Fenster knarzen an Türdichtung
Hallo,
ich habe das "Problem" dass bei geschlossenen Fenstern die Fenster in den Dichtungen knarzen wenn sich das Fahrzeug bewegt...
was kann man dagegen machen? ausser die Fenster nie zumachen... :-P
Ich hoffe die Frage ist bis jetzt nicht schon behandelt worden... SUFU hat nix ergeben auf die schnelle :-(
160 Antworten
Die neue Dichtung soll wohl eine andere Beflockung haben.
Ich bin mal gespannt .
Noch etwas zu meinen Dichtungen.
Meine äußere Türdichtung oben am Fenster hat von innen eine Stoffbeflockung, die Seitliche Dichtung am Fenster auch, nur die Innere Dichtung am Fenster welche direkt an der Karosserie anliegt hat keine Stoffbeflockung.
Ist denn von Euch jemanden etwas bekannt, das es eine Dichtung mit einer anderen Beflockung geben soll?
Hat schon jemand die Dichtung tauschen lassen und wenn ja sind diese anders beflockt?
also die neuen dichtungen machen kaum einen unterschied.
soweit ich weiß ist die neue bauart auch ab mj06 serienmäßig verbaut.
lg
Hallo micha225,
meiner ist Bj.2011 das würde bedeuten, das ich doch schon die Aktuelle Dichtung drin haben müsste.
Warum will der 🙂 mir dann eine neue angeblich überarbeitete Dichtung einbauen😕
Das Problem ist noch, das seit 2-3 Tagen ungefähr die Dichtung nicht mehr Knarzt.
Kann das am Wetter liegen? Das es wenn es wieder etwas Kühler wird wieder anfängt zu knarzen?
Ich möchte nur ungern für nichts meine Dichtungen tauschen lassen🙁
Bei einem Mitglied hier im Thread wurden ja die Fenster Führungsschienen ausgetauscht, danach hatte er Ruhe.
Vielleicht meint mein 🙂 ja dieses .
Der Termin steht jedoch schon bereits.
Ähnliche Themen
das knarzen ist ganz klar wetterabhängig
also mir sind jetzt keine neueren versionen als die bekannt.
vielleicht wurden die nochmal überarbeitet...das läßt sich aber anhand der teilenummer prüfen!
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
also mir sind jetzt keine neueren versionen als die bekannt.
vielleicht wurden die nochmal überarbeitet...das läßt sich aber anhand der teilenummer prüfen!lg
Eine Teilenummer habe ich nicht, werde jedoch heute Mittag bevor Ich das Auto abgebe nochmal nachfragen ob wirklich eine neue Dichtung rein muss oder ob es nicht sogar die selbe Dichting ist, die bei mir schon verbaut ist.
Weil wie ich sagte, möchte nur ungern dass an meinem Auto unnütze etwas umgebaut wird.
Nicht das ich hinterher undichte Fenster oder etwas anderes in der Art habe, da habe ich nun absolut keine Lust drauf😉
Ich werde den 🙂 nochmal fragen, ob er nicht vorerst die Schrauben vom Türrahmen zum Fensterrahmen kontrollieren und gegebenenfalls festziehen kann.
Hab hier ja schon gelesen, dass diese auch noch teilweise locker sind und das Festziehen zu einem längerfristig positiven Ergebnis führt.
Die Dichtungen werden heute ausgetauscht, bei dem Austausch werden auch gleich die 3 Schrauben am Rahmen mit festgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von reda4
Die Dichtungen werden heute ausgetauscht, bei dem Austausch werden auch gleich die 3 Schrauben am Rahmen mit festgezogen.
Bin mal gespannt, obs was hilft!
Vorallem auf lange Sicht.
Gruß
Das hoffe ich auch🙄
Also ich weiß das es mehr als 3 Schrauben waren😉
Wieviel weiß ich zwar nicht mehr, aber wenn wer ein Bild der Tür ohne Verkleidung hat kann ich sie darauf markieren!
LG
7 Stück müsstens sein ^^
Wieviele es im Endeffekt sind kann ich nicht sagen, hatte nur mal etwas von 3 gelesen.
Der Meister sagte, das der Rahmen sowieso demontiert wird und alle Schrauben hinterher festgezogen werden.
Heute kann ich mein Auto wieder abholen.
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
7 Stück müsstens sein ^^
Ja die Zahl kommt mir auch bekannt vor🙂
LG