ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sommerreifen nach ca. 20.000km abgefahren??

Sommerreifen nach ca. 20.000km abgefahren??

Themenstarteram 27. März 2007 um 11:18

Hallo!

Habe gestern meine Sommerreifen in 225/40/18 montiert. Der Wagen hat insgesamt 45000km runter, also die Sommerreifen sicher so um die 20-25 Tausend. Und da sind 2 Reifen schon abgefahren! Ist das normal? Profil knappe 3mm. Fabrikat Pirelli.

Soll ich nun 2 neue kaufen oder würdet ihr 4 neue empfehlen und ggf. ein anderes Fabrikat nehmen??

Ist ein 2.0FSI sline...

Danke, Joachim

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zum Thema "welcher Reifen" gibt es hier schon genug Theards- einfach mal die SuFu benutzen....

Was hast du jetzt für Reifen verbaut?

Ich hatte damals von Werk aus auf meinen 17"ern Pirelli Rosso montiert- die sahen nach gut 18-20000km auch SEHR FERTIG aus- den Reifen würde ich nie wieder nehmen..

Meine Empfehlung --> Conti Sport Contact 3.. aber Geschmäcker sind verschieden .. ich bin damit sehr zufrieden!

 

Mfg

ANdy

Niemals einen Pirelli Reifen !

hatte ich auch schon die sind sowas von schnell runter

Zitat:

Niemals einen Pirelli Reifen !

hatte ich auch schon die sind sowas von schnell runter

Das habe ich hier auch schon öfters gehört- wie gesagt ich bin auch davon geheilt!

Bei mir war Pirelli von Werk aus drauf. Hätte ich mir selber wegen schlechter Erfahrungen nie gekauft. Eigentlich ein Top-Reifen, aber der Verschleiß...

Bei mir kommen in drei Tagen vier neue Reifen (Michelin) drauf.

Gruß

MrSpocht

meine Empfehlung

 

Michelyn oder Bridgestone!

Nach wievielen km die Reifen abgefahren sind hängt von der Fahrweise ab ;-),

Ich fahre gerne Conti im Sommer und Goodyear im Winter - und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Weiter als 30.000km fahre ich aber nie mit einem Satz ....

Michelin würde ich nicht nehmen, genauso wie billig Fernost Marken

Pirelli Pzero Rosso 225/18

Nach 17.xxx km noch 1,7 und 1,8 mm Profil an den Vorderreifen :mad:

Habe direkt nach der Abholung den Sport Contact 2 drauf gemacht und der sieht nach 30.000 KM immer noch aus wie neu, viel kann da auf jeden Fall nicht runter sein und diese Saison hatte ich nicht einmal die Winterreifen drauf

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Pirelli Pzero Rosso 225/18

Nach 17.xxx km noch 1,7 und 1,8 mm Profil an den Vorderreifen :mad:

Genau wie bei mir!

Meine Winterreifen (Dunlop) haben noch 7mm Profil, das bei gleicher Fahrweise und ein paar Kilometer mehr drauf als die Sommer-Pirellis!

Gruß

MrSpocht

Ich werde auf dem S3 die neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric trotz Gefahr der Sägezahnbildung hinten testen. Höre bisher nur das beste von diesem Pneu. :)

den F1 habe ich mir auch überlegt, allerdings soll der bei Nässe absolut unakzeptabel sein!!!

am 27. März 2007 um 13:35

Hallo zusammen,

DEN idealen Reifen für jeden gibt es nicht!

Ich lege sehr viel Wert auf Sicherheit, vor allem bei Nässe und fahre daher seit Jahren bevorzugt Bridgestone RE ... (der letzte war ein Re 050). Ein Freund, der es eher komfortabel liebt, fährt z.Zt. den Bridgestone Turanza ER 300.

Mein Fazit: Die werkseitig montierten Michelin sind nicht schlecht, aber haben ihre Schwäche vor allem bei Nässe. Und ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit wieder auf RE 050A wechseln. Auch wenn die Lebensdauer nicht allzu gut ist. Aber 25 - 30000 km halten sie allemal.

Gruß Helmut

am 27. März 2007 um 14:58

Musste heute leider auch feststellen das meine vorderen Reifen runter waren. Absolute Verschleissgrenze!!

Nach Durchsicht meiner Unterlagen war ich dann doch ein wenig verwundert das das schon nach 12000 km der Fall war. Davon allerdings nur 5000 von mir. Also entweder hat der Vorbesitzer a la Schumi schon angefahrene drauf gezogen oder aber der Verschleiss war immens.

Waren übrigens Conti Sport Contakt 2.

Commander

Themenstarteram 27. März 2007 um 18:19

Scheint also doch normal zu sein, was meine liebe Frau mit den Rädern angestellt hat (sie fährt meistens meine Backe).

Hab beim Freundlichen nun 2 Dunlop Sport Maxx geordert, welche am Donnertag montiert werden.

Joachim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sommerreifen nach ca. 20.000km abgefahren??