Fensterheber gehen extrem schwer hoch
Hallo,
meine beiden Fensterheber gehen vorne extrem schwer hoch. Manchmal halten sie sogar an und müssen erneut betätigt werden. Ebenso geht auf der Fahrerseite auch die Tipp-Zu-Funktion nicht, obwohl sie programmiert ist.
Was kann das sein und wie teuer wird der Schaden bei einer Reparatur in etwa?
Danke
LG
pegasusqmb
27 Antworten
Versuch es doch. Der Repsatz kostet keine 15 €, eine neue Mechanik deutlich mehr.
Hab den Rep.-Satz ja schon hier, gestaltete sich aber doch schwieriger als ich gedacht hatte, einige derbe Flüche gefallen heute 😁 also kam ich zu dem Schluß, daß ich besser doch die 100 Tacken investieren sollte.
Woher bist du gleich wieder?
NRW, MG, Großraum Düsseldorf/Neuss
Ähnliche Themen
Hey Leute,
ich belebe den Thread mal kurz. Ich habe genau das Problem des TEs, mein Fahrerfenster geht nur noch extrem schwer hoch, bzw bleibt manchmal stehen. Benötige ich nun den Rep-Satz oder nur neue Gleitschienen? Reingeschaut habe ich noch nicht. Könnte mir evtl. jemand einen Link von Ebay mit dem passenden Angebot posten? 🙂
Besten Dank,
Heribert40k
Achso, falls nötig: 318i Touring, BJ 2002, 141tkm
Wenn sich die Fenster noch bewegen, reichen meistens die Gleitstücke. Ich würde allerdings bis zur Reparatur von der Benutzung der Fensterheber absehen. Die nächste Stufe ist nämlich in aller Regel, dass es einen dumpfen Knall gibt und sich das Fenster dann keinen Millimeter mehr bewegt. Weitere Bewegungsversuche werden mit mahlenden Geräuschen quittiert. Dann ist der Bowdenzug im Eimer und es wird entweder eine etwas umfangreichere Reparatur oder man baut gleich eine neue Mechanik ein.
Neue Gleitstücke oder die alten mit Splinten reparieren. So habe ich das gemacht. Hält seit fast 2 Jahren.
Ich hab sie mit Kabelbindern repariert, hält seit 3 Jahren. 😁
Wie genau sieht das denn aus mit den Gleitschienen und den Kabelbindern? Gibt es dazu eine bebilderte Anleitung? Ansonsten habe ich einen fähigen KFZler als guten Freund, den würde ich am Samstag mal bitten reinzuschauen. Wielange dauert das ungefähr?
http://www.ebay.de/.../141023844464?...
Sind diese Gleitstücke zu empfehlen? Dann würde ich mir die nachher direkt bestellen 🙂
Ja, die sind gut.
Hey Leute, eine kurze Antwort zu meinem Problem "Fahrerseite Fenster geht extrem schwer hoch". Ich habe mit einem Freund die Türbekleidung abgenomnen und wir konnten keine mechanischen Defekt feststellen. Nachdem er dann die Gummis (in denen das Fenster läuft) mit Silikonspray eingesprüht hatte, ging das Fenster wieder einwandfrei hoch. Glück gehabt 🙂
Manchmal geht es doch recht einfach. 🙂