ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über MercedesMe App schließen

Fenster über MercedesMe App schließen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. März 2019 um 18:09

Servus beisammen,

Nur mal eine kleine Frage am Rande. Gibt es eigentlich die Funktion die Fenster über die App zu öffnen beziehungsweise zu schließen? Würde mich echt interessieren. Ich frage weil ja eigentlich angezeigt wird, dass die Fenster offen sind, da sollte man sie doch auch über die App schließen können.

Ist meines Wissens zumindest bei Audi so.

Grüße,

Radnarbe

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2019 um 9:09

Ich glaube hier geht es teils nicht mehr darum, wie wichtig oder essentiell ein bestimmtes Feature ist, sondern eher um den Fakt, dass Mercedes mit dem MBUX eine äußerst undurchsichtige und falsch beworbene Plattform hinsichtlich der Funktionen und Updates erschaffen hat, wo kein "Normalo" mehr durchblickt, der sich nicht jeden Tag hier im Forum rumtreibt.

Es ist weder klar, ob hier irgendjemand jemals Over-the-Air Updates vom MBUX erhalten wird, noch welche Voraussetzungen für Feature XY notwendig sind. Und das ist für mich, der die A-Klasse zum großen Teil auch im Hinblick auf diese Funktionen gekauft hat, extrem ärgerlich.

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Eben installiert. Ist definitiv nochmal eine Verbesserung.

Wo stellt man denn nun das Profil ein? Ambientelicht und alles?

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 21. Juli 2020 um 10:57:19 Uhr:

Neue me App ist da! Bei App suche Mercedes Me 2020 eingeben!!!!!

Danke für die Info. Die neue App ist jetzt web basierend, was es auf die schnelle nicht besser macht. In der neuen App ist leider nur ein von drei Fahrzeugen zu sehen, mal schauen wann die anderen auftauchen...

edit: man muß schon etwas tiefer suchen, um die anderen Fahrzeuge zu finden, aber nun sind sie da :D

Gerne. - hat jemand schon die Frage von MLK02 gelöst?! Finde das im Moment auch noch nicht - also die Personalisierung?! Vielleicht kommt das erst noch mit einem Update?!

am 22. Juli 2020 um 4:52

Ist (noch?) nicht drin, und war es in allen Vorgängerversionen auch nicht.

Behelf: entweder mit der alten App, die man ja problemlos parallel betreiben kann, oder online.

Bei der alten hattest du bei Einstellungen oder so den Punkt Personalisierung und wurdest dann „weitergeleitet“ - parallel funktioniert nur noch bis 31.7 danach funktioniert die alte me App nicht mehr und man wird auf die neue verwiesen. Naja - sicherlich kommen noch Updates um diverse Features nachzureichen. Wichtig ist jetzt das die Performance passt und das Ding endlich mal rund läuft. Daumen drücken!

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 22. Juli 2020 um 21:51:18 Uhr:

Bei der alten hattest du bei Einstellungen oder so den Punkt Personalisierung und wurdest dann „weitergeleitet“ - parallel funktioniert nur noch bis 31.7 danach funktioniert die alte me App nicht mehr und man wird auf die neue verwiesen. Naja - sicherlich kommen noch Updates um diverse Features nachzureichen. Wichtig ist jetzt das die Performance passt und das Ding endlich mal rund läuft. Daumen drücken!

Wir Österreicher sind bereits abgeschaltet. Das sieht dann wie auf dem beigefügtem Bild aus.

Me

Danke dir fürs teilen ....

Sieht man bei der neuen App die Garantie etc. nicht mehr ?

Zitat:

@E90Freak037 schrieb am 24. Juli 2020 um 23:38:33 Uhr:

Sieht man bei der neuen App die Garantie etc. nicht mehr ?

Dafür gibt es jetzt die neue Mercedes me Service App, die man wenn installiert direkt aus der neuen Mercedes me 2020 App oder auch separat starten kann.

Hier kann man dann sehen:

- Nächster Service

- Nächste Hauptuntersuchung

- Garantiestatus

- Mobilo-Status

... und man kann einen Service Termin buchen.

Schade alles in einer App war deutlich angenehmer

Aber danke für die Info

Zitat:

@E90Freak037 schrieb am 25. Juli 2020 um 08:36:55 Uhr:

Schade alles in einer App war deutlich angenehmer

Aber danke für die Info

Aber genau das war ja das Hauptproblem der App -viel zu viele Daten - hat etwas nicht richtig funktioniert, so musste die ganze App darunter leiden - von den Servern ganz zu Schweigen. Nun hat man die App auf drei aufgesplittert und somit eine stabilere Performance zu erreichen. Bei Wartung ist auch ggf. Nur diese App betroffen und die anderen nicht. Ich denke es war eine sehr gute Entscheidung die eine App zu entlasten und Funktionen in andere auszugliedern. :)

Heißt aber auch, noch mehr Spielerei und noch mehr Funktionen.

Und bei meinem Händler hat es noch nie funktioniert einen Termin über die App oder das Portal zu buchen.

Als Beispiel, innerhalb von vier Wochen konnte kein Termin zur Inspektion angeboten werden, telefonisch aber drei Tage später.

Da verzichte ich dann lieber auf die App, welche nur einmal im Jahr genutzt werden wird.

Gruß

Hallo zusammen habe 2 Probleme.

Kann die neue Mercedes Me 2020 nicht installieren .

Es kommt immer die meldung Mercedes Me 2020 konnte nicht instlliert werden.

Habe es schon mehrmals probiert Handy ausgeschaltet usw usw alles ohne erfolg.

Habe heute meinen Brief für mein neues Fahrzeug bekommen ( Mitarbeiter Leasing)

Kann aber meine Fahrzueg mit der FIN nich eingeben.

Es kommt Fahrzeug nicht bekannt oder Tippfehler

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 25. Juli 2020 um 09:48:26 Uhr:

Zitat:

@E90Freak037 schrieb am 25. Juli 2020 um 08:36:55 Uhr:

Schade alles in einer App war deutlich angenehmer

Aber danke für die Info

Aber genau das war ja das Hauptproblem der App -viel zu viele Daten - hat etwas nicht richtig funktioniert, so musste die ganze App darunter leiden - von den Servern ganz zu Schweigen. Nun hat man die App auf drei aufgesplittert und somit eine stabilere Performance zu erreichen. Bei Wartung ist auch ggf. Nur diese App betroffen und die anderen nicht. Ich denke es war eine sehr gute Entscheidung die eine App zu entlasten und Funktionen in andere auszugliedern. :)

Das ist, aus IT-Sicht, nicht richtig. Wenn man das Ding richtig und sauber entwickeln würde, würde garnix leiden, wenn mal ein Dienst wegbricht. Mir gefällt der Split der Apps überhaupt nicht. Und dann z.T. noch mit identischen Icons. Und einen Termin über die Service-App zu buchen ist mir bisher auch nicht gelungen. Bei MB ist an der Front einiges (und schon länger) sehr unrund. Hoffentlich kriegen sie das mal in den Griff.

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 25. Juli 2020 um 09:48:26 Uhr:

Zitat:

@E90Freak037 schrieb am 25. Juli 2020 um 08:36:55 Uhr:

Schade alles in einer App war deutlich angenehmer

Aber danke für die Info

Aber genau das war ja das Hauptproblem der App -viel zu viele Daten - hat etwas nicht richtig funktioniert, so musste die ganze App darunter leiden - von den Servern ganz zu Schweigen. Nun hat man die App auf drei aufgesplittert und somit eine stabilere Performance zu erreichen. Bei Wartung ist auch ggf. Nur diese App betroffen und die anderen nicht. Ich denke es war eine sehr gute Entscheidung die eine App zu entlasten und Funktionen in andere auszugliedern. :)

Wieso auf 3? Service und welche beiden noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fenster über MercedesMe App schließen