ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fenster schliesst nicht mehr...

Fenster schliesst nicht mehr...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:11

Hallo zusammen...

habe eben mein auto auf´m parkplatz aufgeschlossen und losgefahren wie immer, fenster runter nach 2 min fahrt wollte ich wieder zu machen, geht nicht mehr!!!! motor dreht aber packt irgendwie nicht mehr!!!!

musste das fenster mit der hand hochziehen!!!

kennt jemand dort eine abhilfe??? immer das selbe theater mit der kiste, kommt bald weg!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

wird der seilzug gerissen sein. bei den ersten BJ gab es diese Probleme noch 

Hallo,

habe das Problem auch gehabt und es wird derzeit auf Garantie repariert. Werden dann geänderte Teile verbaut?

Ich möchten diesen Thread nochmal hochholen. Auch bin ich geplagter dieses Problem geworden. Heute beim Hochfahren knackt es und die Scheibe fällt einfach runter... Ich hab die Türverkleidung abgenommen und siehe da. ein Ende des Seils kommt mir entgegen...

Ich habe bereits den motor und die wickelrolle( oder wie mann das nennt ) demontiert und rausgeholt.

weiß einer Rat? Ideen? Reperatursatz? evtl eine Rep. Anleitung ?!

Ist bisschen blöd ohne Scheibe bei 4 Grad.

Bilder habe ich mal angehängt.

 

Ich weiß nicht Ob Kulanz möglich ist.

Ist von 2008 mit 47000t gelaufen

Img-0199
Img-0198
Img-0192

läuft über kulanz ! ich habe es letzte noch bei einem 2007er A5 durchbekommen ; beide Fensterheber+Steuergeräte wurden ausgetauscht 100% kostenübernahme ; glaub 10% Material musste er tragen

gruss

Andy

Das ist ja mal ne Antwort.

Ich hab das Auto jetzt bzw die Verkleidung schon abgebaut. Soll ich die wieder dran machen und so tun als ob ich nichts weiß? Und die nachgerüstete griffbeleuchtung bzw die Pinne ins Steuergerät entfernen?

Oder einfach drauf los und sagen Seil gerissen Verkleidung schon demontiert usw.

Komme gerade vom ;-)

Lau deren Aussage wird nur die betroffene Seite erneuert. Sprich Steuergerät, Dichtung und Mechanik.

80 % Kullanz 20% Eigenbeteiligung.... Scooty was sagste dazu ?

Ist das von Audi so gewollt das in den Türen zwei verschiedene Steuergerät drin sind ?

Heute nun die Nachricht. Kulanz Abgelehnt.

was nun ?

bei dem einen wirds gemacht und bei dem anderen nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Heute nun die Nachricht. Kulanz Abgelehnt.

was nun ?

bei dem einen wirds gemacht und bei dem anderen nicht ?

alles Services bei audi gemacht?

wenn ja - schreiben nach Ingolstadt !

Bei mir das Gleich Problem. Schwergänigkeit und unfassbar laute Quietschgeräusche bei Hitze. Hab demnächst Durchsicht und wollte den Spass gleich mit Wechseln lassen. Aussicht auf Kulanz habe ich wahrscheinlich wohl eher nicht, da ich meinen Service nicht bei Audi mache. Wieviel kostet der Spass denn für beide Seiten incl. neuer Dichtgummis? Hat da jemand Erfahrungswerte?

ich meine die Rechnung bei dem Kunden lag bei rund 600-800€ wobei die Arbeit den größten Part hatte!

mhh...ok..danke.....da werd ich trotzdem mal einen Kulanzantrag stellen...mal schauen...:confused:

Mir ist voriges Jahr das Gleiche passiert, ebenfalls außerhalb der Garantie. Nach der ewigen quietscherei beim Fenster hoch/runter lassen gab das Material dann irgendwann nach.

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i205235495.html

Ich hab den neuen Seilzug für 60€ inkl. Versand hier bestellt http://www.riedel-autorecycling.de/

Bis jetzt gab es keine Probleme, quietschen ist auch nicht mehr vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von shk87

Mir ist voriges Jahr das Gleiche passiert, ebenfalls außerhalb der Garantie. Nach der ewigen quietscherei beim Fenster hoch/runter lassen gab das Material dann irgendwann nach.

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i205235495.html

Ich hab den neuen Seilzug für 60€ inkl. Versand hier bestellt http://www.riedel-autorecycling.de/

Bis jetzt gab es keine Probleme, quietschen ist auch nicht mehr vorhanden.

teile sind aber auch gebraucht - und da würde ich auf die NEUE TN achten und da soll laut Audi

u.a. Motor + Stg getauscht werden

zudem muss für den neuen Motor noch was in die Tür gebohrt werden; hab das damals nur "gesehen" keine schöne Arbeit

gibt aber wie gesagt auch eine TPI dazu; die hab ich auch schon mal im netz irgendwo gesehen

dessen bin ich mir bewusst. Ich glaube die TN war die gleiche welche bei mir bereits verbaut war, bin mir nicht mehr sicher allerdings kann ich bis jetzt keine Probleme feststellen somit passt das für mich.

Fahrer-seitig ist noch alles original und da gibt es die Probleme überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fenster schliesst nicht mehr...