ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche Tieferlegung empfehlt Ihr bei 20" Felgen? Reichen Federn?

welche Tieferlegung empfehlt Ihr bei 20" Felgen? Reichen Federn?

Themenstarteram 18. August 2007 um 13:19

Hey Ho,

seit langem trage ich mich mit dem Gedanken meinen A3 tieferzulegen. Da ich aber zur Zeit chronisch knapp bei Kasse bin, habe ich mir überlegt nur neue Federn zu kaufen, da ich nur wenig Spielraum aufgrund der 20Zoll-felgen habe.

Ich habe mal zwei Fotos beigefügt, auf dem man den Platz zwischen Reifen und Radhaus erkennen kann.

Ich denke mehr als 30mm sind eh nicht drin. Dafür dürften doch Federn in Kombination mit Federwegsbegrenzern reichen, oder?

Was meint Ihr? Und könnt Ihr mir bestimmte Federn ampfehlen? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank schonmal vorab!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. August 2007 um 13:21

Hier das zweite Foto:

am 18. August 2007 um 16:01

Hi!

Ist das ein MS Kennzeichen?

30mm gibt es glaub ich gar nicht mehr! 35er wenn aber das halte ich für zu wenig! Ich würde schon 40 oder 45 nehmen weiss so nicht was es da gibt! Aber Federn an sich sind einfach nicht das wahre!

am 18. August 2007 um 16:44

lass das mal bleiben mit federn!

wenn dann gescheit ;) nimm ein gutes gewinde und ordentlich runter damit, sonst kann das eh nicht so viel!

radhäuser musst du wahrscheinlich so oder so leicht bearbeiten, wenn du noch tiefer möchtest!

gruß, andy

ps: mit gescheiter tieferlegung kommt der schon böse ;)

am 18. August 2007 um 20:33

tach,

was hast du den für eine austattungslinie (attraction,ambition,ambiente) ? ich hab auch 20er auf meinem a3 (allerdings sportback) mit ambition fahrwerk und meiner kommt mir nicht so hoch vor. vieleicht liegts ja auch am schwarzen auto inkl schwarze felgen (bei mir).

edit: wenn du eine tieferlegung wählst die dein reifen bündig zum radlauf erscheinen läßt hast du nur nen cm platz bis du den boden berührst. wenn überhaupt :).

mfg

Ich würde dir eine Tieferlegung von ca. 60mm empfehlen (aus optischen Gründen).

Ich habe bei mir 50mm Federn drin und ich ärgere mich immer wieder dass er nicht 1-2 cm tiefer ist...

Ob nun Federn, Gewinde oder Airride musst du selbst entscheiden!

LG

Static

Zitat:

Original geschrieben von enzian2212

 

edit: wenn du eine tieferlegung wählst die dein reifen bündig zum radlauf erscheinen läßt hast du nur nen cm platz bis du den boden berührst. wenn überhaupt :).

So ein Quatsch...

Meiner Meinung nach kommen 20'' nur mit einer 'richtigen' Tieferlegung gut, ansonsten zu groß und Mondfahrzeugoptik.

Mindestens 60mm sollten es schon sein. Das erreichst du bekanntlich nur durch ein Gewindefahrwerk.

An dem letzten 1000'er sollte es dann auch nicht mehr scheitern ;)

am 18. August 2007 um 23:35

Zitat:

sippel

So ein Quatsch...

Meiner Meinung nach kommen 20'' nur mit einer 'richtigen' Tieferlegung gut, ansonsten zu groß und Mondfahrzeugoptik.

Mindestens 60mm sollten es schon sein. Das erreichst du bekanntlich nur durch ein Gewindefahrwerk.

An dem letzten 1000'er sollte es dann auch nicht mehr scheitern ;)

an der kohle liegts nicht :). aber du kennst unsere parkplatz auffahrt nicht sowie der etwas zu hoch geratene bordstein. in diesem sinne .... ;)

ne lösung wäre nen luftfahrwerk. jedoch geb ich keine +2000 € dafür aus.

mfg

ps: ich mag mondfahrzeuge

Gut, dann darfst du das natürlich nicht als Referenz nehmen,

aber bei Radlauf/Reifen bündig, hast du noch jede Menge Bodenfreiheit (jaja, relativ ;))

Naja das könnte schon etwas tief werden! Ist ja immerhin ne Kerscherfront mit Schwert. Denke das sind nochmal so 5cm im Vergleich zu Serie, oder!?

So ähnlich soll meiner nächstes Jahr aussehen, der ist ca 8-9cm tiefer und selbst damit kannst du noch (relativ) gut fahren.

Also bis 50mm Tieferlegung bist du im Alltag (normalerweise) gut dabei.

am 19. August 2007 um 20:07

Hhmmm Sippel,

Geschmäcker und verschieden bla, bla bla ........

Da gefällt mir Dein jetziger Ist-Zustand um einiges besser;)

Viele Grüße

g-j:)

Du kennst ja auch die Felgen nicht, die in meinem Keller liegen ;)

am 19. August 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Du kennst ja auch die Felgen nicht, die in meinem Keller liegen ;)

Aahhh ok, meinte jetzt nur das FW nicht die Felgen !

Einen schlechten Geschmack hast Du ja noch nie bewiesen;) Ich bin gespannt !

Viele Grüße

g-j:)

Was'n Glück das ich aus dem Alter raus bin !

GF (derliebermitfederwegfährtwohinerwill)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. welche Tieferlegung empfehlt Ihr bei 20" Felgen? Reichen Federn?