Fenster über MercedesMe App schließen

Mercedes A-Klasse W177

Servus beisammen,
Nur mal eine kleine Frage am Rande. Gibt es eigentlich die Funktion die Fenster über die App zu öffnen beziehungsweise zu schließen? Würde mich echt interessieren. Ich frage weil ja eigentlich angezeigt wird, dass die Fenster offen sind, da sollte man sie doch auch über die App schließen können.

Ist meines Wissens zumindest bei Audi so.

Grüße,
Radnarbe

Beste Antwort im Thema

Ich glaube hier geht es teils nicht mehr darum, wie wichtig oder essentiell ein bestimmtes Feature ist, sondern eher um den Fakt, dass Mercedes mit dem MBUX eine äußerst undurchsichtige und falsch beworbene Plattform hinsichtlich der Funktionen und Updates erschaffen hat, wo kein "Normalo" mehr durchblickt, der sich nicht jeden Tag hier im Forum rumtreibt.

Es ist weder klar, ob hier irgendjemand jemals Over-the-Air Updates vom MBUX erhalten wird, noch welche Voraussetzungen für Feature XY notwendig sind. Und das ist für mich, der die A-Klasse zum großen Teil auch im Hinblick auf diese Funktionen gekauft hat, extrem ärgerlich.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Hm, also der Dienst ist aktiviert?
Siehst du nur zwei Striche statt verschlossen?

Also, geh ins Internet und schau ob der Dienst für die Fenster aktiviert ist. Wenn ja deaktiviere den Dienst, abspeichern. Dann 5min warten, wieder aktivieren. Raus ans Auto alle Scheiben runterfahren, dann nacheinander wieder hochfahren. Ich denke mit den Türen must du es auch machen. Kann sein das Reifendruck usw ... auch nur zwei Striche jetzt sind.
Nach der Auf-Zu Orgie mal Zündung an und paar Zentimeter hin her fahren.
Da Auto initialisiert sozusagen seine Sensoren und überträgt den Zustand neu.

Fenster

Beim GLC (Januar 2020, OHNE Keyless Go) lassen sich Fenster/Schiebedach über das Mercedes-Me-Webportal im Browser öffnen und schließen. In der Me-App wird leider nur der Status angezeigt ohne Bedienmöglichkeit.

Muss man nicht verstehen....

Zitat:

@mikquadrat schrieb am 7. Februar 2020 um 23:25:44 Uhr:

Beim GLC (Januar 2020, OHNE Keyless Go) lassen sich Fenster/Schiebedach über das Mercedes-Me-Webportal im Browser öffnen und schließen. In der Me-App wird leider nur der Status angezeigt ohne Bedienmöglichkeit.

Wie schon mehrfach geschrieben: Die neue Me-App (Version 2020, derzeit noch nicht im deutschen App-Store) wird auch Fenster/Schiebedach bedienen können.

Danke - wenn man einfach „zu doof“ ist, einmal durch den Thread bis zum Ende zu schauen, dann stellt man die Frage schon mal mehrfach ... ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@hmm1967 schrieb am 8. Februar 2020 um 15:06:21 Uhr:

Zitat:

@mikquadrat schrieb am 7. Februar 2020 um 23:25:44 Uhr:

Wie schon mehrfach geschrieben: Die neue Me-App (Version 2020, derzeit noch nicht im deutschen App-Store) wird auch Fenster/Schiebedach bedienen können.

Wann kommt denn die neue Version raus?
Hab grad versucht über den Browser aus dem Mercedes Portal heraus die Fenster zu öffnen... Aber da reagiert einfach nichts. Aktiviert ist es für meinen wagen...

Es geht in der App auch nicht mit Keyless Go.
Das geile ist, dass man es im Portal auf der Webseite kann. Dort kann ich die Türen und auch die Fenster öffnen, aber in der App nicht.

Bei mir klappt das auch über die App. Habe einen A250e.

20.7. soll die neue App Familie kommen und dann auch die Steuerung der Scheiben und Schiebedach über app möglich sein.

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 17. Juli 2020 um 13:01:15 Uhr:

20.7. soll die neue App Familie kommen und dann auch die Steuerung der Scheiben und Schiebedach über app möglich sein.

Weist du auch ob man dann wieder den "Bestell-Status" des bestellten Autos einsehen kann? Momentan geht dies ja leider nicht, mit der Begründung, da bald eine neue überarbeitete Version dieses Features kommen soll.

Mfg

Zitat:

@xCurry schrieb am 17. Juli 2020 um 15:27:11 Uhr:

Weist du auch ob man dann wieder den "Bestell-Status" des bestellten Autos einsehen kann? Momentan geht dies ja leider nicht, mit der Begründung, da bald eine neue überarbeitete Version dieses Features kommen soll.

Mfg

Woher hast du diese Info?
Dirk aus diesem Forum hat geschrieben, dass die digitale Vorfreude wohl ab dem 31.07 in Rente geht...

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 14. Juli 2020 um 12:42:45 Uhr:

Hi,

eher das die "Digitale Vorfreude" pausiert und ab dem 31.07.20 in Rente geht bzw. nicht mehr zur Verfügung steht.

Gruß Dirk

Zitat:

@Xrayf schrieb am 17. Juli 2020 um 16:43:48 Uhr:

Zitat:

@xCurry schrieb am 17. Juli 2020 um 15:27:11 Uhr:

Mfg

Dirk aus diesem Forum hat geschrieben, dass die digitale Vorfreude wohl ab dem 31.07 in Rente geht...

Zitat:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 14. Juli 2020 um 12:42:45 Uhr:

Hi,

eher das die "Digitale Vorfreude" pausiert und ab dem 31.07.20 in Rente geht bzw. nicht mehr zur Verfügung steht.

Gruß Dirk

Ich habe den Mercedes Me Support angeschrieben und gefragt wann das Feature wieder Verfügbar sein soll. Der Support meinte, dass dieses Feature erst mit der neuen Version von mercedes me kommen wird, aber auch nicht direkt zu Release. Ich habe dann nochmal genauer nachgefragt und mir wurde zugesichert, dass das Feature nicht komplett "eingestampft" wird sondern noch weiter ausgebaut wird, sodass der Bestellstatus noch genauer wird. Als Empfehlung wurde mir gesagt, dass ich Ende August- Ende September immer mal reinschauen soll... naja mal sehen... finde es schon schade...

Im Moment ist absolutes Chaos bei denen. Die App Umstellung fordert mehr denn je Server DownTimes usw. Fehler Meldung hier Fehler Meldung da und immer - mit den neuen Apps wird alles besser und wieder gut. Ich bete das sich das bewahrheitet. Digitale Vorfreude wird sicherlich nicht abgeschafft sondern wie schon beschrieben, leidet diese auch unter den Release Update Problemen. Wir müssen jetzt einfach nochmal alle Geduld zusammennehmen und auf das Wunder welches versprochen wird warten. Wenn es denn Eintritt.....

Zitat:

@xCurry schrieb am 17. Juli 2020 um 23:09:21 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich habe den Mercedes Me Support angeschrieben und gefragt wann das Feature wieder Verfügbar sein soll. Der Support meinte, dass dieses Feature erst mit der neuen Version von mercedes me kommen wird, aber auch nicht direkt zu Release. Ich habe dann nochmal genauer nachgefragt und mir wurde zugesichert, dass das Feature nicht komplett "eingestampft" wird sondern noch weiter ausgebaut wird, sodass der Bestellstatus noch genauer wird. Als Empfehlung wurde mir gesagt, dass ich Ende August- Ende September immer mal reinschauen soll... naja mal sehen... finde es schon schade...

Das wäre echt schade. Anfang September soll ich meinen A250e bekommen. Wäret schön gewesen wenn das Feature laufen würde....

Zitat:

@muc2810 schrieb am 18. Juli 2020 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@muc2810 schrieb am 18. Juli 2020 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

Das wäre echt schade. Anfang September soll ich meinen A250e bekommen. Wäret schön gewesen wenn das Feature laufen würde....

Jap sehr schade! Mir geht es ähnlich mein CLA250SB soll ca. Oktober kommen... naja mal sehen ob es bis dahin wieder geht...

Neue me App ist da! Bei App suche Mercedes Me 2020 eingeben!!!!!

Deine Antwort