ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TFSI 20 Zoll

A3 8P 2.0 TFSI 20 Zoll

Themenstarteram 15. August 2007 um 10:31

Hallo Leute,

habe mal ne Frage, ist es möglich auf einen A3 8P 2.0 TFSI die 20 Zoll s-line Felgen drauf zu machen und eingetragen zu bekommen???

Die Größe ist 9x20'' ET46

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht??

Danke im Vorraus!!!!!!!!

 

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Suchergebnis ( 613 Treffer)

Bei Eingabe von 20 Zoll ;)

GF

Tu' s nicht! 19" auf m A3 mehr nicht.

Optisch finde ich sogar 18" am schönsten. Diese sind auch von der "Performance" her günstiger als 20" Beschleunigungsvernichter ;)

am 16. August 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

Tu' s nicht! 19" auf m A3 mehr nicht.

Optisch finde ich sogar 18" am schönsten. Diese sind auch von der "Performance" her günstiger als 20" Beschleunigungsvernichter ;)

Geht wohl, einfach mal suchen gibt welche die das gemacht haben.

am 16. August 2007 um 13:28

Also ich habs schon gemacht und auch eingetragen bekommen, Bilder siehe Sig... ;)

am 16. August 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von didel1

Also ich habs schon gemacht und auch eingetragen bekommen, Bilder siehe Sig... ;)

hi , was für ne ET ist das letztendlich ?

gruß Neurocil

am 16. August 2007 um 17:56

9x20 ET46... :)

am 16. August 2007 um 18:05

Also ich find ja, es gibt Proportionen, die geh'n gar nicht mehr!

am 16. August 2007 um 18:10

Joa find auch das die 20er bisschen überdimensioniert aussehen...aber im großen und ganzen schaut das nicht schlecht aus. Nur für mich wäre das ganze 2 Nummern zu groß. Finde das 18 Zöller am besten zum A3 passen.

Aber ist wie immer ne reine Geschmackssache und das is auch gut so.

Aufpreis zu 18 Zoll wohl 100% ,wenn man 20 Zöller nimmt.

Null Komfort.

0-100 1 Sekunde langsamer als mit 18 Zöllern??

0-200 4-5 Sekunden langsamer?

Maxspeed nur noch ca 220?

Höherer Verbrauch.

Und das ganze fürt Optik, die mehr Richtung prollig als Richtung Eleganz geht??

am 16. August 2007 um 18:52

Also ich find die 20" richtig schick...wenn ich nich erstmal noch aufs Fahrwerk sparen müsste würde ich mir wohl auch welche zulegen!

am 16. August 2007 um 19:18

Beschleunigung natürlich etwas geringer, Top Speed natürlich etwas höher, Verbrauch natürlich auch höher, Reifenverschleiss viel höher, Abrollgeräusch lauter, Komfort bleibt logischerweise etwas auf der Strecke, sehr hohe Anschaffungskosten der gesamte Umbau kostete knapp 4500 EUR, das sind alles Sachen die mich aber nicht gestört haben, würde den Umbau immer wieder machen, das einzigste was nachteilig ist, ist die große Allergie gegen Kanten und Bordsteine, ansonsten natürlich prollig, weniger dezent, etwas unvernünftig, aber insgesamt sehr fett, nix für Spiesser oder Langweiler, nix für Sparfüchse, habe insgesamt nur positives Feedback bekommen, proportional absolute Grenze, Polizei dachte es ist original S-Line so.... ;)

am 16. August 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von DeputyA3

Also ich find die 20" richtig schick...wenn ich nich erstmal noch aufs Fahrwerk sparen müsste würde ich mir wohl auch welche zulegen!

Achso noch was zu dem Thema, ohne Fahrwerk geht die ganze Sache gar nicht...

Themenstarteram 17. August 2007 um 8:24

Hey,

sieht echt super aus!!!

Haste Dir schonmal überlegt das Felgeninnenbett incl. Speichen bis zum Absatz schwarz zu machen und die front der Speichen beizubehalten??

Welches Fahrwerk haste drin?

Wollte mir die gleichen Felgen holen aber wollte meine s-line Federn gegen 50 Federn tauschen!!!

MfG

am 17. August 2007 um 8:51

Für mich wären 18" auch die obere Grenze. Irgendwann würde es mir dann doch zu hart und optisch zu groß....

Vom Preis ganz zu schweigen.

Bei den Bildern von didel muss ich aber sagen: Hat schon was, nur mein Geschmack ist es eben ned... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P 2.0 TFSI 20 Zoll