ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster auf, wenn's zu heiß wird ..

Fenster auf, wenn's zu heiß wird ..

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 6:07

.. und das macht dieser Audi sogar von alleine??!?!?!?

 

Gestern nach einer Weile "in der Sonne parken", kam ich zu meinem Wagen zurück und siehe da, alle 4 Fenster waren ca. 10cm geöffnet!?!?

 

Leide ich unter Bewusstseinsstörungen oder habe ich da ein Feature nicht mitbekommen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

wahrscheinlich hast Du die "öffnen" Taste Deines Schlüssels für ein paar Sekunden gedrückt gehalten...

am 21. Juni 2007 um 6:13

Nöööhhh,

meiner macht das nicht von allein ! Er nimmt mir die Macht über das Fahrzeug nicht aus den Hand;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

wahrscheinlich hast Du die "öffnen" Taste Deines Schlüssels für ein paar Sekunden gedrückt gehalten...

Das wäre dann auch 'n neues Features von dem ich noch nicht wusste. Macht er das?

In diesem Zusammenhang 'ne Frage:

Warum verschließt der A3 eigentlich nicht die geöffneten Fenster, wenn man den Schlüssel abzieht oder gibt's da auch 'n Trick?

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Das wäre dann auch 'n neues Features von dem ich noch nicht wusste. Macht er das?

In diesem Zusammenhang 'ne Frage:

Warum verschließt der A3 eigentlich nicht die geöffneten Fenster, wenn man den Schlüssel abzieht oder gibt's da auch 'n Trick?

Wenn's Auto zu is, nochmal länger die Schliessen-Taste gedrückt halten. Dann geht alles zu.;)

Gruß

Felix(derdiesesgimmickschonim3ergolfhatte)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 6:16

Das Forum hier ist klasse, Danke!

am 21. Juni 2007 um 6:22

Genauso gehts aber auch andersherum, nur der Vollständigkeithalber. ;) Sprich länger auf und alle Fenster gehen auf.

Ich weiß, dass es sowas was du beschreibst als Nachrüstlösung gibt, aber das es der A3 hätte wäre mir neu und meiner war leider noch nie ein Stück offen und der steht auf Arbeit immer draußen...

Gestern waren da bestimmt 40-50°C drin...

Aber ich nutze die Schlüsselfunktion. Wenn ich auf den Firmenparkplatz gehe halte ich öffnen gedrückt und bis ich dann am Auto bin ist zumindest schonmal die Stauwärme entwichen und man wird nicht erschlagen, wenn man die Türe aufmacht :)

Re: Fenster auf, wenn's zu heiß wird ..

 

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

.. und das macht dieser Audi sogar von alleine??!?!?!?

 

Gestern nach einer Weile "in der Sonne parken", kam ich zu meinem Wagen zurück und siehe da, alle 4 Fenster waren ca. 10cm geöffnet!?!?

 

Leide ich unter Bewusstseinsstörungen oder habe ich da ein Feature nicht mitbekommen?

Ich kenne ein Arbeitskollegen bei seinem Audi A4 gehen die fenster immer ganz runter einfach so man kommt zurück und alles ist offen.aber keiner weis wo her das kommt sagt er immer zu mir.

Aber ist schon bissel blöde wenn so was passiert

am 21. Juni 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Das Forum hier ist klasse, Danke!

All das würde einem auch die Anleitung verraten! ;)

Triftt das ganze auch für den A3 8P zu, halt dann nur für die vorderen Scheiben?

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Triftt das ganze auch für den A3 8P zu, halt dann nur für die vorderen Scheiben?

Ja.

am 21. Juni 2007 um 16:10

Klaro, habe ja selbst nur nen 8P, auch in dessen Handbuch steht es! ;)

E: Hmm ich sollte nicht immer noch x Sachen erledigen wenn ich auf antworten gedrückt habe! Zu langsam! ;)

Das Beetle-Cab meiner Mum macht auch nur Probleme dieser Art, wenns draußen richtig heiß ist.

Die STG spielen wohl tlw. verrückt - weiß nicht, ob das an Ausdehnung im Material o.ä. kommt, ist auf jeden Fall super nervig.

bau mal den fensterheber aus und wieder ein , dannach war das problem am vw sharan nicht mehr da, und keiner von uns weis warum

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Das Forum hier ist klasse, Danke!

Jawohl!

Wir sind die Besten! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster auf, wenn's zu heiß wird ..