ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fernstart in Österreich ist deaktiviert worden von Ford

Fernstart in Österreich ist deaktiviert worden von Ford

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. August 2020 um 6:38

Soeben erfahren von meinem Händler das die Fernstart Funkion von Ford für Österreich deaktiviert worden ist offiziell.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Sommer wie Winter eine nützliche Funktion, gerade für Laternenparker. Im Sommer ist es schön kühl beim Einsteigen und im Winter ersetzt es die, wahrscheinlich eh nicht funktionierende, Standheizung. Sogar noch besser, weil schon die Scheiben abgetaut sind.

Und jetzt teert und federt mich.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@ooe2 schrieb am 24. August 2020 um 20:05:06 Uhr:

lässt du uns an deinem haha teilhaben ?

wahrscheinlich weiß er nicht das man elektrische Heizung und Kühlung auch fern starten kann.

Geht beim Kuga PHEV wunderbar und da läuft kein Motor.

Zitat:

@ooe2 schrieb am 24. August 2020 um 20:05:06 Uhr:

Zitat:

@thschi schrieb am 24. August 2020 um 19:45:59 Uhr:

Tesla, haha!!!

Thomas

lässt du uns an deinem haha teilhaben ?

Naja, welchen Motor willst Du denn bei Tesla fernstarten? Und: Was soll's bringen bzw. was passiert, wenn einer oder alle Antriebsmotoren drehen?

Zitat:

@MaxMax schrieb am 24. August 2020 um 20:15:38 Uhr:

wahrscheinlich weiß er nicht das man elektrische Heizung und Kühlung auch fern starten kann.

Geht beim Kuga PHEV wunderbar und da läuft kein Motor.

Die Eberspächer Standheizung in meinem Hyundai (und ab nächster Woche in meinem Focus) kann ich auch „fernstarten“, nur hat das mit dem Fernstart, um den es hier geht, nun so gar nichts zu tun, von daher…

Zitat:

Zitat:

@thschi schrieb am 24. August 2020 um 19:45:59 Uhr:

Tesla, haha!!!

Thomas

lässt du uns an deinem haha teilhaben ?

Es ging hier um VERBRENNUNGSmotor laufen lassen oder nicht wegen Umwelt. In diesem Zusammenhang sinngemäß zu sagen: „Tesla macht ja auch Fernstart (Heizung und Kühlung aus Traktionsbatterie) und wieso verbietet das Ford in Östereich...“ ist ja nun schon ein bisschen Äpfel und Birnen, oder?

Thomas

Nö ists nicht. Beim Verbrennungsmotor wird das CO2 im Auto erzeugt, beim Elektroauto im Kraftwerk.

Macht keinen großen Unterschied. Wir brauchen uns nämlich jetzt nicht einbilden, dass zufällig alle Teslas und wie sie alle heißen, mit Windkrafträdern etc aufgeladen werden. :D

Es macht den Unterschied, dass Verbrennungsmotoren nicht am Stand laufen gelassen werden duerfen, der Gesetzgeber spricht hier von Vermeidung von Laerm, Rauch, Luftverunreinigung und ueblem Geruch. Das faellt alles bei einem Elektromotor natuerlich weg, auch wenn man fantasievoll argumentieren koennte, dass ja der Strom vielleicht aus dem Kohlekraftwerk kommt, das zaehlt rechtlich natuerlich nicht, da es um den Tatbestand vor Ort geht, das Kohlekraftwerk hat die entsprechende Genehmigung fuer den CO2 Ausstoss ja bereits.

Zurueck zum Thema:

Von Sinn und Unsinn solcher Fernstartfunktionen mal abgesehen, finde ich, dass der Hersteller es in die Verantwortung des Kunden legen sollte, ob man das benutzt oder nicht. Es ist ja nur auf oeffentlichen Strassen verboten ;)

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 25. August 2020 um 08:23:52 Uhr:

Nö ists nicht. Beim Verbrennungsmotor wird das CO2 im Auto erzeugt, beim Elektroauto im Kraftwerk.

Macht keinen großen Unterschied. Wir brauchen uns nämlich jetzt nicht einbilden, dass zufällig alle Teslas und wie sie alle heißen, mit Windkrafträdern etc aufgeladen werden. :D

Der Anteil von erneuerbaren Energien in der Stromproduktion liegt in 2020 bis jetzt bei 54%.

Quelle: Erneuerbare Energien

Es kommt also nicht (mehr) aller Strom aus dem Kohlekraftwerk.

Das Öl aber, das zum Betrieb eines Verbrennungsmotors benötigt, ist garantiert nicht erneuerbar. Und nachdem die Amis mit ihrem Frackingöl den Weltmarkt inzwischen im Griff haben, ist das Öl dreckiger denn je.

Hoffentlich wird die Fernstartfunktion in D ebenfalls bald abgestellt.

Dazu kann ich nur sagen, der Fracking Markt liegt am Boden, da herkömmliches Erdöl zu billig geworden ist und zweitens: Fernstart für alle! ;)

Aktuell gibt es keinen sauberen Strom, egal wie er gewonnen wird.

Zitat:

@smc_stefan schrieb am 26. August 2020 um 16:37:07 Uhr:

Dazu kann ich nur sagen, der Fracking Markt liegt am Boden, da herkömmliches Erdöl zu billig geworden ist und zweitens: Fernstart für alle! ;)

Und warum ist Öl billig geworden? Corona mal aussen vor.

Du kannst bestimmt belastbare Zahlen liefern?

Zitat:

@focus2101 schrieb am 26. August 2020 um 16:46:33 Uhr:

Aktuell gibt es keinen sauberen Strom, egal wie er gewonnen wird.

Wenn Du so willst, ist gar nichts sauber. Selbst dein Pupsen macht das Klima kaputt.

Zitat:

@Cooperle schrieb am 26. August 2020 um 16:32:06 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 25. August 2020 um 08:23:52 Uhr:

Nö ists nicht. Beim Verbrennungsmotor wird das CO2 im Auto erzeugt, beim Elektroauto im Kraftwerk.

Macht keinen großen Unterschied. Wir brauchen uns nämlich jetzt nicht einbilden, dass zufällig alle Teslas und wie sie alle heißen, mit Windkrafträdern etc aufgeladen werden. :D

Der Anteil von erneuerbaren Energien in der Stromproduktion liegt in 2020 bis jetzt bei 54%.

Quelle: Erneuerbare Energien

Es kommt also nicht (mehr) aller Strom aus dem Kohlekraftwerk.

Das Öl aber, das zum Betrieb eines Verbrennungsmotors benötigt, ist garantiert nicht erneuerbar. Und nachdem die Amis mit ihrem Frackingöl den Weltmarkt inzwischen im Griff haben, ist das Öl dreckiger denn je.

Hoffentlich wird die Fernstartfunktion in D ebenfalls bald abgestellt.

Kenn mich gut genug mit der Branche aus um zu sagen, dass das nur schönrechnerei ist was Deutschland da betreibt. Deutsche Energieversorger kaufen in Skandinavien Wasserkraftlizenzen ein, damit sie behaupten können, dass ihr Strom aus Wasserkraft gewonnen wurde, während dann in Skandinavien, eben unsere Kohlekraftwerke offiziell betrieben werden, weil ja deren Strom der ja angeblich bei uns in der Steckdose landet (was ja quatsch ist) auch wirklich in Deutschland erzeugt wird...eben aus Kohle. Also wie gesagt: alles nur Augenwischerei.

Das bissel Windkraft und Solarenergie reicht lange nicht aus um so hohe Prozentualle Anteile am Energiemarkt zu platzieren... Sorry fürs Offtopic, aber das musst ich noch kurz klarstellen.

Zitat:

@ooe2 schrieb am 24. August 2020 um 08:38:22 Uhr:

Soeben erfahren von meinem Händler das die Fernstart Funkion von Ford für Österreich deaktiviert worden ist offiziell.

Die deaktivierung der Fernstart Funktionen werden in der EU schon länger diskutiert. Würde mich nicht wundern, wenn das Gesetzt durch den Automobilstandort Deutschland nie in Kraft tritt. Kann aber gut sein, dass jedes Land sein eigenes Süppchen kocht.

Zitat:

@Cooperle schrieb am 26. August 2020 um 17:05:32 Uhr:

Zitat:

@smc_stefan schrieb am 26. August 2020 um 16:37:07 Uhr:

Dazu kann ich nur sagen, der Fracking Markt liegt am Boden, da herkömmliches Erdöl zu billig geworden ist und zweitens: Fernstart für alle! ;)

Und warum ist Öl billig geworden? Corona mal aussen vor.

Du kannst bestimmt belastbare Zahlen liefern?

Haha, ihr Deutschen mit euren lustigen Ausdrücken... "Belastbare" Zahlen willst du von mir ja nicht, du willst den Grund wissen warum Erdöl derzeit billig ist. Das liegt daran, dass sich die OPEC Staaten im Frühjahr nicht auf Fördergrenzen einigen konnten und somit das Barrel Anfang März auf ca $ 32 abrutschte und im April den Tiefststand von $ 15 erreichte, wobei da Corona mithalf. Danach einigte man sich innerhalb der OPEC wieder auf Fördergrenzen, der Preis normalisierte sich wieder auf einen Stand von rund $ 42 - 45.

 

Fracking ist bei diesen Preisen einfach nicht rentabel.

 

Belasten werde ich für dich da jetzt nichts, suchs dir einfach bei Google.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 26. August 2020 um 20:08:42 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 26. August 2020 um 16:32:06 Uhr:

 

Der Anteil von erneuerbaren Energien in der Stromproduktion liegt in 2020 bis jetzt bei 54%.

Quelle: Erneuerbare Energien

Es kommt also nicht (mehr) aller Strom aus dem Kohlekraftwerk.

Das Öl aber, das zum Betrieb eines Verbrennungsmotors benötigt, ist garantiert nicht erneuerbar. Und nachdem die Amis mit ihrem Frackingöl den Weltmarkt inzwischen im Griff haben, ist das Öl dreckiger denn je.

Hoffentlich wird die Fernstartfunktion in D ebenfalls bald abgestellt.

Kenn mich gut genug mit der Branche aus um zu sagen, dass das nur schönrechnerei ist was Deutschland da betreibt. Deutsche Energieversorger kaufen in Skandinavien Wasserkraftlizenzen ein, damit sie behaupten können, dass ihr Strom aus Wasserkraft gewonnen wurde, während dann in Skandinavien, eben unsere Kohlekraftwerke offiziell betrieben werden, weil ja deren Strom der ja angeblich bei uns in der Steckdose landet (was ja quatsch ist) auch wirklich in Deutschland erzeugt wird...eben aus Kohle. Also wie gesagt: alles nur Augenwischerei.

Das bissel Windkraft und Solarenergie reicht lange nicht aus um so hohe Prozentualle Anteile am Energiemarkt zu platzieren... Sorry fürs Offtopic, aber das musst ich noch kurz klarstellen.

Na ja, ganz so wie Du beschreibst ist es nicht. Der Link vom Frauenhoferinstitut hat nichts mit Lizenzen der Energieversorger zu tun.

Zitat:

@smc_stefan schrieb am 27. August 2020 um 10:48:28 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 26. August 2020 um 17:05:32 Uhr:

 

Und warum ist Öl billig geworden? Corona mal aussen vor.

Du kannst bestimmt belastbare Zahlen liefern?

Haha, ihr Deutschen mit euren lustigen Ausdrücken... "Belastbare" Zahlen willst du von mir ja nicht, du willst den Grund wissen warum Erdöl derzeit billig ist. Das liegt daran, dass sich die OPEC Staaten im Frühjahr nicht auf Fördergrenzen einigen konnten und somit das Barrel Anfang März auf ca $ 32 abrutschte und im April den Tiefststand von $ 15 erreichte, wobei da Corona mithalf. Danach einigte man sich innerhalb der OPEC wieder auf Fördergrenzen, der Preis normalisierte sich wieder auf einen Stand von rund $ 42 - 45.

Fracking ist bei diesen Preisen einfach nicht rentabel.

Belasten werde ich für dich da jetzt nichts, suchs dir einfach bei Google.

Der gesamte Ölmarkt und auch die Opec stehen unter Druck, weil die Amis in den letzten Jahren das Fracking massiv ausgebaut haben. Das der Ölpreis sinkt, ist ja nicht erst seit einem halben Jahr so.

Aber ob Fracking oder nicht: Öl ist bequem und billig aber furchtbar dreckig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fernstart in Österreich ist deaktiviert worden von Ford