Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der das hab ich heute geschafft Thread

Der das hab ich heute geschafft Thread

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:16

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.

Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:

Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten

- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen

- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)

- Radhäuser dämmen

- Kotflügel dämmen

- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)

- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

Dscf2589
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:16

Im Passat3C-Forum hat dieser Thread schon gut funktioniert - vielleicht klappt das hier auch.

Hier kann jeder reinschreiben, was er so an seinem Auto geschafft hat...

Heute habe ich den Motorraum soweit auseinander genonnen, sodass die Woche der Motor ausgebaut werden kann.

Die erste Phase meiner Umbauaktion ist das wiederherstellen der Karosserie:

Dabei werden folgende Arbeiten durchgeführt:

- beide Holme richten

- Korrorsionsschutz auftragen an kritischen stellen

- Spritzwand dämmen (Dämmung vom Automatik UP - 2 Lagen + Hitzeschutz)

- Radhäuser dämmen

- Kotflügel dämmen

- neuen Kabelbaum verlegen (für dei vielen neuen elektro. Helferlein)

- Spur einstellen

Was alles nachgerüstet wird, werde ich nach der ersten Phase schreiben.

Bis dahin viel Spaß beim basteln =)

1144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1144 Antworten

Da haste ja noch ordentlich was vor. Bin gespannt auf die nechsten Beiträge

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 15:49

Heute habe ich den Innenraum gestripped. Morgen nehme ich wahrscheinlich das Armaturenbrett heraus.

Falls jemand Bilder von bestimmten Stellen braucht, einfach bescheid geben.

Erfreulich ist, dass ich den Fahrerhaltergriff nachrüsten kann. Es müssen nur die entsprechenden Löcher in den Formhimmel geschnitten werden (Der Formhimmel geht nur über die Fahrerseite raus, der Kofferraum ist dafür zu schmal, bei 4 Türern gar nicht).

Viel Erfolg!

Dscf2645
Dscf2635
am 8. Juni 2013 um 19:43

Was willst Du mit einem Haltegriff auf Fahrerseite, oder musst Du Dich beim Lenken festhalten?

Wenn, dann rüste dort doch ein Brillenfach nach, falls das von den Lochabständen passt...

Und was hast Du mit den Airbags gemacht?

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:36

Den Griff brauche ich um mich mal zu strecken auf langen Fahren. Brillenfach brauche ich nicht. Ist ja eins im Handschuhfach. Zumal meine Sonnenbrille da auch nicht reinpassen würde.

Airbags... sind halt offen.

Morgen kommt dann der Rest raus. Teppich, Armaturenbrett, Lüfterkasten und so weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Falls jemand Bilder von bestimmten Stellen braucht, einfach bescheid geben.

Danke für das Angebot. Kannst du mir mal bitte ein Bild von der Dachantenne innen machen? Einmal von nah, und eines, auf dem man noch ein bisschen mehr vom Dach innen sieht? Das wäre nett.

@Taubitz: Was soll er denn mit den Airbags gemacht haben? Ist das etwa der Frontairbag, den man da sieht? :eek: Oder meinst du die Vorhangairbags im Dachholm? Mensch, Taubitz, das ist doch der up! und nicht der Picanto! :D

PS, Shanny: Du hast eine Delle im Türblech, Fahrertür innen. ;) Hast du etwa einen Unfallwagen da?

EDIT: Blöde Frage von mir, das Bild hast du ja schon gemacht. Hmm, habe das Forum von unten nach oben gelesen und bin noch nicht auf den anderen Thread gekommen. Also, vergiss es... ;)

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 20:41

Korrekt, ist ein leichter Unfallschaden, den ich demnächst auf der Richtbank beheben will.

Ja, das mit der Beule weiß ich ;) Muss sich der Beulendoktor angucken. Ein paar Lackstellen sind auch noch da, die auf mich warten.

am 9. Juni 2013 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

@Taubitz: Was soll er denn mit den Airbags gemacht haben? Ist das etwa der Frontairbag, den man da sieht? :eek: Oder meinst du die Vorhangairbags im Dachholm? Mensch, Taubitz, das ist doch der up! und nicht der Picanto! :D

Ach Ben, Deine Antworten waren wirklich auch schon mal witziger, ganz im Ernst! :)

Ich hatte, zugegeben, ganz vergessen, dass Shanny´s up ja einen Frontschaden hatte.

Sorry dafür, insbesondere bei Dir, Ben.

Was die Bemerkung mit dem Vorhangairbag jetzt sollte, hab ich leider aber nicht verstanden.

Schätze mal, dass auch Du Deinen eigenen "Witz" nicht verstanden hast, boah ey!

Aber Danke Dir für die Frage nach der Delle in der Fahrertür.

War mir auch gerade aufgefallen und Deine Frage erspart mir meine.

p.s.:

Sieht der Sockel im VW-Konzern nicht immer so aus, wie hier im Bild einer Triplex-Antenne?? Also geschlitzter Gewindesockel und Kronenmutter, die den Massekontakt zum Dach herstellt?

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 19:40

Endlich habe ich mal Zeit für ein bisschen Kabelarbeiten gehabt.

Zur Zeit bin ich bei 20 neuen Steuergeräten, die im Auto verbaut werden. Bevor das passiert wollte ich für euch noch die Intervallschaltung überprüfen.

Ansonsten habe ich heute 3 Neue Kabelbäume fertig bekommen.

Ein paar Kabelteile muss ich noch rausreißen aus meinen beiden Golf und Passat Kabelbäumen, aber da werde ich noch ein paar Tage für brauchen.

Dscf2656
Dscf2657

Darf ich mal fragen woher Du zu dem ganzen Wissen kommst?

Studierst Du in die Richtung oder ist das alles Spaß an der Freude und Du eignest Dir alles an?

Ist ja der pure Wahnsinn! :)

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 20:56

Reines Hobby. Danke fürs Kompliment.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Darf ich mal fragen woher Du zu dem ganzen Wissen kommst?

Das finde ich gar nicht so interessant. Ich möchte hingegen mal wissen, wo Shanny die Zeit für das alles hernimmt. :eek: Bei mir scheitern solche Sachen immer regelmäßig am Zeitkontingent.

Themenstarteram 16. Juni 2013 um 21:54

Student...

In ein paar Jahren sieht das bei mir sicher auch so aus.

Da kannst Du dir sicher sein ... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Student...

In ein paar Jahren sieht das bei mir sicher auch so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ben58644

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Darf ich mal fragen woher Du zu dem ganzen Wissen kommst?

Das finde ich gar nicht so interessant. Ich möchte hingegen mal wissen, wo Shanny die Zeit für das alles hernimmt. :eek: Bei mir scheitern solche Sachen immer regelmäßig am Zeitkontingent.

Da kommt bei mir noch die Frage dazu, wie sich ein Student das alles leisten kann.

Wenn ich bedenke, was Steuergeräte (selbst gebraucht) kosten...und dann 20 davon in einen Up! sollen...

MfG

Wurtzel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Der das hab ich heute geschafft Thread