Festgestellte Mängel am G01...Erfahrungsaustausch
Mittlerweile sind bereits einige G01 auf der Straße und haben die ersten Kilometer zurückgelegt. Wo viel Licht ist, ist möglicherweise auch Schatten. Daher wäre es interessant mal zu erfahren ob bereits Mängel festgestellt wurden. Ist ja evt. auch für die Argumentation mit BMW interessant.
Bei meinem G01 nervt mich:
- der unzuverlässige Komfortzugang (schließt manchmal statt zu öffnen... Bekommt da den falschen Impuls)
- undichtes Schiebedach (Windgeräusche hinten auf der Autobahn)
Beste Antwort im Thema
@meranti, die Frage ist, wer der Troll hier ist. Wenn man sich so deine Kommentare ansieht, könnte man zu dem Schluß kommen, dass eigentlich du der Troll bist. Wenn dir dein angeblicher M40d nicht gefällt, verscherbel die Kiste und kauf dir was vernünftiges. Du kaufst das Fzg. blind, ohne Probefahrt, dazu noch eines was in deinen Augen nichts darstellt. Anschließend regst du dich über alles möglich auf, sei es die Klima, das adaptive Fahrwerk, die Klimaanlage, die starken Windgeräusche, usw. Sorry das ich das sage, aber eigentlich kann so blöd keiner sein. Auch die Art und Weise was und vor allem wie du schreibt nervt einfach nur.
Ach ja, wenn du jemanden zitierst, solltest du auch etwas dazu schreiben. Sonst macht es keinen Sinn. Von deinen 39 Kommentaren und alleine 17 Zitate ohne dass du etwas dazu geschrieben hast. So etwas macht die Threads nur unübersichtlich.
Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile, dass du gar keinem M40d besitzt, sondern dich hier nur eingeklickt hast um zu stänkern. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
2308 Antworten
Hat jemand von den Fahrern mit Ablagenpaket jedoch ohne Gasdruckfeder schon eine Lösung von BMW oder seinem Händler erhalten!?
Bei mir steht eine Rückmeldung immer noch aus. Und das nervt langsam. Da muss von BMW doch langsam mal was offizielles kommen!? Kann ja nichr sein, dass Kunden ohne Ablagenpaket besser gestellt sind...!?
Zitat:
@Iron3agle schrieb am 4. November 2018 um 21:30:58 Uhr:
Hat jemand von den Fahrern mit Ablagenpaket jedoch ohne Gasdruckfeder schon eine Lösung von BMW oder seinem Händler erhalten!?Bei mir steht eine Rückmeldung immer noch aus. Und das nervt langsam. Da muss von BMW doch langsam mal was offizielles kommen!? Kann ja nichr sein, dass Kunden ohne Ablagenpaket besser gestellt sind...!?
Warum stehen die Kunden ohne Ablagenpaket besser da?
Die haben lt der Aussagen der Vorredner wenigstens diese Schlaufe drunter verbaut. Was auch lt. Anleitung bei unseren X3 der Fall sein sollte, aber eben nicht ist...
Gemäss meinem Händler ist da ein Rückruf zu erwarten, in der Schweiz seien 50 Fahrzeuge betroffen...
Ähnliche Themen
Das mit dem Pfeifen an der Fahrerseite habe ich auch. So ab ca. 100 km/h ist durch den Fahrtwind ein pfeifen zu vernehmen, als wenn das Fenster oder die Tür einen spalt aufsteht. Fahre morgen zum Service. Ansonsten ein sensationelles, geniales Auto. Bin total begeistert.
Ich habe ein hochtoniges Pfeifen im vorderen Fahrerbereich, offensichtlich kommt das aus der Lüftung (wenn ich die Heizung ausschalte ist es weg). Hat sonst noch jemand sowas bemerkt ? Schon eine Lösung (beim Freundlichen) gefunden?
Zitat:
@klaus40 schrieb am 6. November 2018 um 19:37:55 Uhr:
Das mit dem Pfeifen an der Fahrerseite habe ich auch. So ab ca. 100 km/h ist durch den Fahrtwind ein pfeifen zu vernehmen, als wenn das Fenster oder die Tür einen spalt aufsteht. Fahre morgen zum Service. Ansonsten ein sensationelles, geniales Auto. Bin total begeistert.
Ja - exakt das gleiche Verahlten - Auf dem Beifahrersitz ist alles "ruhig".
Danke für Deine Rückmeldung
Viele Grüße & Danke
Jens
Zitat:
@WillyCH schrieb am 6. November 2018 um 11:23:21 Uhr:
Gemäss meinem Händler ist da ein Rückruf zu erwarten, in der Schweiz seien 50 Fahrzeuge betroffen...
Hallo Willy,
hast Du hierzu Details auf die ich meinen Freundlichen "schubsen" kann?
Viele Grüße & Danke
Jens
Zitat:
@ElmarK schrieb am 6. November 2018 um 22:01:54 Uhr:
Ich habe ein hochtoniges Pfeifen im vorderen Fahrerbereich, offensichtlich kommt das aus der Lüftung (wenn ich die Heizung ausschalte ist es weg). Hat sonst noch jemand sowas bemerkt ? Schon eine Lösung (beim Freundlichen) gefunden?
Hast du mal an dem Rad für die "Luftmenge" etwas anderes eingestellt (z.B. mal komplett auf oder zu)? Als ich meine Lüftung eingestellt habe, hab ich auch festgestellt, das es in einer Einstellung etwas pfeift. Vielleicht ist es das ja schon?
Gestern hatte ich einen Termin mit meinem Händler nachdem die Spiegelkappen an meinem M40d nach dem Besuch der Waschstrße noch fleckig waren. Auch Reiben und Rubbeln half nichts... Sieht aus, als wäre das in den Lack eingedrungen. Erstaunlicherweise sind die Elemente um den Kühlergrill und die Nebelscheinwerfer schon in der Waschstrße sauber geworden.
Offensichtlich gibt es einen speziellen Reiniger, den der Händler mir in den nächsten Tagen bringen will.
Auch auf den fehlenden Dämpfer für den Kofferraumboden habe ich ihn angesprochen. Er konnte sich das auch nicht erklären und macht sich schlau.
Schließlich hat er mich dann aber noch schockiert, als er mit einer Taschenlampe ums Auto ging und nach FLUGROST suchte.. Er hat mir erklärt, dass man den besonders schnell auf den weißen Autos sieht und das das von dem Abrieb der deutlich weicheren Bremsscheiben käme 😮
Ich solle doch bitte drauf achten und das Auto häufiger mal polieren lassen...
Nur gut, dass ich wenigstens den Service-VErtrag inkl. Bremse abgeschlossen habe...
Zitat:
@oliverle40 schrieb am 15. Oktober 2018 um 10:06:05 Uhr:
Zitat:
@-GUN- schrieb am 12. Oktober 2018 um 13:27:01 Uhr:
In dem Staufach sind:
Kofferraumabdeckung, Überbrückungskabel, Abschleppseil, zusätzliche Decken falls mal was dreckiges Transportiert werden muss, usw. usw. usw...
Auf dem Staufach sind Gummimatte und "Travall" GittersystemErgo: das Teil wird nur selten aufgemacht.
schon mal drüber nachgedacht das es Menschen gibt die dieses Ablagefach anders nutzen? Ich nutze es häufig und deshalb fehlt mir die Feder, Punkt!
Und ich kann bestätigen , dass das sehr angenehm mit der Feder ist... Habe meinen gestern bekommen und er hat die Feder zum Glück!!
Zitat:
@MarcosA4 schrieb am 7. November 2018 um 11:40:43 Uhr:
Zitat:
@oliverle40 schrieb am 15. Oktober 2018 um 10:06:05 Uhr:
schon mal drüber nachgedacht das es Menschen gibt die dieses Ablagefach anders nutzen? Ich nutze es häufig und deshalb fehlt mir die Feder, Punkt!
Und ich kann bestätigen , dass das sehr angenehm mit der Feder ist... Habe meinen gestern bekommen und er hat die Feder zum Glück!!
Welche Motorisierung hast du denn?
Mit, oder ohne Ablagenpaket?
Wann und in welchen Werk wurde er denn gebaut?
Ich habe seit einer Woche einen M40i, produziert am 28.09.18 und er hat lediglich so eine Halteband, das man umständlich einhängen muss.
Zitat:
@jmi schrieb am 7. November 2018 um 08:18:01 Uhr:
Zitat:
@klaus40 schrieb am 6. November 2018 um 19:37:55 Uhr:
Das mit dem Pfeifen an der Fahrerseite habe ich auch. So ab ca. 100 km/h ist durch den Fahrtwind ein pfeifen zu vernehmen, als wenn das Fenster oder die Tür einen spalt aufsteht. Fahre morgen zum Service. Ansonsten ein sensationelles, geniales Auto. Bin total begeistert.Ja - exakt das gleiche Verahlten - Auf dem Beifahrersitz ist alles "ruhig".
Danke für Deine Rückmeldung
Viele Grüße & Danke
Jens
War heute beim Händler und da war natürlich der Vorführeffekt. Nix hat gepfiffen. Sehr schön! Liegt glaube ich auch an dem Einfallwinkel des Windes. Bei Geschwindigkeiten über 140 km/h ist das Pfeiffer auch wieder weg. Habe jetzt einen richtigen Werkstatttermin Ende November. Kann ja soviel nicht sein...
Also erst einmal abwarten. Halte mich bitte auf dem laufenden, was die Abstellung des Mangels anbelangt. Ich sag Dir auch bescheid.
Zitat:
@AlexR74 schrieb am 7. November 2018 um 11:21:41 Uhr:
Hast du die M sportbremse oder bezieht sich die Aussage auf die normalen Bremsscheiben?
Also ich habe einen M40d mit Sportbremse.