Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fensterheber, Tacho, Amaturenbrett

Fensterheber, Tacho, Amaturenbrett

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:15

Hallo zusammen...

 

 

Ich habe 3 Fragen an euch ich hab mir einen Up zugelegt ohne Zentral Verrieglung ohne elektrische Fensterheber und einen Tacho bis 180KMH ohne Drehzahlmesser und Tankanzeige meine Tankanzeige ist im Display in einem Balkensystem aufgebaut. :(

 

 

Ich möchte Auf elektrische Fensterheber umbauen und zumindest mein Tacho aufrüsten + Lautsprecher hinten so & mein amaturenbrett mit dem usb Anschluss für das garmin gedöns oder iPhone Halterung umbauen das wär aber nicht so wichtig jetzt.

 

 

Geht das ??

 

Wenn ja bitte melden

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Yasin :)

Beste Antwort im Thema

Fahr das Auto so wie es ist und freu dich dass es nur 3500.- Euro gekostet hat. Die karge Ausstattung ist ja wohl deshalb auch der Grund. Die ganze Bastelei kostet nur zusätzlich Geld und ob alles hinterher einwandfrei funktioniert ist eben auch fraglich.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Machbar ist alles... ist aber immer eine Frage des Geldes.

Und eine Frage an dich hätte ich darauf... warum kaufst du nicht ein besser ausgestatteten?

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:31

Der war schon relativ günstig von 08/2014

 

Mit 50.000Km bin ehrlich müsst ihr mir glauben für 3500€. Ist mein erstes Auto war mir recht egal ich bin mechatroniker noch Azubi im 3ten Jahr jetzt und 18Jahre Jung brauchte auf die Schnelle was günstig sinnvolles und etwas Günstiges was noch sehr gut in Schuss ist vom Technischen und Optischen den Luxus würd ich mir gerne selber aufbauen wenn ich das so sagen kann.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:32

Zitat:

@dathobi schrieb am 13. Dezember 2019 um 15:17:36 Uhr:

Machbar ist alles... ist aber immer eine Frage des Geldes.

Und eine Frage an dich hätte ich darauf... warum kaufst du nicht ein besser ausgestatteten?

Der war schon relativ günstig von 08/2014

Mit 50.000Km bin ehrlich müsst ihr mir glauben für 3500€. Ist mein erstes Auto war mir recht egal ich bin mechatroniker noch Azubi im 3ten Jahr jetzt und 18Jahre Jung brauchte auf die Schnelle was günstig sinnvolles und etwas Günstiges was noch sehr gut in Schuss ist vom Technischen und Optischen den Luxus würd ich mir gerne selber aufbauen wenn ich das so sagen kann.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 14:35

Die Jungs von VW meinten das mit dem Tacho nicht funktionieren würde keine Ahnung warum man mir so ne Antwort gibt habe dann einen Mechaniker gefragt der meinte das es einfach nicht geht und mehr hab ich jz nicht herausfinden können die Tachos mit den Rundinstrumenten bekommt auf eBay gebraucht für 60€ hinterher geschmissen das wär das erste was ich machen würde. Dann eben die Fensterheber

Machbar ist schon nur halt nicht Plug and Play...

Es gibt aber auch Thread dazu wo shanny sein UP ausgerüstet hat und auch noch Zugange ist.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 15:14

Okay ja das ist mir klar

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 16:56

Danke

Schau doch mal bei der Upsociety, da steht zu den Themen einiges drin. Ich habe auch den einfachen Tacho, habe mir die fehlenden Infos mal (Drehzahlmesser und Temperatur) über OBD2 Stecker mit Wifi Torque (lite) aufs Handy geschickt - die Signale sind also da, man dürfte den Tacho recht problemlos tauschen können.

Für die Handyhalterung müsste ein neues Armaturenbrett rein.

Habe glaube ich noch eins da, was die Halterung hat. Das ist dann grau vorne, kannst du aber gerne haben, das würde ich sonst wegwerfen. Ich schaue aber nochmal genau, ob das die Halterung hat. Habe noch 3 Armaturenbretter liegen. Ansonsten müsste die Halterung dort rein gebastelt werden.

Für die Fensterheber fehlt der Strom, das muss alles nachgezogen werden. Insbesondere in die Türübergänge mit den entsprechenden Steckern.

Ich empfehle hier die entsprechenden Türkbaelbäume zu kaufen. Die kosten ca. 50€ je Seite. Du musst dann noch die Kabel in die Sicherungsbox ziehen, wobei da keine Anschlüsse sind. Kann also sein, dass du den Strom auch von vorne holen musst. Im Sicherungskasten sind keine freien Pläte mit den gegensteckern belegt.

Tacho ist möglich, aber das musst du bei jemanden machen lassen, der das jetzige auslesen kann und die Daten ins neue einspielt. Da es kein VDO sondern Magnetti marelli tacho ist, ist das sehr aufwendig!

Tachos habe ich noch zu Hauf liegen. Kannst auch gleich eins vom beetle nehmen, dann hast du eins moderneres drin.

Türpappen müssen dann auch neu. Falls meine neuen vorher vom Sattler bezogen sind, kannst du meine alten haben.

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 22:39

Noch ne Frage

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 22:43

Wv schafft ihr spitze mit dem Up??? Hab im 3ten Gang 140KMH drauf gehabt war knapp auf der Autobahn Auffahrt das hat mich dann echt verwundert das ich im 3ten auf 140War hmm

 

Hab ja dann noch den 4+ den 5ten :))) ist zwar kein Auto für die Autobahn aber würd mich mal interessieren das getriebe finde ich gut abgestimmt für das Auto muss ich echt zu geben.

 

& kann man den schaltknauf von einem Audi s1 in den UP übernehmen ? Oder was anderes ? Weil find den echt etwas mager. & kann man die Rücklichter vom FL auf den Vor FL umbauen?

Rückleuchten ja.aber dann brauchst du eine separate NSL.

Schaltknauf sollte sich gehen. Habe bald einen vom Golf GTI Sondermodell drin.

Höchstgeschwindigkeit ist immer abhängig. Aber wenn alles optimal ist ca. 175-180.

Dsr 75ps ist etwas kürzer übersetzt, der 60PS etwas länger.

Fahr das Auto so wie es ist und freu dich dass es nur 3500.- Euro gekostet hat. Die karge Ausstattung ist ja wohl deshalb auch der Grund. Die ganze Bastelei kostet nur zusätzlich Geld und ob alles hinterher einwandfrei funktioniert ist eben auch fraglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Fensterheber, Tacho, Amaturenbrett