Fernstart in Österreich ist deaktiviert worden von Ford

Ford Focus Mk4

Soeben erfahren von meinem Händler das die Fernstart Funkion von Ford für Österreich deaktiviert worden ist offiziell.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Sommer wie Winter eine nützliche Funktion, gerade für Laternenparker. Im Sommer ist es schön kühl beim Einsteigen und im Winter ersetzt es die, wahrscheinlich eh nicht funktionierende, Standheizung. Sogar noch besser, weil schon die Scheiben abgetaut sind.

Und jetzt teert und federt mich.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@MvM schrieb am 27. August 2020 um 10:45:49 Uhr:

Die deaktivierung der Fernstart Funktionen werden in der EU schon länger diskutiert. Würde mich nicht wundern, wenn das Gesetzt durch den Automobilstandort Deutschland nie in Kraft tritt. Kann aber gut sein, dass jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.

Dem am

24.08. vom TE verfassten Beitrag

entnehme

ich

, dass er die Fernstart-Funktion wieder einwandfrei nutzen kann und dass die Aussage des Händlers eine Fehlinformation war – insgesamt gab's wohl wieder mal viel Rauch um nichts.

Zitat:

@MoonshineRunner schrieb am 27. August 2020 um 14:58:55 Uhr:

Zitat:

@MvM schrieb am 27. August 2020 um 10:45:49 Uhr:

Die deaktivierung der Fernstart Funktionen werden in der EU schon länger diskutiert. Würde mich nicht wundern, wenn das Gesetzt durch den Automobilstandort Deutschland nie in Kraft tritt. Kann aber gut sein, dass jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.

Dem am 24.08. vom TE verfassten Beitrag entnehme ich, dass er die Fernstart-Funktion wieder einwandfrei nutzen kann und dass die Aussage des Händlers eine Fehlinformation war – insgesamt gab's wohl wieder mal viel Rauch um nichts.

Ja korrekt.
Ein Großer österreichischer Ford Händler bzw. Ein Service Mitarbeiter hat Mich falsch informiert. Es funktioniert alles einwandfrei.
Fernstart funktioniert perfekt und wird ausgiebig ganz legal genutzt

Deine Antwort