ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ferien Paket - Öl, Wischerblätter, Reinigunsmittel

Ferien Paket - Öl, Wischerblätter, Reinigunsmittel

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 12:57

Da nun bald die Sommerferien anstehen, wollte ich mir ein Ferien Paket erstellen.

Dazu gehören dann Wischerblätter, Öl, Reinigungsmittel (Waschhandschuh, Autoshampoo) usw.

Dies alles für den Golf 6 natürlich (mit Longlife Motoröl).

Nun einige Fragen:

Kennt ihr einen guten Onlineshop der sowas bietet, also wo man alles zusammen bestellen kann? Bis jetzt habe ich die Wischerblätter nur bei ATU online gesehen.

Als Motoröl wollte ich das Castrol Edge nehmen(Richtlinie 504 00, wenn ich mich richtig erinnere).

Und als Pflegeprodukte wollte ich euch mal Fragen, was Ihr da so empfehlt. Es soll ja nur so ein "Starter-Kit" sein, also nicht das teuerste, professionelste Zeug, sonder wirklich nur das nötigste.

Habt Ihr sonst noch Anregungen, Tipps was man für die Ferien (bezogen aufs Auto natürlich ;) )braucht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn uns hier einer ein wenig veräppeln will :mad:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Juli 2009 um 13:10

...ohrenstöpsel - damit man während der urlaubsfahrt das kindergeplärre nicht hört :D:D

Hi du.sowas bekommst du bei VW.

kostet ca 30 euro mit vw tasche und klettverschluss für den kofferraum.

unter vw-zubehör ist das drin.sieht ganz vernünftig aus.allerdings ohne scheibenwischer.aber was willst du damit???du hast doch welche oder nutzen deine so schnell ab????

öl na klar das muss man haben

aber sw?????ßhmmm

:confused: :confused:

was hast du im Urlaub vor ?? Du sollst dich erholen ;) Es reicht doch wenn du Motoröl für den Notfall mitnimmst. Für die Reinigung in den zwei oder drei Wochen reicht doch eine Waschbox, in der du den Wagen mal kurz abspritzen und so reinigen kannst.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:09

Es sind aber 6 Wochen in Spanien. Da kann der Wagen auch mal ein wenig verstauben.

Das mti den Scheibenwischer ist einfach nur weil ich welche bestellen wollte, damit ich welche da hab und dann könnte ich die direkt mitbestellen. Aber ich merke schon das es die online nur selten gibt.

Das Pflege Set von VW hatte ich auch gesehen. Allerdings weiß ich nicht ob das ein wenig überteuert ist!? Wegen VW und so.

Also kennt Ihr auch keinen Online Shop?

Dann muss ich wohl die Sachen vor Ort kaufen. Für einzelne Sachen lohnt sich ja ein Online Kauf mit den Versandkosten nicht.

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als wenn uns hier einer ein wenig veräppeln will :mad:

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 16:25

Nein!

Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem Online Shop wo ich all das kaufen kann!

Gibt es denn keine Erfahrungen oder Vorschläge?

Kauft Ihr solche Sachen direkt beim Händler?

am 19. Juli 2009 um 16:32

...Tür von ATU oder Baumarkt durchschreiten...dann zu den Regalen gehen...alles einsammeln...dann umdrehen und zur Kasse...dort bezahlen...Tür nochmals durchschreiten...fertig.

Man muss NICHT ALLES online kaufen...

Zitat:

[

Man muss NICHT ALLES online kaufen...

Wieso nicht, bei den meissten Geschäften ist die Beratung leider genauso "Gut" (Nämlich keine) wie in den Fachgeschäften:(

Ps. Ist OT, ich weiss;) Sorry, aber ist echt so!

am 19. Juli 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

[

Man muss NICHT ALLES online kaufen...

Wieso nicht, bei den meissten Geschäften ist die Beratung genauso "Gut" (Nämlich keine) wie in den Fachgeschäften:(

Ps. Ist OT, ich weiss;) Sorry, aber ist echt so!

...wenn es um solche Lächerlichkeiten wie -preiswerte Pflegemittel...Wischerblätter...und Motoröl geht, ist doch der Bestellaufwand viel zu hoch?

Vielleicht liegts aber auch an meiner Generation, dass man lieber etwas in die Hand beim kaufen nimmt:-)

am 19. Juli 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...wenn es um solche Lächerlichkeiten wie -preiswerte Pflegemittel...Wischerblätter...und Motoröl geht, ist doch der Bestellaufwand viel zu hoch?

Gerade beim Motoröl kommen ja schnell ein paar € Differenz zusammen: z.B. Shell Helix Ultra Extra 5W30 bei A*U zum Beispiel 25€/l und beim Internethändler etwa 9€. Original- bzw. Bosch Wischergummis bekommt man bei A*U für den 6er afaik gar nicht und mit preiswerten Zubehörwischern habe ich schon ein paar mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:14

Stimmt bei A*U gibt es nur die von SWF Visioflex.

Sind das so "preiswerte Zubehörwischer"?

Na dann doch lieber die originalen von Bosch.

am 19. Juli 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Mackxx

Stimmt bei A*U gibt es nur die von SWF Visioflex.

Sind das so "preiswerte Zubehörwischer"?

Na dann doch lieber die originalen von Bosch.

...Hinweis...es gibt auch andere Zubehörhändler als ATU...wo man direkt einkaufen gehen kann....:-)

am 19. Juli 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Mackxx

Stimmt bei A*U gibt es nur die von SWF Visioflex.

Sind das so "preiswerte Zubehörwischer"?

Na dann doch lieber die originalen von Bosch.

Keine Ahnung, wie gut die SWF Visioflex sind. Unsere Ersatz-Aerotwins für unseren 4er waren bis dato von Bosch und mit denen sind wir sehr zufrieden. Leider hat A*U diese mittlerweile aus dem Programm genommen. Billige Zuberhörwischer hatte ich mal an unserem alten 2er ausprobiert (leider kenne ich die Marke nicht mehr) und die waren eine ziemliche Katastrophe - Kategorie: "wer billig kauft, kauft 2x". Möglicherweise sind die Dinger von A*U ja wirklich gut, aber solange die Preisdifferenz zu Originalwischern aus dem Internetshop nur ~5€ beträgt werde ich mir die Teile nicht kaufen.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 17:25

Wo es VW Wischerblätter geben sollte? Ich kenne da nur A*U oder direkt beim VW Händler!

Vielleicht ein kleiner Tip?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ferien Paket - Öl, Wischerblätter, Reinigunsmittel