felgenfrage

BMW 3er E36

hi leute, habe nen e36 cabrio und wollte fragen, ob ich bei mir auf die hinterachse 18" felgen in 9,5 breite und et 35 drauf bekomme ohne was zu machen? die kanten sind schon umgelegt! müssen da noch spurplatten drauf, dass die felgen schön weit raus kommen, so dass der wagen richtig breit wirkt, oder isses ok? kenne mich da absolut nicht aus und hätte gerne ne schöne breite optik von hinten...

19 Antworten

also, habe eben nochmal in meinen unterlagen geschaut, habe ja im moment 17", 8,5 breite alus drauf und habe noch die rechnung vom vorbesitzer, die kotflügel wurden hinten wie vorne bereits um 2-3cm gezogen! wie sieht es denn jetzt aus?

Das verstehe ich nicht!! Warum wurde bei einer 8,5*17 Felge schon 2-3 cm gezogen?? Was hast Du da für eine ET?? Kann mir das ganze nur vorstellen wenn die ET unter 20 liegt..

Du mußt Dich schon darauf einstellen das einiges gezogen werden muß wenn Du es etwa wie bei mir haben möchtest!! Da gibt Dir kein Karosseirebauer eine Garantie.. Hier noch ein Bild aus der Ferne:
http://www.pixum.de/.../?...

Grüße

@biggy hero: du hast recht, meine jetzige et ist 13 oder 18, weiß nicht genau! würde es reichen, wenn die kotis gebördelt sind und 2-3cm gezogen sind? bei 9,5 breiten felgen, 235er reifen und spurplatten?

*schieb*