Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Beleuchtung Tacho ungleichmäßig

Beleuchtung Tacho ungleichmäßig

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:19

Hallo,

ist es Stand der Technik, dass die Hintergrund bei 40 ... 50 km/h sehr viel dunkler als bei 100 km/h ist?

 

Mfg

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 17:48

Hallo,

am Freitag wurde der Tacho getauscht und nun ist alles wie es soll.

Werkstatt war sehr freundlich.

Mfg

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Januar 2017 um 18:45

Bist du sicher, dass es an der Geschwindigkeit lag und nicht an der Außenbeleuchtung?

Denn wenn es draußen dunkler wird, wird ohne Licht an, auch der Tacho dunkler. Das kann aktuell bei tief stehender Sonne gerne zwischen voller Helligkeit und zwei Kurven weiter, zu absoluter Dunkelheit im Tacho führen.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:00

Hab mal versucht das Bild noch besser hin zu bekommen. Für mich sieht es fasst so aus als ob bei der 50km/h Position eine LED Defekt wäre.

Deswegen meine Frage ist es normal oder wirklich defekt. Auf der gegen überlegenden Seite ist es auch etwas dunkler, aber nur etwas.

Asset.JPG
am 23. Januar 2017 um 19:17

Sorry, da habe ich dich missverstanden. Ich hatte angenommen, es ist unterschiedlich hell aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten, aber die meinst die ungleichmäßige Beleuchtung des Kombiinstruments.

Da sollen die mal etwas zu sagen, die einen Facelift fahren.

Das ist nicht normal. Bei meinem ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet. Ich tippe auch auf eine defekte LED.

208644006-w988-h559
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 12:06

Super Danke. Auch fürs Foto, so kann gleich mal den Händler an schreiben.

Viel Glück! :)

sowas dürfte normal sein, da es wohl einen Sensor gibt der die Instrumentenbeleuchtung herunterregelt wenn es draußen dunkler ist. Wird es draußen wieder heller leuchten die Instrumenten LED in vollem Umfang, so dass es gleichmäßiger ausgeleuchtet aussieht.

Evtl. kann man die Helligkeit auch voreinstellen. So ist es bei meinem Kia Rio.

So auch beim Up

http://www.motor-talk.de/forum/beleuchtung-instrumente-t4162409.html

Stand der Technik

am 26. Januar 2017 um 18:14

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. Januar 2017 um 18:59:10 Uhr:

 

Stand der Technik

Ich war auch erst daneben, aber wenn du dir den Thread durchliest, solltest du nicht mehr so einen Unsinn erzählen!

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 6:01

Hallo,

mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass es defekte SMDs, sind. Tritt immer auf egal ob es draußen hell oder dunkel ist. Das Fahrzeug wurde auch erst am Dienstag in Dienst gestellt. Vielen Dank für die Beteiligung. Werde Ergebnis dann hier rein schreiben.

Und was sagt der "Freundliche"?

Stand der Technik

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 19:59

Noch in Arbeit. Ich schätze mal die Behebung ist auch nicht gerade in 10 Minuten erledigt. Der Aufwand zum Tacho Tausch ist bestimmt sehr hoch, oder?

Weiß nicht.

Aber die werden den bestimmt nicht gleich im Lager um die Ecke haben, ist ja kein gängiges Verschleißteil.

Gruß,

tottesy

am 3. Februar 2017 um 13:48

Einen Termin wird man so oder so brauchen. Aber der Tausch dürfte nun keine wirklich große Arbeit sein.

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:39

Was muss denn, um den Tacho zu wechseln, alles demontiert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Beleuchtung Tacho ungleichmäßig