ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche Tieferlegung empfehlt Ihr bei 20" Felgen? Reichen Federn?

welche Tieferlegung empfehlt Ihr bei 20" Felgen? Reichen Federn?

Themenstarteram 18. August 2007 um 13:19

Hey Ho,

seit langem trage ich mich mit dem Gedanken meinen A3 tieferzulegen. Da ich aber zur Zeit chronisch knapp bei Kasse bin, habe ich mir überlegt nur neue Federn zu kaufen, da ich nur wenig Spielraum aufgrund der 20Zoll-felgen habe.

Ich habe mal zwei Fotos beigefügt, auf dem man den Platz zwischen Reifen und Radhaus erkennen kann.

Ich denke mehr als 30mm sind eh nicht drin. Dafür dürften doch Federn in Kombination mit Federwegsbegrenzern reichen, oder?

Was meint Ihr? Und könnt Ihr mir bestimmte Federn ampfehlen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank schonmal vorab!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. August 2007 um 13:21

Hier das zweite Foto:

am 18. August 2007 um 16:01

Hi!

Ist das ein MS Kennzeichen?

30mm gibt es glaub ich gar nicht mehr! 35er wenn aber das halte ich für zu wenig! Ich würde schon 40 oder 45 nehmen weiss so nicht was es da gibt! Aber Federn an sich sind einfach nicht das wahre!

am 18. August 2007 um 16:44

lass das mal bleiben mit federn!

wenn dann gescheit ;) nimm ein gutes gewinde und ordentlich runter damit, sonst kann das eh nicht so viel!

radhäuser musst du wahrscheinlich so oder so leicht bearbeiten, wenn du noch tiefer möchtest!

gruß, andy

ps: mit gescheiter tieferlegung kommt der schon böse ;)

am 18. August 2007 um 20:33

tach,

was hast du den für eine austattungslinie (attraction,ambition,ambiente) ? ich hab auch 20er auf meinem a3 (allerdings sportback) mit ambition fahrwerk und meiner kommt mir nicht so hoch vor. vieleicht liegts ja auch am schwarzen auto inkl schwarze felgen (bei mir).