Fenster knarzen an Türdichtung
Hallo,
ich habe das "Problem" dass bei geschlossenen Fenstern die Fenster in den Dichtungen knarzen wenn sich das Fahrzeug bewegt...
was kann man dagegen machen? ausser die Fenster nie zumachen... :-P
Ich hoffe die Frage ist bis jetzt nicht schon behandelt worden... SUFU hat nix ergeben auf die schnelle :-(
160 Antworten
Hauptsache das Knarzen ist hinterher weg und bleibt auch weg🙄
Es war zwar die letzten Tage nicht mehr, aber der Meister sagte, dass es am Wetter liegen kann, dass es nicht mehr geknarzt hat.
Die neue Dichtung ist nun verbaut.
Der Unterschied zur alten Dichtung ist, dass die obere Beflockung nun weggefallen ist, es ist bei der neuen Dichtung nur noch die Seite beflockt.
Hoffe mal das jetzt auch dauerhaft Ruhe herrscht.
Achso hätte ich ja beinahe vergessen:
Ich bekomme jetzt noch eine neue Armauflage, meine jetzige wurde bei der Montage an einer Ecke beschädigt.😠
Jetzt muss ich wieder einen Termin machen, aber was soll's man hat ja nichts besseres zu tun🙁
Kannst du davon vielleicht mal ein Foto machen?
Würde mich mal interessieren...
Grüße,
Alex
Zitat:
Original geschrieben von exorzist09
Würde mich mal interessieren...Grüße,
Alex
Von der Dichtung oder von der Beschädigung?
Ein Foto kann ich gerne morgen einmal reinstellen, jetzt steht das Auto in der Garage😉
Ähnliche Themen
Von den Dichtungen. 🙂
Guten Morgen!
Na toll🙁 Ich musste gerade feststellen, dass das Fenster auf der Fahrerseite nicht komplett runterfährt, es bleibt ca. 1-2cm über dem Rahmen stehen🙁
Auf der Beifahrerseite fährt es komplett runter so wie es sein sollte.
Muss in der Werkstatt wieder die Verkleidung zu Einstellen des Fensters abgebaut werden?
Ist nicht gerade gut wenn die Verkleidung immer wieder ab und dran gebaut wird🙁
Würd halt mal ins Bordbuch gucken...
Manuell komplett runterfahren und 2 mal nach unten drücken und dann manuel nach oben fahren und wieder 2 mal nach oben drücken, dann ist der Endpunkt wieder angelernt...
Zitat:
Original geschrieben von exorzist09
Würde mich mal interessieren...Grüße,
Alex
Hallo,
hier sind die versprochenen Bilder 😉
quote]
Original geschrieben von Magnoangemon
Würd halt mal ins Bordbuch gucken...
Manuell komplett runterfahren und 2 mal nach unten drücken und dann manuel nach oben fahren und wieder 2 mal nach oben drücken, dann ist der Endpunkt wieder angelernt...Habe ich ausprobiert, funktioniert leider nicht🙁
Bei mir funktioniert das Anlernen, indem ich in die Endposition fahre und dann länger auf dem Taster bleibe?!? (soweit ich mich erinnere)
Edit: Laut den Fotos hat sich die äußere Lippe zu meinem 2010er geändert..
Funktioniert auch nicht.
Bis jetzt knarzt an den Türen nichts mehr, absolut stille 😉 hoffe das es so bleibt.
Was mich im Moment jetzt ein wenig Nervt, ist das Poltergeräusch aus dem Kofferraum. Hört sich irgendwie nach der Hutablage an könnte aber auch die Kofferraumboden Verkleidung sein ??
Muss mal schauen was ich dort mache.
also die dichtung ist die gleiche wie bei meinem damals verbaut wurde😉
gleiche beflockung an den gleichen stellen😉😉
also gibt es doch keine andere🙁
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
also die dichtung ist die gleiche wie bei meinem damals verbaut wurde😉gleiche beflockung an den gleichen stellen😉😉
lg
Hallo micha225,
wurde bei deinem A3 auch schon die Fensterdichtung getauscht?
Also vor dem Austausch hatte die Dichtung oben in der ersten Lippe auch eine Beflockung.
Bei meiner neuen ist wie auf dem Bild zu erkennen , die Beflockung nur noch an der Seite.
beide waren ab werk geflockt, nach dem tausch 2008 kamen die ohne beflockung.
das war die neue version damals die es ab werk dann gab.
bei meiner schwiegermama war es dann ab werk in ihrem mj09 auch so.
lg
Zitat:
Original geschrieben von reda4
Hallo micha225,Zitat:
Original geschrieben von micha225
also die dichtung ist die gleiche wie bei meinem damals verbaut wurde😉gleiche beflockung an den gleichen stellen😉😉
lg
wurde bei deinem A3 auch schon die Fensterdichtung getauscht?
Also vor dem Austausch hatte die Dichtung oben in der ersten Lippe auch eine Beflockung.
Bei meiner neuen ist wie auf dem Bild zu erkennen , die Beflockung nur noch an der Seite.
Komisch das die Dichtung meines Mj. 2011 wieder ab Werk beflockt war und Sie jetzt nun aufgrund des Knarzproblemes wieder eine Dichtung ohne obere Beflockung nehmen!?
Das würde ja heißen, 2008 und 2009 Dichtung ohne Beflockung oben und 2011 Dichtungen mit Beflockung oben und nun bei Problemen wird wieder eine Dichtung ohne Beflockung oben eingebaut.
Es muss dich schon einen Grund gegeben haben, dass die von ohne auf mit Beflockung umgeschwenkt sind und nun machen Sie wieder die ohne rein??
Muss man das verstehen?