Fensterzierleisten in Chrom/Alu. Fast alle haben sie. Warum nicht beim A3/S3?
Hallo Leute,
ich denke mal der Titel sagt schon alles, aber ich hab mich erst heute wieder gewundert, warum die optisch recht gut passenden Zierleisten an den Fensterrahmen sämtlicher BMWs, vieler VWs (sogar Golf Variant) und diversen Audis nicht auch beim A3 und vor allem beim S3 verbaut werden. Nachdem ich die einmal gesehen habe, sehen die normalen Fassungen in schwarz wie Trauerränder aus...
Weiß jemand warum die nicht auch beim A3/S3 verbaut werden? Kostenpunkt? Kann man die ggf. nachrüsten und wenn wie und wo? Danke im Voraus für Eure Tipps! 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Krapuz
Na da unterschreib ich doch auch mal 😁Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wo soll ich unterschreiben ?😉
Viele Grüße
g-j🙂
Und ich starte eine Petition gegen eure Unterschriftenliste. ;-)
Warum nicht einfach wie bei anderen Modellen auch als Option "Glanzpaket" anbieten. Aber nein da wären ja mal alle zufrieden. Nein das geht dann doch nicht. Leider wirklich. So nicht.
LG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Weiß jemand warum die nicht auch beim A3/S3 verbaut werden?
...weil´s schei.. aussieht! 😁
Grüße,
A3-Rocky
Passt sowas überhaupt auf so ein relativ kleines Auto?
Ich steh zwar ansich schon auf Chrom, glaub aber, dass die auf der doch relativ kleinen Seitenfläche nicht wirklich gut wirken würde...
Zitat:
Original geschrieben von psman
Passt sowas überhaupt auf so ein relativ kleines Auto?
Ich steh zwar ansich schon auf Chrom, glaub aber, dass die auf der doch relativ kleinen Seitenfläche nicht wirklich gut wirken würde...
Warum sollte die Größe ein Hindernis darstellen? 😕 Sooo viel kleiner ist die Seite beim Sportback auch nicht als beim A4. Nur zum Verständnis, es ist schon klar was gemeint ist, oder? Es geht um die ca. 5mm breiten Leisten, die den Fensterrahmen zieren (siehe Anhang)
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
...weil´s schei.. aussieht! 😁Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Weiß jemand warum die nicht auch beim A3/S3 verbaut werden?Grüße,
A3-Rocky
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo soll ich unterschreiben ?😉Zitat:
Grüße,
A3-RockyViele Grüße
g-j🙂
Na da unterschreib ich doch auch mal 😁
wenn ich die hätte zwingend nehmen müssen, wäre der s3 für mich
gestorben gewesen, bevor ich ihn überhaupt von innen angeschaut
habe..........................
ich unterschreibe also mit, mach dir bitte leiber keine kirmesgedanken mehr
Zitat:
Original geschrieben von Krapuz
Na da unterschreib ich doch auch mal 😁Zitat:
Viele Grüße
g-j🙂
Und ich starte eine Petition gegen eure Unterschriftenliste. ;-)
Warum nicht einfach wie bei anderen Modellen auch als Option "Glanzpaket" anbieten. Aber nein da wären ja mal alle zufrieden. Nein das geht dann doch nicht. Leider wirklich. So nicht.
LG
hab mal ein bisschen im paint rumgeschmiert 😛
naja geschmackssache würde ich sagen.....
wenn du sowas vor hasst dann wird das sicher nur mit chromband von z.b. atu gehen, wie dann das ergebnis aussieht weiß ich allerdings nicht!😕
Gruß
portbackpilot
Danke für das Bild.
Also meiner Meinung nach sieht das ganz gut aus. Zumindest wenn es ab Werk von Audi verbaut werden würde. Es lässt das ganze Auto etwas gestreckter wirken und hebt den kleinen fasst schon eine Klasse höher ;-). Also mir gefllt es.
Zitat:
Wo soll ich unterschreiben ?😉Zitat:
Grüße,
A3-RockyViele Grüße
g-j🙂
Weil es sonst nach VATI'S Auto aussieht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
wenn ich die hätte zwingend nehmen müssen, wäre der s3 für mich
gestorben gewesen, bevor ich ihn überhaupt von innen angeschaut
habe..........................ich unterschreibe also mit, mach dir bitte leiber keine kirmesgedanken mehr
Na ja, wer das schwarze Optikpaket an seinem S3 wählt statt der Chromoptik, sollte vielleicht gleich von dieser Umfrage ausgeschlossen werden...
Also mir gefällts sehr gut müsste aber wirklich Original von Werk aus verbaut werden ergänzt den SFG wirklich sehr schön
Kirmes find ichs nicht mir gefällt es ja auch am A6 sehr gut und da sieht es nun wirklich nichtnach Kirmes aus
Gelungene Photomontage Danke dafür
Musste aber feststellen beim A6 meines Dad das sich unter dieser Leiste sehr sehr gerne der Schmutz sammelt und Moos (ja ja mein Dad Pflegt den guten halt nicht so sehr wenn er schon Moos ansetzt)
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
Musste aber feststellen beim A6 meines Dad das sich unter dieser Leiste sehr sehr gerne der Schmutz sammelt und Moos (ja ja mein Dad Pflegt den guten halt nicht so sehr wenn er schon Moos ansetzt)
Ich würde dem Moos kaum eine Chance geben, es sich gemütlich zu machen. Aber gut, die Beschleunigungswerte beim S3 würde es dem Moos auch etwas schwieriger machen 😉
och so auf nem schwarzen könnt ich mir die ganze Sache schon vorstellen so insgesamt. Und ab werk siehts schon ordentlich aus und wenig nach Kirmes tuning (sofern der Farbkontrast passt, z.b. blau-chrom könnt ich mir weniger vorstellen)