ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fensterheber gehen extrem schwer hoch

Fensterheber gehen extrem schwer hoch

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. März 2015 um 10:29

Hallo,

meine beiden Fensterheber gehen vorne extrem schwer hoch. Manchmal halten sie sogar an und müssen erneut betätigt werden. Ebenso geht auf der Fahrerseite auch die Tipp-Zu-Funktion nicht, obwohl sie programmiert ist.

Was kann das sein und wie teuer wird der Schaden bei einer Reparatur in etwa?

Danke

LG

pegasusqmb

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. März 2015 um 10:40

Die beiden Mitnehmer sind bestimmt defekt. Bekanntes Problem. Gibt auf ebay für 14€ Rep.-Sets.

Themenstarteram 21. März 2015 um 21:52

Ja, aber wie teuer wird der Einbau oder die Reparatur bei BMW? Denn ich kanns leider nicht selbst.

Lg

Pegasusqmb

am 21. März 2015 um 23:05

würde mal sagen ein mechaniker braucht etwa 30min pro seite!

am 26. März 2015 um 9:15

BMW wird dir aber nicht den Reparatursatz verbauen, sondern dir ein komplettes Neuteil (ca. 80€) aufquasseln wollen. Würde den Rep. Satz bestellen und in einer freien Werkstatt in Auftrag geben.

Brauch auch mal Hilfe, mein FH hinten links hat sich verabschiedet. Habs noch nicht geöffnet, wollte mir auf Verdacht schonmal die Teile bestellen.

Was soll ich bestellen?

Gleitstück

oder

Reparatursatz

Thx :)

I.d.R. reicht ein einfacher Kabelbinder vollkommen aus um das zu reparieren. Hab das auf beiden Seiten mit Kabelbindern gemacht und hatte noch nie Probleme. Andere hier im Forum haben das auch schon seit Monaten/Jahren so. Ansonsten spielt es keine Rolle welches Teil du nimmst, das Teil was beansprucht wird ist bei beiden eh aus Plastik, der Metallrahmen ist somit eigentlich überflüssig.

Ah ok gut zu wissen, danke. Dann schau ich mir das die Tage an und geh erstmal mit Kabelbindern dran.

Hinten klappt das mit Kabelbinder nicht. Selber schon versucht.

Du wirst mindestens das Gleitstück neu brauchen. Wenn der Bowdenzug noch ok ist, reicht das. Hat sich der allerdings verwickelt, brauchst du den Repsatz.

Ok danke, dann schau ich mir das erstmal an.

Weil ich das grade lese:

Zitat:

@KiN9Bi9BaUeR schrieb am 26. März 2015 um 10:15:04 Uhr:

BMW wird dir aber nicht den Reparatursatz verbauen, sondern dir ein komplettes Neuteil (ca. 80€) aufquasseln wollen. Würde den Rep. Satz bestellen und in einer freien Werkstatt in Auftrag geben.

Die komplette Mechanik vorne kostet bei BMW inzwischen schlappe 132 €.

Btw., weiß evtl. zufälligerweise einer was die Nr. 19 beinhaltet, ist es dieser sogenannte Rep.-Satz?

Nein, es gibt von BMW keinen Repsatz. Repsatz = Reparatursatz

am 25. August 2015 um 13:19

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 25. August 2015 um 13:32:32 Uhr:

Weil ich das grade lese:

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 25. August 2015 um 13:32:32 Uhr:

Zitat:

@KiN9Bi9BaUeR schrieb am 26. März 2015 um 10:15:04 Uhr:

BMW wird dir aber nicht den Reparatursatz verbauen, sondern dir ein komplettes Neuteil (ca. 80€) aufquasseln wollen. Würde den Rep. Satz bestellen und in einer freien Werkstatt in Auftrag geben.

Die komplette Mechanik vorne kostet bei BMW inzwischen schlappe 132 €.

Kann ich leider bestaetigen, 132,60€ :( Und wenn man es noch einbauen laesst bei BMW ist man schon bei 327€.

Soo, heute ma offen gehabt. Bowdenzug ist auch im Allerwertesten. Ich werd mir nen neuen FH bestellen müssen :( Der Rep.-Satz ist mir zu fummelig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fensterheber gehen extrem schwer hoch