FelgengrÖsse 20"

Audi A3 8P

Hallo,

hätte da mal ne Frage !!

Ich bekomme ende Juli den neuen Audi A3 Sportback mit Sline Sportpaket und jetzt ist meine Frage, ob ich folgende Felge fahren darf bzw. was ich da machen müsste (Kanten bördeln oder ziehen)

Größe 8,5 x 20" ET 35

mit Reifen

225 / 30.

Vielleicht könnte mir einer helfen !! Hab bereits im Internet und alles durchgeschaut aber ich finde nix..

Danke schon mal !!

MFg

24 Antworten

Hi Bart.
Also ich wollte mir auch unbedingt 20Zoll Felgen drauf machen. Gutachten für die Felgen gibt es genug. Auch für den A3.
Mein Problem waren jedoch die Reifen. Ich habe keinen 225er Reifen gefunden, der meine Traglast hatte.
Fahre einen 2,0l TDI. Für nen 1,6l wäre es kein Problem gewesen.
Bei breiteren Reifen, meinte der Tüv zu mir, bla bla bla große Hebelwirkung bla bla bla, muß größere Bremsanlage kaufen usw.
Also das war mir alles zu stressig. Fahre weiterhin mit meinen 19ern herum.
Mach dich vorher schlau, bevor du Felgen und Reifen kaufst und sie nachher doch nicht eingetragen bekommst.

Liebe Grüße Janko

Okay, danke !!!

Dann schau ich mal wegen 19" lieber !!

Aber wie schaut es mit Kotflügel aus ?? Musstes du daran was machen ?? weil ich hab ja sline Sportfahrwerk auch noch !!

20" am A3 sind jenseits von Gut und Böse..

😁

Zitat:

Original geschrieben von InGlockWeTrust

Zur Erinnerung: Erstes Audi S3-Treffen am Salzburgring

Was hat sich denn da ganz links fürn Schaaf eingeschlichen? Alles zensiert 😁

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

@InGlockWeTrust: ich grüße Dich! Ich lach mich ímmer noch kaputt wenn ich an die Budweiser Werbung denke.

@Bart: Ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Restgewinde Null. Felgen hab ich mir jetzt die ETA BETA Tettsut Black geholt in 8x19 ET 45. Absolut kein Problem mit Kotflügel oder sonstigem.

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

[BFelgen hab ich mir jetzt die ETA BETA Tettsut Black geholt in 8x19 ET 45.

ich brauch BILDER 😁 *bettel*

Grüße
Domi🙂

Hi Domi.

Ich habe noch keine Bilder gemacht. Hab die Felgen erst gerstern drauf gemacht, Heckschürze montiert und Aupuff angefangen zu bauen. Auto steht noch auf der Hebebühne. Aber Montag müßt ich fertig werden. Dann mach ich gleich mal eins.

Zitat:

Original geschrieben von ninjafreak01

Hi Domi.

Ich habe noch keine Bilder gemacht. Hab die Felgen erst gerstern drauf gemacht, Heckschürze montiert und Aupuff angefangen zu bauen. Auto steht noch auf der Hebebühne. Aber Montag müßt ich fertig werden. Dann mach ich gleich mal eins.

cool,freu mich schon 🙂

Mir gefallen diese auch sehr,nur sind sie halt... teuer 🙁

Grüße
Domi

Ich hab nen gelben A3 mit schwarzem Optikpaket und wollt deswegen die ETA BETA in schwarz. sieht auch ganz gut. Nur wirken sie nicht mehr so groß wie die S-Line die ich vorher drauf hatte.
Aber es hat was.
Finde nicht das sie so teuer sind. Nicht viel teuer als andere 19 Zöller.
Habe mit Reifen Hankook Evo S1 komplett 1850 Euro bezahlt.

Re: FelgengrÖsse 20"

Hallo

Dann mach die 235/30 ZR20 drauf dann passt es von der Tragfähigkeit,hatte ich bei meinem Ex 2,0 TDI auch drauf.allerdings wird es mit et 35 schon knapp müsste aber klappen,da du ja eine 8,5 zoll Felge hättest,am besten wäre es mal eine Felge mit Reifen draufzustecken.Ich hatte 9x20 et40 drauf,wie auch jetzt auf meinem R.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Bart5960

Hallo,

hätte da mal ne Frage !!

Ich bekomme ende Juli den neuen Audi A3 Sportback mit Sline Sportpaket und jetzt ist meine Frage, ob ich folgende Felge fahren darf bzw. was ich da machen müsste (Kanten bördeln oder ziehen)

Größe 8,5 x 20" ET 35

mit Reifen

225 / 30.

Vielleicht könnte mir einer helfen !! Hab bereits im Internet und alles durchgeschaut aber ich finde nix..

Danke schon mal !!

MFg

Zitat:

wie auch jetzt auf meinem R.

Also n R mit 20 Zöllern würd mich jetzt au mal interessieren...

Gibts da schon n paar Bilder dazu?

Greedz,
Daffy

Hallo

Hab aber im moment nur Bilder mit dem Handy gemacht

noch eins

so und hier mal mein ex A3 mit den Felgen

Deine Antwort