Ferien Paket - Öl, Wischerblätter, Reinigunsmittel

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Da nun bald die Sommerferien anstehen, wollte ich mir ein Ferien Paket erstellen.
Dazu gehören dann Wischerblätter, Öl, Reinigungsmittel (Waschhandschuh, Autoshampoo) usw.
Dies alles für den Golf 6 natürlich (mit Longlife Motoröl).

Nun einige Fragen:
Kennt ihr einen guten Onlineshop der sowas bietet, also wo man alles zusammen bestellen kann? Bis jetzt habe ich die Wischerblätter nur bei ATU online gesehen.
Als Motoröl wollte ich das Castrol Edge nehmen(Richtlinie 504 00, wenn ich mich richtig erinnere).
Und als Pflegeprodukte wollte ich euch mal Fragen, was Ihr da so empfehlt. Es soll ja nur so ein "Starter-Kit" sein, also nicht das teuerste, professionelste Zeug, sonder wirklich nur das nötigste.

Habt Ihr sonst noch Anregungen, Tipps was man für die Ferien (bezogen aufs Auto natürlich 😉 )braucht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn uns hier einer ein wenig veräppeln will 😠

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...Hinweis...es gibt auch andere Zubehörhändler als ATU...wo man direkt einkaufen gehen kann....:-)

Hast Recht, aber bei mir in der Gegend sind die alle noch teurer als diese Kette 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Mackxx

Wo es VW Wischerblätter geben sollte? Ich kenne da nur A*U oder direkt beim VW Händler!
Vielleicht ein kleiner Tip?

In einem anderen Thread zum Thema heisst es, dass Golf-5 und 6 die gleichen Wischer haben. Aerotwins für den Golf-5 sind in der Bucht für 2x€ inkl. Versand zu haben. Allerdings muss man da wohl aufpassen, da es unterschiedliche Varianten gibt. Ansonsten habe ich die Golf-6 Wischer bisher nur

hier

gesehen. Was kosten die eigentlich beim 🙂?

Zitat:

Original geschrieben von r-d-i

Zitat:

Wo es VW Wischerblätter geben sollte? Ich kenne da nur A*U oder direkt beim VW Händler!
In einem anderen Thread zum Thema heisst es, dass Golf-5 und 6 die gleichen Wischer haben. Aerotwins für den Golf-5 sind in der Bucht für 2x€ inkl. Versand zu haben. Allerdings muss man da wohl aufpassen, da es unterschiedliche Varianten gibt. Ansonsten habe ich die Golf-6 Wischer bisher nur hier gesehen. Was kosten die eigentlich beim 🙂?

Habe vor 3 Wochen vorne neue bekommen, und die haben mich 41€ gekostet....

Zitat:

Original geschrieben von r-d-i

Zitat:

In einem anderen Thread zum Thema heisst es, dass Golf-5 und 6 die gleichen Wischer haben. Aerotwins für den Golf-5 sind in der Bucht für 2x€ inkl. Versand zu haben. Allerdings muss man da wohl aufpassen, da es unterschiedliche Varianten gibt. Ansonsten habe ich die Golf-6 Wischer bisher nur hier gesehen. Was kosten die eigentlich beim 🙂?

Danke, eine echt gute Seite.

Da gibt es zwar nicht das Castrol Motoröl, welches so gut sein soll, aber ein originales von VW.

Ich denke das kann man ohne Bedenken bestellen oder?

Und sicher das die Wischerblätter die von Bosch sind? Von der Marke steht da nix.