20 Zoll Felgen
Hallo Leute.
Ich würde mir gern ein paar 20 Zöller zulegen für meinen Audi. In der Suchfunktion hab ich leider nichts über 20 Zoll Felgen gefunden.
Mich würde mal interessieren ob 9x20 ET 45 auf den A3 draufpassen oder ob da viel gemacht werden muß.
Hab momentan 8,5X 19 drauf und meines Erachtens könnten die ruhig noch ein bißchen weiter raus.
Wer fährt 20 Zoll von euch? Vielleicht noch genau diese Kombi?
Wäre um Bilder echt dankbar.
Liebe Grüße Janko
Beste Antwort im Thema
Reisende soll man nicht aufhalten...
😉
76 Antworten
Re: 20 Zoll Felgen
Zitat:
Original geschrieben von ninjafreak01
Wer fährt 20 Zoll von euch? Liebe Grüße Janko
es GAB einen user hier der HATTE das ........ wie gesagt hatte :-O
cu neurocil........ bei 20" kannste glatt auf die reifen verzichten :-))))
Bei 20" da wird ja schon jede Ameise zum Felgen-Killer 😉 ...
Bei mir ist das oberste Limit 19" meiner Meinung nach sehen auch 20" auf dem A3 nicht mehr aus!
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Hier aus dem Forum kenne ich keinen der auf 20" unterwegs ist!
Gruss
Andy
Hallo
Hatte auf meinem A3 TDI 9x20 et40 war schon ge..
Reifen sind es 235/30 ZR 20.
Hab nun seit Samstag die Felgen auf meinem R drauf und eingetragen .
Grüsse Holger
Also ich hab 20" Chromfelgen und bin von der Optik her super zufrieden! Wäre ja auch schlimm wenn mir mein eigenes Auto nicht gefallen würde... 😁
Ich fahre 8,5x20 ET 38
Musste vorne ziehen (ca. 1cm) und tieferlegen!
Zum Fahrkomfort:
Man merkt schon einen Unterschied aber ich finds nicht schlimm; und wer sein Auto liebt der brettert auch mit 17" nicht den Bordstein hoch...
Bordsteine = Staatsfeind Nr.1 (BinLaden ist nix dagegen 😁)
Heute ist mir wieder das Herz in die Hose gerutscht aber zum Glück nix passiert!
Ich weiß zwar nicht was du für ein Motor hast aber würde generell empfehlen auf das Gewicht der Felgen zu achten!
Heißt soviel wie: "Man sollte schon richtig Geld investieren!"
Ich verliere ca. 15km/h Endgeschwindigkeit!
Gruß
Static
Ähnliche Themen
Also, wenn ich nicht täglich 80km fahren müsste, hätte ich mir auf jeden Fall auch 20" Patscherl montiert!
Zitat:
Original geschrieben von Static-P
Also ich hab 20" Chromfelgen und bin von der Optik her super zufrieden! Wäre ja auch schlimm wenn mir mein eigenes Auto nicht gefallen würde... 😁
Ich fahre 8,5x20 ET 38
Musste vorne ziehen (ca. 1cm) und tieferlegen!Zum Fahrkomfort:
Man merkt schon einen Unterschied aber ich finds nicht schlimm; und wer sein Auto liebt der brettert auch mit 17" nicht den Bordstein hoch...
Bordsteine = Staatsfeind Nr.1 (BinLaden ist nix dagegen 😁)
Heute ist mir wieder das Herz in die Hose gerutscht aber zum Glück nix passiert!Ich weiß zwar nicht was du für ein Motor hast aber würde generell empfehlen auf das Gewicht der Felgen zu achten!
Heißt soviel wie: "Man sollte schon richtig Geld investieren!"Ich verliere ca. 15km/h Endgeschwindigkeit!
Gruß
Static
na ja, Geschmack und so, wissen wir ja alle...aber too much ist too much, der schöne Audi sieht bei Dir irgendwie
danachaus 😉
da ist die Bremsscheibe ja kaum grösser als die Radnabe....
Schöner A3,war ja auch meiner🙂
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Schau mal hier.
Etwas runterscrollen, da gibts einen A3 mit 20" Felgen.
Viele Grüße
MC
Vielen dank für eure Antworten.
Holger91, gefällt mir sehr gut dein A3. Sehr schön. So hab ich mir das vorgestellt.
Zum Fahrkomfort denk ich, daß sich da nicht viel verschlechtern wird oder? Hab ja jetzt auch schon 30er Querschnitt drauf.
Die schwarzen S8 Felgen haben es mir sehr angetan. Auf nem gelben Audi sehen die bestimmt gut aus.
Zur Endgeschwindigkeit denk ich mir, muß bestimmt ein Tachoangleich erfolgen, oder?
Hab bei meinen 19 Zoll schon festgestellt, wenn ich da 235er Reifen statt 225er drauf gemacht hätte, das ein Tachoangleich nötig gewesen wäre.
Liebe Grüße Janko
Also am A3 hat der TÜV Prüfer eine Tachoüberprüfung gewollt zur eintragung,ging aber auch ohne.Bei meinem Golf V jetzt wars noch problemloser.Fahrkomfort? brauch ich nicht "lach"
Grüsse Holger
Zitat:
Original geschrieben von ninjafreak01
Vielen dank für eure Antworten.
Holger91, gefällt mir sehr gut dein A3. Sehr schön. So hab ich mir das vorgestellt.
Zum Fahrkomfort denk ich, daß sich da nicht viel verschlechtern wird oder? Hab ja jetzt auch schon 30er Querschnitt drauf.
Die schwarzen S8 Felgen haben es mir sehr angetan. Auf nem gelben Audi sehen die bestimmt gut aus.
Zur Endgeschwindigkeit denk ich mir, muß bestimmt ein Tachoangleich erfolgen, oder?
Hab bei meinen 19 Zoll schon festgestellt, wenn ich da 235er Reifen statt 225er drauf gemacht hätte, das ein Tachoangleich nötig gewesen wäre.
Liebe Grüße Janko
wich der Tacho bei dir so doll ab Holger91? oder hast du nichts gemerkt.
Fahrkomfort brauch ich auch nicht Holger91 :-)
Also mein A3 war gechippt und hatte ein Endgeschwindigkeit im Schein von 225 eingetragen,und laut tacho lief er 240,also ich denk mal so arg war die abweichung nicht.im gegenteil mir ist das eigentlich genauer vorgekommen.Habs leider nie mit GPS überprüft.Werds aber mal mit dem R probieren
ich danke dir Holger91. Hab nur noch eine Frage. Hast du irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen müssen? Hab Gewindefahrwerk drin.
http://www.fast-zone.at/event/gal_cult_soc_06/IMG_5173.JPG
gibt auch was her 😉 .. soweit ich weiß, muss nichts geändert werden, wenn man auf 20er umsteigen will...