Fernsehen beim Fahren
Wasd haltet ihr davon?
1: Nie im Leben, Leute die sowas machen, sollte der Führerschein entzogen werden!
2: Muss jeder selbst wissen, ist nicht meion Fall. Muss mich genügend auf den Verkehr konzentrieren!
3: Mein Beifahrer kann gerne gucken, damit ihm nicht langweilig wird...
4: ....ob ich nun auf mein Navigationssystem gucke, oder ab und zu mal einen Blick auf den TV werfe....
5: solange es kein alzu komplizierter Film ist, der meine ganze Aufmerksamkeit braucht, kein Problem.
6: Nur auf der Autobahn, rechte Spur mit Tempomat an; ich fühle mich dann entspannter und rege mich nicht über andere Verkehrsteilnehmer auf... 😁
7: Ich fahre NUR mit Fernsehen, egal was und wo.
Bin ich ja mal gespannt.
15 Antworten
1: Nie im Leben, Leute die sowas machen, sollte der Führerschein entzogen werden!
----------------------
aber ich weiss nicht wie ich reden würde, wenn ich ein TV im auto hätte
Ich hatte mal nen kundenwagen, der hatte TV
hab an jeder Ampel die Grünphase verpennt, weil ich die ganze Zeit aufs Tv geglozt hab
Allerdings bin auch dagegen das manche wärend der Fahrt SMS schreiben
Re: Fernsehen beim Fahren
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
2: Muss jeder selbst wissen, ist nicht meion Fall. Muss mich genügend auf den Verkehr konzentrieren!
Zitat:
4: ....ob ich nun auf mein Navigationssystem gucke, oder ab und zu mal einen Blick auf den TV werfe....
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Wasd haltet ihr davon?
5: solange es kein alzu komplizierter Film ist, der meine ganze Aufmerksamkeit braucht, kein Problem.
Aber punkt "5" nur dann, wenn es die Witterung und der Verkehr zulassen...
Es kann sehr entspannend sein, auf einer längeren autobahnfahrt nebenzu einen BEKANNTEN film anzusehen!
Hält wach und ist ein bisschen abwechslung...
Wenn man ohne TV (bzw. DVD) fährt, schaut man sich halt gelangweilit die landschaft oder ähnliches an und ob ich die zeit jetzt auf einen bildschirm schau oder anfange kühe neben der Strecke zu zählen ist doch egal...
Noch ein Vorteil vom TV: Man "fließt" mit gleichmäßiger Geschwindigkeit im Verkehr mit - somit weniger Verbrauch, Lärm- und Schadstoffemission 😁
Und es wird natürlich die Gefahr des Einschlafens, bzw. des Sekundenschlafes herabgesetzt, da man geisig "gefordert" wird!
Zitat:
Zitat:
ach ja... meinen beifahrern wird auch ohne tv nicht langweilig.
die haben genug damit zu tun sich fest zu krallen und nicht zu brechen... 😉 😁
aber auf jedenfall:
Zitat:
Oder auch:
Zitat:
Ist ja beides unabhängig voneinander...Der Beifahrer kann ja gucken,während sich der Fahrer auf den Verkehr konzentriert!
Zitat:
Zitat:
Wasd haltet ihr davon?
Meine Meinung!
zum einen ganz klar das!
Zitat:
das nur wenner hinten sitzt und ich ein ein reicher schnösel mit monitoren in den kopfstützen bin😁
Zitat:
Mit dem Beifahrern unterhalten sollte auch verboten werden, aus dem Fenster schauen nach dem kurzen Röckchen sollte auch verboten werden...
es gibt Menschen die haben das im Griff, Rauchen beim Autofahren oder andere Sachen.... andere sind eben zu Blöd dafür... dann knallt es!!!
meine Meinung!!!
Zitat:
Original geschrieben von gonaked
Mit dem Beifahrern unterhalten sollte auch verboten werden, aus dem Fenster schauen nach dem kurzen Röckchen sollte auch verboten werden...
es gibt Menschen die haben das im Griff, Rauchen beim Autofahren oder andere Sachen.... andere sind eben zu Blöd dafür... dann knallt es!!!meine Meinung!!!
Lob und Anerkennung für diesen Beitrag!!!