Felgenmaße?

Ford Focus Mk4

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es für den MK4 3 unterschiedliche Felgenmaße gibt:

6 1/2 x 16 (Stahl und Aluminium)
7 x 17 (Aluminium)
8 x 18 (Aluminium)

Erste Frage:
Habe ich eine Abmessung vergessen?

Zweite Frage:
Hat jemand die Einpresstiefen zu den Felgen?

Beste Antwort im Thema

Ford Focus Mk4: Felgenmaße?

Die Felgenmaße vom MK4 (Typ DEH) und MK3 (Typ DYB) sind identisch
Original-Räder ab 6,5x16 ET 47,5 wahlweise ET 50; Lochkreis 5x108 ; Mittenloch/Nabenbohrung 63,4mm 🙂

Veränderungen:........... MK3 ....................... zu MK4
"kleinste"Reifen:......205/55R16................... 195/65R16
Stahlfelgen:............. ja................................. nein

Für Alufelgen aus dem Zubehör = Sonderräder läuft bei verschiedenen Herstellern die Erweiterung
der bisherigen ABE (für den MK3) mit einem "Nachtrags"-Gutachten für den MK4 🙂

Entsprechende "Downloads" dienen der Orientierung,
formale Gültigkeit erlangen sie erst, wenn die Unterschriften von "TÜV"- und KBA-Mitarbeitern erfolgt sind.

140 weitere Antworten
140 Antworten

14 Zoll?Das glaube ich kaum.

Wenn ich Schneeketten verwenden möchte, bin ich da an eine bestimmte Rad- und Reifengröße gebunden?

In der Online Bedienungsanleitung steht folgendes!

VERWENDEN VON SCHNEEKETTEN
?
ACHTUNG
50 km/h keinesfalls überschreiten. Nichtbefolgen dieser Anweisung kann zum Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug, zu Verletzungen oder Tod führen.
Auf schneefreien Straßen keine Schneeketten verwenden.
Schneeketten nur auf spezifizierte Reifen aufziehen.
Radzierblenden müssen vor dem Aufziehen von Schneeketten entfernt werden.
Schneeketten nur an den Vorderrädern verwenden. Keine selbstspannenden Schneeketten verwenden.
Schneeketten nur auf Reifen der folgenden Spezifikationen aufziehen:
195/65R16.Keine Schneeketten verwenden, die größer als 7 mm sind.
205/60R16.Keine Schneeketten verwenden, die größer als 10 mm sind.Bei Stahlrädern mit fünf Speichen keine Schneeketten verwenden, die größer als 8 mm sind.

Zitat:

@ecipower schrieb am 05. Okt. 2018 um 14:36:11 Uhr:

Wenn ich Schneeketten verwenden möchte, bin ich da an eine bestimmte Rad- und Reifengröße gebunden?

Ja, so steht es doch auch da.

Greetings, my name is Bogdan and I live in Romania.
I ordered the new Focus mk4 and until my car arrives, I would like to buy a set of 16-inch alloy wheels with winter tires. Does anyone know exactly the TPMS sensor model (a FINIS code) used on the new mk4? Are they the same as for the old Focus mk3?

Ähnliche Themen

Ich habe gestern dann endgültig die Winterreifen mit Alus bestellt. 16 Zoll bei Point S, siehe Foto, mit Sportiva 205/60/R16 für insgesamt 750 € inkl. RDKS. Ende Oktober ist der Termin. Sende dann auch mal ein Foto wie es in echt ausschaut. Auto ist Magnetic-Grau, gibt es im Konfigurator leider nicht. 😉

D8d393ca-8cfd-413f-89a1-01319e3a909c

Ich finde, das sieht schick aus und ist auch ein guter Preis!
Bei meinem Ford-Händler hätten Alus insgesamt 900€ gekostet...

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 13. Oktober 2018 um 11:00:23 Uhr:

Ich habe gestern dann endgültig die Winterreifen mit Alus bestellt. 16 Zoll bei Point S, siehe Foto, mit Sportiva 205/60/R16 für insgesamt 750 € inkl. RDKS. Ende Oktober ist der Termin. Sende dann auch mal ein Foto wie es in echt ausschaut. Auto ist Magnetic-Grau, gibt es im Konfigurator leider nicht. 😉

Mit ABE für Mk4?

Zitat:

@tomchat schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:35:51 Uhr:

Zitat:

@CZA1112 schrieb am 13. Oktober 2018 um 11:00:23 Uhr:

Mit ABE für Mk4?

Jap, alles dabei.

Ja, die Felgen von Dezent wurden mir auch als erstes als verfügbar für den MK4 genannt. Die sind da wohl schneller als andere :-)

Zitat:

@silkw schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:04:40 Uhr:

Ja, die Felgen von Dezent wurden mir auch als erstes als verfügbar für den MK4 genannt. Die sind da wohl schneller als andere :-)

Ja, die neuen ABE sind hier zum Download verfügbar: https://www.dezent-wheels.com/tuev-certificate

Zitat:

@tomchat schrieb am 24. Oktober 2018 um 15:09:16 Uhr:

Zitat:

@silkw schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:04:40 Uhr:

Ja, die neuen ABE sind hier zum Download verfügbar: https://www.dezent-wheels.com/tuev-certificate

Haben die Felgen dann auch automatisch eine ABE für den turnier oder ist das separat?

Hallo zusammen,
könnte vielleicht ein stolzer Besitzer eines Turnier mit 1,5 Diesel und 120 PS einmal die HSN und TSN Nummern aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Ziffer 2.1 und 2.2 posten?
Das würde die Felgensuche stark vereinfachen.
Vielen Dank dafür bereits im Voraus!

Habe grade die EU Übereinstimmungsbescheinigung vom freundlichen bekommen... das sind die Standartgrössen der Felgen/Reifen. Ich habe die 18er drauf, die nicht Standart sind!

Asset.HEIC.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@Bochumer76 schrieb am 30. Oktober 2018 um 12:44:25 Uhr:

Habe grade die EU Übereinstimmungsbescheinigung vom freundlichen bekommen... das sind die Standartgrössen der Felgen/Reifen. Ich habe die 18er drauf, die nicht Standart sind!

Ist zwar off topic, aber welche WLTP Verbräuche sind bei Dir angegeben?

Hi,

mal eine Frage: auf COC Papiere sehe ich bei 17‘‘ nur 215/50 R17 91V ohne M+S. Bedeutet das, dass 17“ Felgen nicht für Winterreifen geeignet?

Deine Antwort