ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 20 Zoll auf A3 Sportback?

20 Zoll auf A3 Sportback?

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:10

Hallo allerseits..

Kann mir jemand sagen ob ich 20 Zoll Felgen unterm A3 Sportback Bj.06 bekomme?

gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja.. kommt aber auf die Felgen an ;)

Ich war erst vor ein paar Wochen beim Reifenhändel und der hat gemeint keine Probleme. 9x20 mit 235/30 R20 geht. Bin aber gerade noch am überlegen ob ich so große Felgen überhaupt drauf schrauben will. Ist irgendwie ein wenig zu groß für so ein Auto und Beschleunigung geht bestimmt auch an Ar...!

Unanhängig davon ob's passt, 20" sind schon ziemlich heftig, selbst 19" sind IMHO grenzwertig.

Kommt auf die Tieferlegung drauf an ;)

Ich finde bei 20Zoll steht das Auto wie auf Stelzen.

 

Am besten passen 18Zöller auf den A3 finde ich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Kommt auf die Tieferlegung drauf an ;)

Nicht wirklich.

Wenn man den Wagen bei 20" so tief legt daß er nicht mehr so hochbeinigt wirkt, hat man das Problem, daß der Reifen unter dem Radlauf verschwindet, was zumindes nach meinr Meinung nicht mehr gut aussieht.

 

Und so ist es richtig:

Gleicher Abstand zwischen Reifen und Radlauf.

Mal abgesehen von der Alltagstauglichkeit :

Gefällt mir Bild 1 (zu tief) doch schon um einges besser ! Schaut verdammt lecker aus !

Viele Grüße

g-j:) der meint 20/19" ohne "näher bei die Erd geholt" schaut nach dem Apollo13 (oder war es 11) Fahrzeug aus !

@swallow

Meine Antwort hat auf die Ausgangsfrage des TE gezielt - der hat lediglich gefragt, ob es passt.

Was gut/schlecht aussieht bewertet zum Glück jeder für sich selbst ;)

Das stimmt allerdings. :)

hi jungs....

zeig euch mal ein sportback mit schicken mercedes 20 zöllern....kommt aus meiner gegend und sowas will ich 2008 auch haben ;-)

spitzenauto!!!!!

ich würde dir 19 zoll empfehlen, 20 wär mir dann doch etwas zu empfindlich :-( hier ein bild von meinem sportback mit 19 zoll tomason felgen

100% Aufpreis zu 18 Zöller, deutlich schlechtere Beschleunigung und Maxspeed.

Höhere Spritkosten,null Komfort und meistens noch Umbauarbeiten an den Radkästen.

Das alles für eine Optik, die oftmals schlechter ,weil nur noch Prollig, aussieht als mit 18 Zöller.

20 Zöller auf dem A3, heisst 24 Zöller müssen auf den A8???

Für mich sind 18 Zöller beim A3 optimal, 19 Zöller beim A6 und 20 Zöller beim A8.

Und wen interessiert das jetzt!?

Wenn ich nach 20'''ern frag, ist es mir egal ob Hans Wilhelm lieber 18'' fährt.

Je nach Felgenbreite, ET und Reifen passen 20'' auch mit humaner Tieferlegung - ich finde allerdings auch, dass man bei 20'' tief runter muss, damit es nicht gestelzt wirkt - interessiert hier aber auch nicht, da eine ganz simple, technische Frage gestellt wurde.

Ab ca. 50-60mm Tieferlegung wirst du allein schon was machen müssen, da der Kotflügel beim Lenkeinschlag auf dem Reifen liegen wird - wenn du nicht gerade 8x20 ET >45 hast, was aber aufgrund der Gefahr von Höhenschlägen absolut nicht zu empfehlen ist, wirst du ums Ziehen nicht herum kommen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 20 Zoll auf A3 Sportback?