wieder eingefettet werden . Dazu wird oft das Ausstelldach ausgebaut damit man vernünftig ran kommt . Keine schöne Arbeit das ganze , war da mal bei . Muss dann auch wieder justiert angelernt werden .
Aber so wie die Schienen aussehen , glaube ich das es ein neuen Rahmen gibt , ganz schön verschlissen meiner Meinung nach . Ich glaube es sind dann jetzt 7-8 Dächer neu gekommen in den Jahren , mein letzter Q7 hat 3 Stück schon bekommen 😎